Mein 1520 hängt Mein 1520 hängt
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 20.01.2017, 14:45
    Hallo zusammen. Mir ist mein 1520 vor einiger Zeit herunter gefallen. Daraufhin hab ich 2x ein neues Display einbauen lassen. Danach ging der Akku plötzlich kaputt. Den hab ich auch erneuern lassen. Der Akku ist wieder wie neu. Aber seit dem Displaytausch spinnt das Telefon. Es hängt plötzlich,also ich kann touchen wie ich will es tut sich nichts. Erst aus machen dann wieder an , dann gehts wieder. Es fängt manchmal an zu zucken, oder es geht plötzlich aus, also kurz gesagt es macht Sachen die es nicht soll. Am schlimmsten ist das plötzliche Hängen. Weiß jemand Rat. Möchte das 1520 so gerne behalten. Will kein Neues.😞
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

2. Hans Sperling Gast
    Evtl. was beim Tausch daneben gegangen. Vlt. einige Komponenten beschädigt, oder eine Verbindung ist nicht stabil genug und verursacht die Aussetzer. Oder das getauschte "neue" Display war gar nicht so neu wie es verkauft wurde.
    Da es erst seit dem Tausch ist würde ich da ansetzen.

Sorry aber ich muss das fragen. Welches System läuft denn? Win8 oder 10? Wenn es die 10 ist kann das ganze auch von der Software kommen. Kann, muss nicht. Es gibt ähnliche Berichte bei den offiziellen Win10 Geräten das da ab und zu das Display hängt oder verspätet reagiert.
    0

3. 20.01.2017, 18:23
    Also es läuft das Win8. Das Problem kam als das Display tum 1. Mal getauscht wurde. Beim 2. Tausch , war meine Reklamation deswegen, war es fast weg. Dann nach einiger Zeit ganz weg. Aber dann ging der Akku kaputt. Als das Telefon mit neuem Akku zurück kam, war der Fehler stark wieder da. War aber ein anderer ReparaturDienst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

4. Hans Sperling Gast
    Könnte dennoch sein das beim Tausch des Akkus etwas beschädigt wurde was danach das Ausfallen des Displays erklären könnte. Hilft denn ein Neustart oder tritt es da auch direkt wieder auf?
    0

5. Naja die Touchprobleme beim 1520 haben doch eigentlich schon beim Release angefangen, oder?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15014.1000) aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Tippe aber auch, dass es am Display liegt. Vielleicht defekt/nicht original, vll ist es auch einfach nur unter (mechanischer) Spannung eingebaut

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15014.1000) aus geschrieben.
    1

6. Hans Sperling Gast
    Welcher Release? Win10? Dann ja, liegt aber nicht am Gerät. Aber auf seinem läuft ja Win8.

Wird schon was mit der Technik durch die Reparaturmaßnahmen zu tun haben, denke ich. Tja, keine Ahnung was man da machen kann, außer eben wieder reparieren lassen. Auf Dauer wird es ja sicher so bleiben, wenn sich keiner der Sache annimmt - was auch nicht schön ist.
    1

7. Habe mich von meinem 1520 getrennt da MS, obwohl noch Garantie vorhanden war, nicht in der Lage ist das Gerät zu reparieren. Händler hat vollen Kaufpreis erstattet. Habe jetzt 2 950 XL und bin 100 % zufrieden.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-H815 aus geschrieben.
    1

8. 21.01.2017, 15:55
    Hab ja win 8. Der Displaywechsel ist zu lange her. Vielleicht muss ich es mal woanders nochmal tauschen lassen. Oder ich muss mich doch trennen. Weil so ist es lästig.
    0

9. Hans Sperling Gast
    Also, ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe durch gelesen. Für mich liest sich das so, das der Fehler erneut nach dem Tausch des Akkus stark auftrat. Da beim Tausch des Akkus das Gerät geöffnet werden muss, liegt es für mich auf der Hand das der damalige Dienst da etwas unsauber ran gegangen ist und, ich nehme an unbeabsichtigter Weise, da etwas beschädigt oder gelockert wurde. Von daher entweder nochmal jemanden seriösen drüber schauen und ggf. das Problem richten lassen (am Ende ist es wirklich nur eine lose Steckverbindung zum Display) oder eben mit dem Schaden leben und das Gerät wechseln. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht. Damit leben ist keine Option.
    0

10. 22.01.2017, 23:56
    Danke Hans. Ja du hast Recht. Nach dem Akkutausch ist es stärker geworden. Es waren 2 verschiedene ReparatutDienste. Na ja ich schau mal was ich mache. Aber ich glaube du hast mich der Lösung des Problems weiter gebracht.😃
    0

11. Hans Sperling Gast
    Wenn du mutig bist kannst ja mal ein Do-it-yourself-Tutorial versuchen.

Im Prinzip muss man ja das Gerät nicht komplett zerlegen wie in dem Video gezeigt. Der nette Herr erwähnt leider nicht welche Steckverbindungen für das Display sind, aber ich würde die zu Anfang gezeigten Flex-Verbindungen nochmals fest drücken. Evtl. sitzt dort eine nicht richtig. Ich glaub, wenn ich keine Alternative mehr hätte würde ich es probieren, schon rein aus Interesse und Neugier. Aber ist ja kein Muss für dich wenn du dir das nicht zutraust. Immerhin kann man da auch einiges zerstören wenn man nicht aufpasst.
    0

12. Hört sich nach nem defekten Widerstand oder elko an..kann auch die spannung vom akku sein...
    0

13. Traust du dir zu, das Gerät mal zu öffnen? Gibt ja Anleitungen im Netz mit Bildern.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.693) aus geschrieben.
    0

14. http://www.gerry-mobilfunk.de/faq/Re...umia-1520.html

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.693) aus geschrieben.
    0