Ergebnis 1 bis 20 von 136
-
- 07.12.2012, 22:55
Wer sich das 8S zulegt sollte eines wissen: das ding hat nur 4GB speicher, ergo: wenn man das system installiert hat und seine 20 - 30 app portiert hat, ist der speicher fast voll !!
Ich habe nur 270mb frei und habe dabei nur die deutschlandkarte in den maps runtergeladen. ich hätte also für eine offline navigation keinen platz mehr.
der erwerb eine SD karte nützt nichts, da nur bilder und videos dort ausgelagert werden können, apps nicht. da muss dringend nachgebessert werden.
was sagt ihr, ist das sicherheitstechnisch überhaupt möglich ??
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 09:01
sicherheitstechnisch? was gefährdet denn da deine Sicherheit?
-
- 08.12.2012, 09:55
bei android ist das ein problem mit dem speichermanagement, genauer, die art und weise wie der speicher formartiert und benannt wird seitens des herstellers. und was für ein speicher verbaut ist.
wo das problem bei wp8 ist weiß ich nicht und ob man es ohne weiteres ändern kann erst recht nicht. Möglich ist es aber grundsätzlich.
-
- 08.12.2012, 10:15
mit sicherheitstechnisch meinte ich, ob systemdaten, oder apps auf die SD karte verlagert werden können. das sieht jedoch nicht danach aus - da dürfte bei android nicht anders sein als bei wp8. fakt ist, das bilder, musik und video auf die externe karte verlagert werden können: das ist m.E. jedoch nutzlos, da die APPs nach einer zeit den speicher füllen.
was meinst ihr, könnte HTC mit einem update nachbessern, das speichermanagement optimieren ??
-
Mich gibt's schon länger
- 08.12.2012, 10:25
guuuuuut zu lesen, wollte das 8S holen, wegen kleinem Geld, aber das ist ja ein totales NoGo!
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 11:14
Vielen Dank für den deutlich Hinweis an dieser Stelle.
Scheinbar hat HTC nichts dazugelernt, denn das Problem erinnert mich an mein HTC Desire (Bravo) wo sogar der geringe interne Speicher weitere Updates verhinderte. Klar gibt's Custom-ROM's etc aber befriedigend ist das nicht.
Und nachdem was ich so gelesen habe wird es wohl da auch kurzfristig keine Möglichkeit geben Apps bzw. deren Daten auf die externe Speicherkarte auszulagern. M$ lässt den Geräteherstellern swieso recht wenig Spielraum.
Das Speicherproblem ist leider das absolute KO-Kriterium für mich - spreche da aus leidvoller eigener Erfahrung.
Werde dann wohl zum Lumia 800 greifen, zumal es momentan über eine Promition Aktion ein Bluetooth Headset gratis gibt.
-
- 08.12.2012, 14:25
Systemdateien werden auf einem eigenen Bereich im internen Speicher gespeichert. Der Rest ist für apps.
Dass apps nicht auf der externen sd installiert werden können ist schon länger bekannt. Das gleiche Problem haben wie gesagt auch androidler (bei manchen Geräten geht es aber).
Ich glaube nicht, dass htc das ohne zutun von MS was machen kann. Das 8s kaufe ich mir deswgen auch nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 08.12.2012, 15:02
welche Promotion?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 15:45
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 17:19
ok, also systemtechnisch, weil sicherheitstechnisch könnte ja z.b. bedeuten, dass du eine explosion befürchten würdest, wenn der speicher mal voll ist.
ich hoffe das sich da schnell was tut, jedenfalls bei ms, weil ich nicht glaube, dass htc so etwas alleine durch ein update verbessern kann. sollte das nicht so schnell wie möglich passieren und sich auch ein cornergate beim 8s bemerkbar machen(warten wir erstmal die nächsten 4 wochen ab), dann sehe ich da echt schwarz für htc und für die zahlen rot...
muss ich wohl leider doch auf ein 620er lumia ausweichen oder auf ein hoffentlich geniales 7xxer lumia hoffen...
