Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf? Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Nokia Lumia 1520: Zufrieden nach dem Kauf?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr zufrieden

80 88.89%
  • zufrieden aber etwas anders vorgestellt

5 5.56%
  • geht so, behalte es aber trotzdem

3 3.33%
  • gefällt mir überhaupt nicht

0 0%
  • hat Fehler, werde es tauschen/einsenden

2 2.22%
Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147
  1. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Größe hat etwas Überwindung gekostet, aber dank FHD, 32GB+SD-Karte, der schnellste Prozessor in einem Windows Phone und die super Kamera bin ich mit der Wahl glücklich.
    0

2. 09.01.2014, 17:31
    Bin äusserst zufrieden mit dem Ding. An die Grösse gewöhnt man sich sehr schnell. Der schnelle Prozessor ist ausgezeichnet und
    ich bin froh, mich für das NOKIA Lumia 1520 entschieden zu haben.
    1

3. 10.01.2014, 15:16
    Was ich noch ergänzen möchte: Auch nach stundenlangem Gebrauch kriege ich keine müden oder tränenden Augen. Hatte mit allen anderen Handydisplays immer Probleme damit- aber vielleicht wärs halt auch Zeit für ne Brille. Die kann jetzt aber warten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

4. Arcelor Gast
    Also an die Größe habe ich mich mittlerweile richtig gewöhnt.
    Hatte die Tage mein 920 fürs Verschenken auf Black aktualisiert, neu eingerichtet und mit einer genialen Otterbox Defender versehen.
    Dabei ist mir erst recht aufgefallen, wie nachteilig klein, aber immer noch schön das Display vom 920 ist.
    Sicherlich aber auch eine Beurteilung, der Vorlieben und Praxisnutzung geschuldet.

Zitat Zitat von Eigenzitat Beitrag anzeigen
    Ich knipse wenig mit der Knipse vom Lumlet.
    Heute ist mir beim Schnappschiessen aufgefallen, das mir der Auslöseknopf haptisch viel zu unauffällig ist.
    War beim 920 nicht so.
    Das ist allerdings immer noch ein störender Punkt und gefällt mir immer noch gar nicht.
    Echt ein Nachteil gegenüber dem 920!

Ansonsten ein echt geiles Gerät, welches inklusive meiner Filzstücktasche in meiner Androiden/iPhone-Bekanntschaft sehr wohlwollend und interessiert registriert wird.

Gruß,
    Arcelor
    1

5. Arcelor Gast
    Die Zufriedenheit hat sich mittlerweile immer mehr manifestiert und überträgt sich scheinbar auf meine interessierten Bekannten Androiden.
    Nachdem ich denen gestern dieses Angebot mitgeteilt hatte, haben drei das 1520 bestellt, einer überlegt wegen dem 1020 und der iPhone-Nutzer möchte noch die Monate zum jetzigen Vertragsende abwarten, will aber dann wohl wechseln, bzw. ergänzen. Mal abwarten...
    Hätte nicht gedacht, wie sich innerhalb von ~ einem Jahr die Einstellung ändern kann.
    Ich muß dazu schreiben, das es "einfache" Nutzer ohne Root/Bastel-Frickelei-Ambitionen sind und ebenso keine Forumsfreaks.
    Also sicherlich der Mehrheit entsprechend.
    Mit dem familienintern verschenkten 920 werden es bei mir also immer mehr, die WP8 nutzen.
    Für mich eine erfreuliche Entwicklung.
    2

6. cobra1OnE Gast
    Also ich muß auch sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Lumia 1520, nutze es gemeinsam mit meinem iPhone 5s. Bin immer wieder überrascht wie klein das iPhone ist 😃. Freue mich schon auf die nächsten updates und guten Apps die in Zukunft noch kommen.
    0

7. 31.01.2014, 23:56
    Ich habe vom 920 auf das 1520 gewechselt. Ich war erst etwas skeptisch wegen der Grösse, aber bereits nach 3-4 Tagen habe ich mich daran gewöht. Wenn ich jetzt das 920 in die Hand nehme, fühlt es sich richtig winzig an. Der Akku ist der Wahnsinn, ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben. Ich nutze das Gerät für zwei Mailaccounts mit Push, Whatsapp, surfen, Musik hören (45 Minuten am Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto über Bluetooth) und sonstige News-Apps. Am Abend noch über 50% Akku. Zur gleichen Zeit war das 920 immer kurz vor dem Akku-Tod. Die Kamera ist super, das Display gestochen scharf und super lesbar, auch in grellem Licht. Und den Quadcore spürt man auch deutlich, Apps starten deutlich schneller als noch beim 920er, macht richtig Spass. Einzig der Tap/Swipe Bug nervt etwas, ansonsten Kaufempfehlung!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

