Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 08.09.2014, 10:28
Die Powertaste von meinem 520er (ca. 1 Jahr alt) hat im Laufe der Zeit immer schlechter funktioniert, bis sie gar nicht mehr ging.
Zum Schluss haben sich noch die Lautstärke Tasten dazugesellt.
Anscheinend nutzen sich die Kontakte hinter den Tasten im Gerät mit der Zeit ab, ärgerlich für sonst so ein solides Gerät.
Eine Zusendung des 520er zu Nokia stand laut Service im Media Markt nichts im Wege.
Nachdem ich alle persönlichen Daten von dem defekten 520 gesichert und gelöscht hatte, habe ich es zum Nokia Service schicken lassen.
Das Gerät kam nach einer Woche wieder zurück, aber ohne Mängelbeseitigung und folgender Begründung:
"Der Hersteller lehnt eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ab, da Fremdverschulden für den Schaden ursächlich ist. Feuchtigkeitsschaden auf der Platine"
Erstens ist mein 520 nie ins Wasser gefallen, oder ins Klound
zweitens hat die Abnutzung von Tasten nichts mit einer feuchten Platine zu tun.
Hier liegt meiner Meinung nach eine ganz miese Masche von Nokia vor, sich der Gewährleistung zu entziehen.
Meine Bedenken gegenüber Nokia hat auch der Media Markt Mitarbeiter bestätigt.
Diese Erfahrung machen sie aber auch mit anderen Handyherstellern.
Ein wiederholtes Einschicken hat Media Markt abgelehnt, damit müsste ich leben, "aus und basta, keine Gewährleistung."
Der Kunde wird hier ganz klar an seinen Rechten beschnitten.
Also Vorsicht beim Zurücksenden von defekten Lumias.
-
Bin neu hier
- 08.09.2014, 11:05
Kannst auch selber einschicken dazu brauchst media markt nicht.
Wurde einfach nochmal bei Nokia anrufen und ein ticket holen einschicken und hoffen das es klappt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2014, 11:07
Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft => 6 Monate nach Kauf musst du nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an angelegt war. Die ersten 6 Monate müsste Nokia das nachweisen. Es kann durchaus sein dass die entsprechenden Kontakte durch Feuchtigkeit korrodiert sind - ist aber zugegebenermaßen ohne einen Sturz ins Wasser sehr selten inzwischen.
Das Problem besteht so aber schon seit den Tastenhandys - da waren Feuchtigkeitsschäden auch der Hauptgrund für die Ablehnung der Garantie.
-
- 08.09.2014, 15:25
-
- 08.09.2014, 16:52
Sorry, aber damit wirst dann wohl tatsächlich leben müssen, nur weil das Handy nie ins Wasser gefallen ist, heißt nicht dass keine Feuchtigkeit eingedrungen sein kann.... Hatte selbst schon Korrosion in nem Handy die nur durch das rein und raus im Winter entstanden ist.... Temperaturwechsel sind der Killer Nummer 1....
-
User105378 Gast
Das ist aber auch unverschämt von MediaMarkt, das Gerät nicht mehr einzuschicken. Schick es nochmal direkt bei Nokia ein, MediaMarkt und Saturn senden die Geräte meist zu W-Support, mit denen ich in drei von drei Fällen schon genug Probleme gehabt habe. Mein ehemaliges L820 ist mir heruntergefallen und das Display ist gesprungen, alles andere hat funktioniert. Saturn hat es eingeschickt und es wurde unrepariert zurückgeschickt, da sich eine Reparatur nicht lohnen würde. Beim zweiten Einsenden behaupteten sie dann plötzlich, die Platine wäre gebrochen und plötzlich ging das Lumia gar nicht mehr und hatte einen Totalschaden...
Glücklicherweise hat mir Saturn aus Kulanz geholfen, von W-Support kam nichts außer affige Behauptungen.