-
- 09.12.2012, 12:42
Naja, es gibt sicherlich auch genügend Leute, die damit auskommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 09.12.2012, 18:20
Hm... Ich bin der Meinung, dass in der Tat verdammt wenig Speicher zur Verfügung steht,
aber ich habe nun mal meine momentanen Apps überschlagen und komme auf etwa 300MB.
Dazu dann noch ein paar Spiele, sagen wir, wirklich nett geschätzt 250-350MB.
Dann bleibt ja doch noch "genügend" übrig, um auf nichts verzichten zu müssen.
Ich nutze zwar ein Navi, aber keine Offlinekarte - sehe da jetzt nicht die unbedingte Notwendigkeit.
-
- 09.12.2012, 18:48
ich glaube nicht das man damit auskommt, auch ohne offline karten. ich habe die sprachsteuerung noch nicht mal installiert und wenn ein paar emails erst onboard sind, office dokumente, pdf dateien usw. ist der speicher dich - da gehts nichts mehr.
-
- 09.12.2012, 20:33
Ich verstehe sowas nicht. Wie kann man denn ein Gerät mit 4 GB Speicher ausliefern ? HTC muss doch klar sein das dies vorne und hinten nicht reichen kann !! Schliesslich wissen die doch am besten wieviel alleine das OS benötigt.
Sowas nennt man wohl Dead on Arrival !
Absolut nicht nachvollziehbar sowas !
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 20:43
Die Leute die meinen Sie kommen damit aus, sollten nach einigen Wochen Nutzung nochmal Feedback geben. Denn so wie wp7user schon richtig gesagt hat: es kommen zu den eigentlichen Apps natürlich noch deren Nutzerdaten dazu und verschiedene temporäre Dateien. Da wären z.B. Emails samt Anhang, Browsercache, Cache der Apps, Offline-Navigation usw. Das sind bei meinen Android Phone auch nochmal locker einige 100 MB.
Und beim Blick in die Zukunft könnte es auch Probleme mit Updates geben, denn zukünftige Betriebssystemversionen sind stets größer als aktuelle - kennt man ja vom PC.
-
- 09.12.2012, 20:48
das ist nämlich das allerbeste: wenn die neuen updates kommen, dann wirds richtig eng. die haben ja auch schon etliche megabytes... ich frage mich, wie sich das HTC vorstellt? apps runter, damit update platz hat, oder wie?
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 20:58
Bei dem Desire Update auf 2.3.3 hat HTC das so gehandhabt: fast alle HTC-spezifischen Anpassungen (Sense-Oberfläche) und Apps rausgeworfen und ein quasi nacktes Android als Download bereitgestellt - Installation auf eigene Gefahr und ohne Support sowie Aussicht auf zukünftige Updates. So kam (blieb) es dann auch.
Echt üble Sache mit dem Speicher, hatte das 8S auch schon sohnlichst erwartet und nun das
-
Gehöre zum Inventar
- 09.12.2012, 21:08
Wirklich interessant wäre an der Stelle jetzt die Frage: wieviel Speicher ist denn frei wenn man das Gerät das erste Mal einschaltet? Dann könnte man sich wohl genauer überlegen für was der Speicher reicht und für was nicht.
-
- 09.12.2012, 21:12
steht in den meisten rezensionen drin: 1,27 GB - jedoch ohne die karten nokia bing und ohne ziggi sprachsteuerung... wenn man das handy dann einrichten, gehen schon hunderte mb flöten, noch ohne apps oder bilder hochzuladen
-
- 09.12.2012, 22:22
Wirklich unglaublich ! Ich finde schon die 8 GB bei Lumia 820 sehr knapp - vor allem wenn man den empfohlenen VK von Nokia sieht - aber mit diesen 4 GB ist definitiv kein vernünftiger Betrieb des Geräts möglich.
Da nützt auch die Optik und die wohl sehr gute Verarbeitung nichts.
Ich habe mir nun mal das 8S bei Amazon bestellt. Auch wenn einige nun meckern werden, will ich einfach mal ausprobieren wie sich das Gerät verhält wenn ich meine "Standard Apps" da drauf spiele. Ich nutze Navigation aber nicht....
Bei Amazon ist eine Rücksendung des Gerätes ja kein Problem - und diese Möglichkeit werde ich wohl dann auch wahrnehmen.