Benachrichtigungston alle paar Minuten, aber von was? Benachrichtigungston alle paar Minuten, aber von was?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Ich werd noch wahnsinnig...

Ich habe auf dem S5 irgendwas eingestellt oder installiert was jetzt aller paar Minuten den Benarichtigungston aus gibt, aber ich finde nichts warum.

Selbst wenn ich das Display beobachte kommt der Ton aber auf dem Display passiert absolut nix woran man den Ton zuordnen könnte.

Gibt es eine App oder habt ihr noch einen Tipp wie man herausfinden könnte wovon der Ton ausglöst wird?

Langsam neige ich dazu den Werkszustand wieder herzustellen, aber dann muß ich wieder alles neu machen...
    0

2. 18.06.2014, 10:04
    Kannst Du denn mal in den Systemeinstellungen im Anwendungsmanager nachschauen, welche App Du zuletzt instalilert hast ? Das löst das Problem vermutlich ziemlich schnell ...
    0

3. Öhm im Anwendungsmanager gibts bei mir keine Systemeinstellungen?

Ich sollte noch erwähnen das ich keine root Zugriff habe...

Außerdem wird mir das doch nicht wirklich helfen, das ist mir ja nicht sofort aufgefallen, hatte mich anfangs etwas nur gewundert aber es nicht weiter beachtet, sind ja zwischen durch auch immer Emails rein gekommen. nur als es dann überhand genommen hat viel es mir auf.
    Hab inzwischen auch mal wlan und Handy netz abgeschaltet aber die kommen trotzdem...
    0

4. 18.06.2014, 11:14
    Nein - ich meinte ja, wenn Du in den Systemeinstellungen (Menü) in den Anwendungsmanager gehst ! Dort warst Du ja jetzt also schon

Dort kannst Du doch nachschauen, welche Apps installiert sind ... - welche hast Du denn dort zuletzt installiert ?
    0

5. Ja dort war ich schon aber da kann man leider nirgends sehen wann man was installiert hat.

Und zuletzt habe ich mit der Sony SmartWatch 2 gebastelt, aber das hab ich auch schon alles deinstalliert.

Alles andere ist jetzt schon eine Weile her da weiß ich die Reihenfolge oder das wann nicht mehr...
    0

6. 19.06.2014, 21:10
    Sehr mysteriös, bevor Du einen kompletten Werksreset machst, führ mal im Recovery Menü einen wipe cache partition durch.
    0

7. User102958 Gast
    irgendwo bei den Einstellungen gibts die Option auf ungelesene Nachrichten alle x Minuten erneut hinweisen zu lassen.

Check das mal

bei Gerät / Eingabehilfen / Benachrichtigungs Erinnerung bei ungelesenen Nachrichten
    2

8. @dekay
    Ja kenne ich die Option aber nicht verwechseln ...
    Bei mir geht es um die Benarichtigungen nicht um die Nachrichten.
    Das hab ich sehr schnell gemerkt da man für beides verschiedene Töne festlegen kann.
    Und wenn ich dort einen anderen Ton einstelle dann ist das ein anderer als der den ich bei Benachrichtigungen eingestellt habe und genervt hat der von den Benarichtungen und nicht der von den Narichten, wo genau der Unterschied ist weiß ich allerdings auch nicht.
    Allerdings ungelesene hatte ich auch keine hab alle SMS und Mails mehrmals kontrolliert und alles auf gelesen gesetzt.

Aber der Tip von aljee77 scheint geholfen zu haben, zumindest hab ich jetzt nix mehr gehört mal sehen ob das so bleibt.
    Also danke erst mal für die Unterstützung.
    0

9. User102958 Gast
    Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    @dekay
    Ja kenne ich die Option aber nicht verwechseln ...
    Bei mir geht es um die Benarichtigungen nicht um die Nachrichten.
    da steht unverkennbar "Benachrichtigungserinnerung" bei ungelesenen Benachrichtigungen.

pps. Die andere Option ist lediglich für SMS und MMS Nachrichten und die Einstellung dazu findet man unter SMS Einstellungen

also einmal: Systemeinstellungen / Gerät / Bedienungshilfen / Benachrichtigungserinnerung

und: SMS / Einstellungen / erweiterte Einstellungen / Nachrichtenton wiederholen

das sind 2 verschiedene settings.

