Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf? Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf?

Umfrageergebnis anzeigen: Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr zufrieden

80 88.89%
  • zufrieden aber etwas anders vorgestellt

5 5.56%
  • geht so, behalte es aber trotzdem

3 3.33%
  • gefällt mir überhaupt nicht

0 0%
  • hat Fehler, werde es tauschen/einsenden

2 2.22%
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. Viele von Euch haben das Nokia Lumia 1520 bereits zu Hause und konnten somit erste Erfahrungen sammeln. Wir würden gerne, dass Ihr kurz abstimmt.

Bitte hier in der Umfrage keine Diskussion starten, Abstimmen und Fertig
    Für alles andere stehen Euch ja die Threads zur Verfügung.

Vielen Dank
    0

2. 31.12.2013, 16:31
    Ich bin im Prinzip zufrieden, der Akku ist super. Leider fehlen im App Store die Goigle Apps bzw gibt es keinen brauchbaren Droobox Ersatz mit wirklich funktionierendem automatischem Kamera Upload; andere Apps (zB Amazin Kindle) gubt es zwar, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang. Das Nokia 1520 als Hardware betrachtet ist sehr sehr gut.

---------- Hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Ich bin im Prinzip zufrieden, der Akku ist super. Leider fehlen im App Store die Google Apps bzw gibt es keinen brauchbaren Dropbox Ersatz mit wirklich funktionierendem, automatischem Kamera Upload; andere Apps (zB Amazon Kindle) gibt es zwar, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang. Das Nokia 1520 als Hardware betrachtet ist aber sehr gut.
    0

3. 01.01.2014, 19:17
    Amazon Kindle gibt es, Dropbox Ersatz ist Skydrive, damit funktioniert auch der automatische Kamera-Upload...
    0

4. Was ich allerdings schade am automatischen upload finde ist, dass alle Bilder komprimiert werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

5. 01.01.2014, 20:28
    ..... schade, dass es mit Dropbox nicht funktioniert ......
    0

6. 01.01.2014, 20:41
    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings schade am automatischen upload finde ist, dass alle Bilder komprimiert werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Kann man auch einstellen, ich lade nur die hochauflösenden Fotos hoch...
    1

7. 01.01.2014, 20:42
    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings schade am automatischen upload finde ist, dass alle Bilder komprimiert werden.

Upload per WLAN auswählen, dann sollten sie unkomprimiert hochgeladen werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    1

8. 03.01.2014, 20:18
    Hallo Marcelle, mich würde interessieren, wie ein so grosses Phone in der Hand liegt und wie dabei die Bedienung funktioniert. Muss man beide Hände benutzen oder ist es einhändig Möglich (unterm gehen zB.). Das 1520 hat ja einen 2Gb RAM Arbeitsspeicher, der vom 1320 ist etwas kleiner. Macht sich dieser grosse Speicher, im Vergleich zu 1Gb RAM bemerkbar oder nur weniger. Wie ist es beim laden von Games/Apps? Da ich ja selbst ein WP 8 habe kenne ich die meisten Funktionen, ist da was neues, wirklich neues dabei? Und zu guter letzt, die meist gestellte Frage, wie lange kommst du mit dem 3400mAh starken Akku hin. Sind ja bei beide Geräten gleich (1520 & 1320).
    Ich danke dir schon mal und Frau mich auf deine Antworten.

Huawei Y300 mit Tapatalk

---------- Hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Story, sollte Arcelor heißen und nicht Marcelle

Huawei Y300 mit Tapatalk
    0

9. Arcelor Gast
    Also in den Händen liegt es sehr geschmeidig und gut.
    Allerdings nicht so gut, das man es mit absoluter Sicherheit einhändig bedienen kann.
    Und ich habe keine kleinen Hände.
    Im Vorfeld der Bestellung hatte ich mir vom matten Weiß versprochen, das es sehr griffig in der Hand liegt.
    Dem ist nicht unbedingt so. Vielleicht liegt es auch einfach an der Größe.
    Mein gelbes 920 (glänzend) ist jedenfalls wesentlich haftender.

Meinen Homescreen habe ich jedenfalls darauf beruhend aufgebaut.
    Die wichtigsten alltäglichen Anwendungen in Daumenerreichbarkeit zu haben.
    Zeigt her eure Homescreens

Mehr Arbeitsspeicher ist sicherlich nicht nachteilig, ob es sich allerdings bemerkbar macht, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht gar nicht nötig und nur den Ansprüchen vom Markt geschuldet.