8. Secondo ist offline Mich gibt's schon länger
    20.02.2014, 22:46
    Nach wenigen Tagen mit diesem unglaublichen Gerät bin ich vollauf begeistert. Natürlich ist es nicht perfekt, aber ich würde es nicht gegen ein anderes Handy eintauschen wollen. Der Bildschirm ist einfach grandios! Schade nur, dass das Meiste nur grösser dargestellt wird. Ich fände es schöner, wenn mehr Inhalt angezeigt werden würde, aber das kann man ja noch mit einem Update beheben (hoffentlich). Mir persönlich gefällt die Nokia MixRadio besonders gut. Als kleiner Musikfreund bin ich immer auf der Suche nach neuen Interpreten, wobei mich diese Applikation super unterstützt. Die Kamera finde ich wie erwartet hervorragend und der Bildschirm ist einfach ein Traum.

Ein Negativpunkt ist (bei mir zumindest) der Wackelkontakt der Kopfhörer. Ich habe auch schon meine anderen Kopfhörer eingesteckt und dabei keine Störungen festgestellt. Allerdings finde ich das nicht weiter schlimm, da ich Ohrstöpsel verabscheue und lieber Kopfhörer benutze. Des Weiteren finde ich die Touch-Tasten ehe ungelungen. Ich meine mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem das gleiche Problem behandelt wurde. Gelb leuchtende Tasten, eigentlich ein Unding, aber weil das 1520 so ein schönes Gerät ist, will ich mal darüber hinweg sehen. Der Akku ist mir bisher leider nicht positiv aufgefallen, allerdings auch nicht negativ. Jedoch kann nach 3 Tagen kein aussagekräftiger Bericht darüber erstattet werden. Ich melde mich, sobald ich den Akku ein Bisschen ausreizen konnte.
    0

9. 20.02.2014, 23:06
    Ich war auch erst vom Akku entteuscht, da ja so viele eschrieben haben, wie gut der ist.
    Die erste Woche kan ich grad so übern Tag. (das konnte mein Ativ S genau so gut)
    Nach ca. 10 Ladezyklen hat sich das aber geändert und jetzt hab ich zum Teil am Abend noch über 60%.
    Das ist schon eine hervorragende Leistung.
    0

10. Arcelor Gast
    Na wenn man das Gerät während der Arbeit im Forst nicht nutzt, wäre das ja auch kein Wunder.
    Grundsätzlich ist die Ausdauer aber wirklich mehr als überdurchschnittlich.
    0

11. 21.02.2014, 12:44
    Klar liegt das Gerät auch mal rum aber ich nutzr es in etwa gleich wie meine bisherigen Geräte und da hat das Lumia eben mit Abstand dem längsten Atem.
    0

12. Hey Leute,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Lumia 1520. Ich bin einfach nur glücklich mit dem Ding. Mein Lumia 1520 war nicht versiegelt. Man konnte einfach an der Seite das Gerät rausziehen. Das Smartphone an sich war in einer Folie fest in Folie eingepackt auch das Zubehör.

Gekauft habe ich das Gerät duch Otelo Vertrag Vodafone Tochter, bei sparhandy.de

Was sagt ihr? Ist das normal? War das Gerät gebraucht etc.?

Gruß
    0

13. 21.02.2014, 22:23
    Da wo man es an der Lasche rauszieht war meins mit einen durchsichtigen runden "Siegel" zugeklebt.
    1

14. 13.03.2014, 07:32
    Ahoi zusammen
    Seit nun fast zwei Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines 1520. Vorher hatte ich ein 8x, was eigentlich auch ein tolles Gerät ist (1a Haptik und Gehäuse). Leider war ich mit dessen Akku nie zufrieden (mit 3G knapp einen Tag) und das Display war mir in vielen Momenten einfach zu klein. Ich habe aber dennoch lange überlegt ob das 1520 wirklich das richtige Gerät für mich ist (wobei die Zeit auch durch einen Jobwechsel und somit Handy-Abo wechsel beeinflusst wurde). Schliesslich habe ich mich trozdem für eines entschieden und bisher noch nicht bereut.