Was mir gerade auffällt ist dass man SMS Einstellungen nicht über die Systemeinstellungen erreicht was ziemlich upfucked
    0

10. Gedel85 Gast
    Schau auch mal hier: Einstellungen / Sicherheit / Zugriff auf Benachrichtigungen

Sind bei dir da Apps eingetragen und aktiv? Hier sollte eigentlich jede installierte App ersichtlich sein, welche aktiven Zugriff auf die Benachrichtigungen hat.
    1

11. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    da steht unverkennbar "Benachrichtigungserinnerung" bei ungelesenen Benachrichtigungen.

pps. Die andere Option ist lediglich für SMS und MMS Nachrichten und die Einstellung dazu findet man unter SMS Einstellungen

also einmal: Systemeinstellungen / Gerät / Bedienungshilfen / Benachrichtigungserinnerung
    ------------------------------------------------
    Das kann ich so nicht nach vollziehen.
    Mit Systemeinstellung meinst sicher Einstellungen oder?
    Aber dort gibt es die Option Gerät bei mir nicht, auch Bedienungshilfe hab ich nicht gefunden, dafür aber Eingabehilfe und dort unter Sehhilfe gibt es Benarichtungserinnerung an nicht gelesenen Benachrichtigungen
    ------------------------------------------------

und: SMS / Einstellungen / erweiterte Einstellungen / Nachrichtenton wiederholen
    -------------------------------------------------------
    Die haben ja einen anderen Ton das waren Sie also nicht.
    Das liegt aber bei mir auch woanders.
    SMS / Einstellungen / Benarichtigungen / Nachrichtensignal wiederholen
    -------------------------------------------------------

das sind 2 verschiedene settings.

Was mir gerade auffällt ist dass man SMS Einstellungen nicht über die Systemeinstellungen erreicht was ziemlich upfucked
    .........................................................................................................

Und ich habe es inzwischen herausgefunden.
    Es liegt im Prinzip doch an der Sony SmartWatch, wenn die Verbindung getrennt wird kommt einen Berichtigung das sie getrennt ist, aber auch wenn man nun diese aufruft, liest und wieder schließt bleibt sie oben in der Leiste und gibt dann weiter den Ton aus obwohl man sie ja eigentlich gelesen hat man muß sie explizit manuell dort entfernen damit das auf hört.

Und was ich ziemlich doof finde bei Android ist das es z.B. inzwischen so viele Wege zu den Ton Einstellungen gibt das man eine ganze Weile benötigt um heraus zu finden was nun mit was zusammen hängt.
    Die haben die ganzen Einstellungen viel zu sehr ineinander verschachtelt.

Ansonsten lustiges Ding die SmartWatch muß ich mal sagen...
    Als Fernbedienung für den Musikplayer oder als Fernauslöser für die Kamera oder falls du Zuhause mal wieder nicht weist wo du das Handy hingelegt hast und als Nachrichten Vorschau u.s.w...

@Gedel85
    Nun dann sollten wir bei "eigentlich " bleiben...

Da steht nur Cerberus drin
    obwohl ja wie gesagt auch andere installierte Apps wie die SmartWatch App, KMail, die Fritz Apps, ebay, und viele mehr Zugriff auf die Benarichtigungen haben.
    0

12. 21.06.2014, 18:45
    Äääähhh ... - sorry, aber hattest Du irgendwo erwähnt, dass Du ein Sony Smartwatch gekoppelt hast ?

Das hätte einiges an Hirnschmalz erspart !
    0

13. Doch habe ich im Post 5 auf deine Frage was ich zuletzt gemacht habe.

Aber wie gesagt hatte das schon alles deinstalliert aber es kam trotzdem, das war ja was mich erst irritiert hat aber nach dem Cache löschen wie das aljee77 geschrieben hatte ging es dann auch wieder.

Jetzt funktioniert es auch so da hatte sich wohl wirklich was verhangen...
    0

14. 21.06.2014, 19:12
    Ahhh - o.k. - ich dachte, Du hast sie nicht mehr dran, weil Du geschrieben hattest: "wieder deinstalliert ... " . Naja, egal. Hauptsache, es funktioniert nun wieder
    0