Die Frage nach dem Akku möchte ich nur folgend beantworten.
    Ich war bei Akku-Apps immer zwiegespalten, aktualisieren die sich doch nur in größeren Zeitabständen und geben auch nur einen imaginären Istzustand wieder.
    Beim Lumlet 1520 benötige ich sowas jedenfalls wirklich nicht mehr!
    Die Kapazität ist wirklich beachtlich und von mir bis jetzt so nicht gekannt.

Falls weitere Fragen, immer raus damit.

Gruß,
    Marcelle...
    1

10. 03.01.2014, 21:21
    Hallo. Einhändige bedienung wie bei whatsapp ist sehr schwierig. Das A ist einfach zu weit weg. Mit den Kacheln hab ich es auch so gemacht das die meistbenötigsten alle rechts sind. Akku wie schon mehrfach,von mir geschrieben: Bombe. Mehr geht nicht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

11. Arcelor Gast
    Vor allem muß man wirklich bei der Bedienung aufpassen, das Lumlet nicht fallen zu lassen, wenn man wirklich richtig trockene Hände hat.
    Also bei Einhandbedienung.
    0

12. 03.01.2014, 23:20
    Ich glaub, dass da sehr schnell Hüllen kommen werden, die Griffig sind. Ich hab ein 820 und das ist verdammt glatt und hab deshalb eine gummiertes Hartcase drauf,so passt es. Kann mir denken, dass dies bei den beiden Lumias (1320 & 1520) evt auch von nöten sein kann.
    Wie sieht es eigentlich mit dem tragen in der Hosentasche aus, stört es oder gehts so?

Lumia 820 mit Tapatalk
    0

13. Arcelor Gast
    In der Hosentasche?
    Bist Du ein Hipp-Hopper?

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...ia-1520-a.html
    0

14. 04.01.2014, 00:25
    ich bin zufrieden mit dem gerät, wobei mich das klick und Scrollm problem nervt, aber das soll ja bald per update gefixt werden
    0

15. Arcelor Gast
    Ich knipse wenig mit der Knipse vom Lumlet.
    Heute ist mir beim Schnappschiessen aufgefallen, das mir der Auslöseknopf haptisch viel zu unauffällig ist.
    War beim 920 nicht so.
    0

16. 04.01.2014, 09:45
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    In der Hosentasche?
    Bist Du ein Hipp-Hopper?

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...ia-1520-a.html
    Wieso ein Hip Hopper, hast du dein Phone noch nie einfach so in der Tasche getragen oder steckst du es immer brav in eine dafür vorgesehene Tasche am Gürtel? War eine einfache aber berechtigte Frage.

Lumia 820 mit Tapatalk

---------- Hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Arcelor, du hast einem anderem Thread mit einem über die Anzeigen auf dem Sperrbildschirm gesprochen, sind es bei 1520 mehr als 5 geworden oder muss man sich immer noch damit begnügen. Mehr wären schon besser.

Lumia 820 mit Tapatalk
    0

17. Arcelor Gast
    Folge dem Link und Du wirst die Anspielung verstehen.
    Und ja, es sind immer noch fünf Statusanzeigen.
    0

18. 05.01.2014, 09:23
    Hab ihn gelesen und dieser "The Lumia Style" ist echt nicht schlecht. Bei dieser größe ist es verständlich, dass es oben ein Stück raus schaut.
    Das waren im großen und ganzen meine Fragen zum 6" er, da sich ja im wesentlichen nichts geändert hat.
    Dank dir Arcelor.

Huawei Y300 mit Tapatalk
    0

19. Sehr zufrieden...
    Preis ist ja ganz schön fett.
    Accu,Display,Kamera sind echt Top.
    Passt in die Hosentasche...bei army hosen.sonst in der Jackentasche...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

20. 08.01.2014, 18:01
    Einfach nur geil.... Akku ist unglaublich, und die Grösse ist optimal. Speziell Unterwegs geschäftliche word und exel Tabellen bearbeiten und auch Videos und TV anzugucken. Kein Problem bei meinen doch ziemlich knappen Jeans zum Mitnehmen. Einzig die Kamera, da war ich mit dem 1020 bezüglich zoom halt schon verwöhnt. Aber bei all den Vorteilen kann ich sehr gut leben damit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte