Ergebnis 1 bis 20 von 147
-
- 05.06.2014, 10:38
Wie gewohnt in allen Bereichen, der Stammtisch für alle Gespräche ohne/mit Bezug zum Gerät.
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2014, 19:01
-
- 03.09.2014, 20:19
Yes, in den letzten Leaks waren 2 Slots drauf, somit ja.
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2014, 21:09
-
- 03.09.2014, 21:29
Ja aber die Specs sind ja wie beim Z2...warum nicht Snapadragon 805...:what:
-
Fühle mich heimisch
- 04.09.2014, 20:22
Gibt es kein eigenes Unterforum für das Z3 compact ?
-
- 04.09.2014, 20:23
Bitte um wenig Geduld, es kommt bald.
-
User121106 Gast
Was meint ihr zu Kamera wird es da ne Steigerung der Qualität geben ? Der Sensor ist ja immerhin der alte geblieben. Was mir bei Sony fehlt ist wenn man was fokosiert das sich Automatisch die Belichtung anpasst. Das gibt es bei Samsung und auch bei HTC ich verstehe nicht warum Sony das nicht kann wo doch immer gesagt wird Welt Beste Smartphone Kamera.
Weiß jemand da mehr ob das endlich beim Z3 geht ?
-
- 06.09.2014, 08:28
Sie sagen ja auch nur weltbeste Kamera in einem wasserdichten Smartphone
Die besten Smartphone-Kameras gibt's bei Nokia.
Kannst du etwas genauer erklären, was du damit meinst? Wenn man etwas fokussiert, wird doch die Belichtung für das fokussierte Objekt angepasst und dann gehalten. Was sollte anders sein?
-
User121106 Gast
Haha auslegungssache mit der Besten Kamera.
Hm ja wie erklär ich das jetzt am besten, bei dem HTC Desire 816 was ich hier hab, ist das so.
Je nach dem auf was ich fokosiere , wird das Bild im Sucher heller oder dunkler also scheint sich doch die Belichtung automatisch anzupassen. Das tut mein Xperia ZL nicht, also ich das Z2 ausprobiert hab ging das auch nicht.
Deswegen wäre es schön wenn das beim Z3 mal anders wäre.
Fokussierung auf helle Stellen = Bild im Sucher wird dunkler
Fokussierung auf dunkle Stellen = Bild im Sucher wird heller
-
- 07.09.2014, 08:21
Achso, das meinst du...das macht mein Z1compact auch genau so, deshalb würde es mich wundern wenn es beim Z2 anders wäre.
Allerdings gibt es bei diesem Vorschaubild gewisse Grenzen. Um das Vorschaubild aufzuhellen gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Man fängt mehr Licht ein, dazu muss länger belichtet werden was bei mehr Dunkelheit zu einer verschwommenen und ruckelnden Ansicht führt. Wenn z.B. 0,5 Sekunden belichtet werden muss um ein helles Vorschaubild zu liefern dann gibt es pro Sekunde nur zwei Vorschaubilder im Sucher.
2.Die Empfindlichkeit des Sensors (ISO) wird raufgestellt, dadurch wird die Vorschau heller und man erkennt mehr Details, allerdings wird bei dunklen Szenen ein starkes Rauschen sichtbar und bei sehr dunklen Szenen bleibt die Vorschau auch dunkel weil trotz maximalem ISO-Wert zu wenig Licht auf den Sensor trifft.
Sony nutzt den zweiten Weg, somit kann es sein dass im Sucher ein stark rauschendes Bild zu sehen ist. Wenn es sehr dunkel ist siehst du im Sucher gar nichts. Zwar weiß ich nicht wie HTC das handhabt, generell macht Sony jedoch auch das, was du gerne hättest und vom Desire kennst.
-
- 07.09.2014, 08:43
Vom Design her ein Rückschritt wie ich finde. Die Eckelemente des Rahmens sehen total blöd aus, bei einigen Geräten waren sie nicht homogen eingesetzt zum restlichen Rahmen. Das sieht einfach nicht aus.
Das z2 gefällt mir optisch definitiv besser.
Und die Zeiten in denen Lumias die beste Cam hatten, das 1020 mal ausgenommen, sind vorbei. Das Xperia z2 war schon besser als Lumia 1520 oder 930/Icon.
Insgesamt hoffe ich immer noch auf ein xperia Windows Phone, das wäre klasse
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 07.09.2014, 10:50
Das Z2 gefällt mir designtechnisch ebenfalls besser, die abgeflachten Seiten wirken schöner als die Rundung beim Z3. Außerdem soll das Z3 noch flacher sein als das Z2, das finde ich nicht nur unpraktisch sondern auch ziemlich unschön. Deshalb kommt bei mir auch das Z3 compact ins Haus, da stimmen die Proportionen
Die Kameras sind sowieso durchwegs sehr gut, egal ob Nokia, Sony oder Apple...sogar LG hat es mittlerweile geschafft, gute Qualität abzuliefern. Gegen das Lumia 1520 hatte das Z2 in meinem Besitz allerdings keine Meter, wenn ich den Output der letzten Monate so durchschaue. Die Sony-Kameras fangen viel zu früh an zu rauschen, zumindest setzt die Automatik die ISO zu früh hoch, und bei Grüntönen tun sie sich sehr schwer -Grasflächen und Büsche verschwimmen da meist zu einer Masse ohne Details.
Ich bin mit dem Z1c derzeit sehr zufrieden, bei der Kameraqualität erhoffe ich mir für die Z3-Reihe dennoch etwas mehr.
Das Z3c mit WindowsPhone wäre mein Wunsch. Sony baut derzeit so gute, durchdachte Geräte (Kameraknopf, wasserdicht, starke Akkulaufzeit, top Display) und entwickelt als einziger Hersteller nicht am Kunden vorbei. Ich würde mich freuen, wenn einfach eine Variante mit WP herauskäme. Die Hardware ist ja schon vorhanden, Sony müsste nur WP draufflashen und ein paar Treiber programmieren.
-
- 07.09.2014, 10:57
Htc hat das ja eindrucksvoll mit dem One gezeigt dass es geht.
Bin gespannt, die Xperia Serie finde ich ebenfalls sehr sehr gut.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 14.09.2014, 17:04
Ich glaube die 32 GB Version ist wirklich nur wieder US only... Schade
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
User121106 Gast
Wobei ich echt nicht verstehe, warum Sony nicht einfach sein High-End Modell in 16 & 32 GB verkauft. Andere bekommen das ja auch hin, und für ein High-End Modell wäre das legitim.
-
- 15.09.2014, 07:19
Das wäre technisch, keine Frage, durchaus möglich...wahrscheinlich will Sony sich den logistischen Aufwand nur nicht antun.
Ich persönlich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür: So lange es einen µSD Slot gibt brauche ich kein Mehr an Speicher.
Die Frage ist allerdings, wieviel das Gerät teurer wäre, wenn es nur eine 32GB-Version gäbe...
-
User121106 Gast
Wahrscheinlich wäre es nur 50€ teurer in 32GB.
Für High-End Modelle, finde ich aber 32GB normal oder besser,viele zocken ja auch gerne dann ist der Speicher schnell voll.
Ich glaub nicht das es für die Logistik mehr Aufwand ist, man könnte ja auch einfach nur 32GB anbieten.
Die 16 bei der Mittelklasse, und 8 bei der Low-End Ableitung.
-
- 22.09.2014, 23:01
Naja, Speicher kostet doch heutzutage nichts mehr, die paar GB mehr würden den Hersteller vielleicht 3-4 Euro kosten
-
User121106 Gast
Eben meine ich auch, dann zahl ich gerne auch noch was drauf wenn es unbedingt sein muss. Aber 32GB wäre für das High-End Modell toll gewesen. Aber das Rennen wird eh das kleine Z3c machen, da bin ich mir jetzt schon sicher.