Insgesamt muss ich sagen, dass der meiner Meinung nach einzige wirkliche Diskussionspunkt bei dem Gerät die Grösse ist (und die ist Geschmacksache). Ab und zu kommt es mir immer noch etwas gross vor, aber ich gewöhne mich mit jedem Tag mehr an die Geräte. Selbst mein altes Titan das ich noch als Wecker benutze kommt mir so klein vor

Alles andere ist einfach Top. Das grosse Display ist einfach genial und hat schon einige erstaunte und begeisterte Kommentare abgeholt. Die Akkulaufzeit ist einfach nur genial. Nach einem Tag Nutzung - u.a. 2 Stunden Streaming-Musik mit BT-Kopfhörern hören auf dem Arbeitsweg und einige Mails/Telefone/SMS beantworten - bin ich am Abend meist noch über 80% Akkuleistung. Und das ohne das ich Funktionen deswegen abgeschaltet habe.

Daher auch von mir eine Kaufempfehlung an alle die keine Angst vor der Grösse des Gerätes haben
    1

15. 13.03.2014, 15:12
    Zitat Zitat von Soprano Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Lumia 1520. Ich bin einfach nur glücklich mit dem Ding. Mein Lumia 1520 war nicht versiegelt. Man konnte einfach an der Seite das Gerät rausziehen. Das Smartphone an sich war in einer Folie fest in Folie eingepackt auch das Zubehör.

Gekauft habe ich das Gerät duch Otelo Vertrag Vodafone Tochter, bei sparhandy.de

Was sagt ihr? Ist das normal? War das Gerät gebraucht etc.?

Gruß

Hey hab den selben Vertrag mit dem selben Gerät gemacht war bei mir genauso Verpackt.

Denkemal das ist normal so gibt Geräte die haben überhuapt nur auf Display eine folie geklebt und das wars.
    0

16. Moin,

ich nutze seit über 4 Jahren Android und habe mir nun das Lumia 1520 zugelegt und bin überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich hatte damit gerechnet, weniger Apps vorzufinden. Bisher habe ich nichts zu meckern, im Gegenteil, prima.
    0

17. Arcelor Gast
    Moin und willkommen im Forum, Andree.
    Arbeite dich einfach noch weiter in die fast durchgehend intuitive Bedienung von WP8 ein und freue dich auf das bald erscheinende WP8.1-Update.
    Du wirst es nach Zeit immer mehr mögen. Hatte Android ebenfalls jahrelang zuvor.
    Das 1520 ist jedenfalls eine sehr gute Wahl!
    Gruß aus dem Moor.
    0

18. 15.03.2014, 18:25
    Hallo an alle Lumia 1520 Besitzer.
    Meine Windows Phone 8 Story hat so um die Weihnachtszeit begonnen mit einem Lumia 925. Hatte vorher Jahrelang Androiden und war irgendwie nie ganz unglücklich aber auch nie so ganz zufrieden. Mit Windows Phone 8 bin ich doch sehr glücklich stelle ich fest und bin froh diesen Wechsel gemacht zu haben. Das Lumia 925 ist ein geniales Gerät, aber mich hat doch die Größe und das Display des Lumia 1520 so gereizt das ich mich nicht beherrschen konnte es zu kaufen. So nun habe ich es seit ca. 6 Wochen und finde es einfach nur Hammer. Akku, Display einfach alles gut....
    Ok, den Touch Bug habe ich auch ein wenig, ist aber so gering das es mich nicht wirklich stört.
    Also fest steht, dieses Gerät wird mich längere Zeit begleiten und ich bin schon auf's 8.1 Update gespannt. Hoffe nur das Nokia auch zukünftig solch gute Geräte hervorbringt, denn auch das Lumia 925 ist ein tolles Gerät(habe ich aber jetzt verkauft).

Nun dann, auf die Zukunft von Microsoft und Nokia...
    0

19. Arcelor Gast
    Na dann weiterhin viel Spaß mit diesem Spitzengerät, Siegtaler.

Nachtrag:
    Die ganzen Aktualisierungen hast Du aber druff?
    0

20. Arcelor Gast
    Wat?
    0

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte