SPEICHERALARM - Achtung HTC 8S KÄUFER SPEICHERALARM - Achtung HTC 8S KÄUFER - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. So, Gerät ist gerade gekommen (dank Amazon Prime). Nach dem ersten einschalten sind genau 1.28 GB frei.
    Nun werde ich mal schauen wie es aussieht wenn ich alle Apps die ich nutzen würde installiere.

Sollte es wirklich am Speicher scheitern wäre das sehr schade, da ich vom Look und der Haptik des Gerätes doch sehr begeistert bin !
    0

2. 10.12.2012, 11:15
    ich kann dir jetzt schon sagen: es wird eng. hast du eine offline navi lösung ? navigon ? oder lade dir mal die karten von bing ( jetzt nokia maps ) runter. denk ebenso daran, das nächste WP update kommt bestimmt auch hat auch so eine MB viel spaß
    0

3. Die haben da definitiv den Low-End-Markt im Auge mit dem Gerät. Ich meine es gibt ja genug Leute, die auch heute auf einem Smartphone hauptsächlich Facebook nutzen, SMS schreiben, telefonieren und daneben halt noch Musik hören und Fotos machen. Apps halt auch eher so "Kleinkram" der kaum Daten nutzt. Für jeden der aber wirklich ein Smartphone haben will wird das mit der Speichergröße wohl ein Problem werden.
    0

4. Nein ich nutze keine Navi Lösung. Dann reicht das natürlich bei weitem nicht. Ich gebe Bescheid sobald die Apps drauf sind
    0

5. 10.12.2012, 11:43
    Ja das ist schon klar. Wobei ich aber auch heute Navigation zu den Grundfunktionen eines jeden Smartphone zählen würde, auch die im Low-End-Bereich - wozu sonst GPS?
    Ansonsten erfüllt das 8S ja gerade mal die minimalen Hardwareanforderungen von WP8. Lediglich der 802.11n Modus ist optional.
    Aber wer weiß...vielleicht kommt ja nochmal eine Version mit 8GB. Das Nexus 7 kam ja auch mit 8GB in den Handel und diese Version wurde kurz danach durch eine mit 16GB ersetzt.
    0

6. So, die Apps sind drauf - Ergebnis: Das Gerät geht zurück zu Amazon.
    Nicht nur das ich gerade mal 160 MB frei habe, das 8S ruckelt und zuckelt auch ganz furchtbar.

Schade um das stylishe Gerät !
    0

7. 10.12.2012, 12:21
    also ruckelt tut es nur bei der eingabe und das nicht immer - aber wie ich schon vorhin meine prophezeiung gegeben habe: der speicher ist unter aller sau

---------- Hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die haben da definitiv den Low-End-Markt im Auge mit dem Gerät. Ich meine es gibt ja genug Leute, die auch heute auf einem Smartphone hauptsächlich Facebook nutzen, SMS schreiben, telefonieren und daneben halt noch Musik hören und Fotos machen. Apps halt auch eher so "Kleinkram" der kaum Daten nutzt. Für jeden der aber wirklich ein Smartphone haben will wird das mit der Speichergröße wohl ein Problem werden.

leider ist selbst mit solch kleinen aufgaben das telefon überfordert - da apps sich mit der zeit mit daten vollsaugen, systemupdates ihren speicherhunger haben und und und... ich glaube 8 GB wären da wirklich nicht falsch. das wären doch nur paar euros mehr in der herstellung. ich frage mich, wer da an der entwicklungs sitzt :/
    0

8. So ist es !
    Wer bei HTC gibt die Freigabe für solch ein Gerät ? Spätestens beim ersten WP8 Update ist nämlich Essig mit der Freude.

Ich muss mich wiederholen: Eigentlich schade um dieses sehr stylishe Gerät !
    1

9. 10.12.2012, 15:13
    ...falls da noch größere Updates kommen für das Gerät...
    0

10. Morgen sollte es meine Kollegin bekommen. Melde mich dann wie es sich bei ihr auswirkt.

Aber wenn ihr 20 Apps habt sollten ja noch 1Gb frei sein oder wie gross sind eure Apps?

Auch games drunter?

(Sie gamet nicht und braucht auch kein navi)
    0

11. Auch Games (PvZ, Need for Speed). Ich brauche kein Gerät bei dem ich überlegen muss ob ich die App nun installieren soll oder nicht.
    Für mich ist das Ding "Dead on Arrival"
    0

12. 11.12.2012, 11:59
    Wie ist der Interne denn eigentlich ausgeführt?
    Aufschrauben und andere Karte reinstecken wie bei den WP7 Geräten ist nicht?
    0

13. So... Ich habe seit gestern das HTC 8S. Facebook ist komplett syncronisiert, meine Mails sind geladen,
    meine Apps habe ich auf dem Telefon und auch 3, 4 Spiele. Habe immernoch 650MB frei.

Jeder muss wohl selbst wissen, ob die Speicherkapazität ausreichend ist. Für mich jedenfalls schon.
    Das Gerät an sich ist super, ich mag die Verarbeitung, die Handhabung und vor allem WP 8.
    Möchte es nicht mehr missen!
    0

14. Ich hoffe Du bedenkst auch zukünftige Systemupdates.
    Ansonsten viel Spass mit dem Gerät !
    1

15. 12.12.2012, 08:14
    Mal sehen, wie lange es dauert bis HTC ein 8S+ oder so herausbringt...
    1

16. Wenn man die Produktpolitik von HTC bei Android anschaut kommt das dann in knapp 2 Monaten
    0

17. bei wp hatten sie immer einen braven jahresrythmus
    0

18. Hallöle ihr alle,

ich schwanke noch etwas mit der Auswahl meines nächsten Begleiters(8x/8s/820), kommen vom Nokia E72 - also ganz ein Unerfahrener.
    (Da die Cam's sich im dunkeln(miese Bilder) nicht viel nehmen - es ist nicht relevant ob nun 5 oder 8MP.
    Von der Haptik nimmt sich das 8x/8s auch nicht viel -> beider sehr schön auszufassen, Optik liegt das 8x etwas vorne,aber keine 200Euro ;> Und für mich als Neuling im "smarten Breich" der Handys ist es auch nicht von großer Bedeutung ob 1.0 oder 1.5Taktung der Kerne, flüssig läuft wp8 sowieso )
    Also zum Thema zurück:

Wenn ich 10-20Apps installiere und .... was weiss ich ... vielleicht 2-3Spiele drauf hab, was bringt das an Abzug im Speicher?
    (Navi werde ich nicht brauchen)
    Und mit was kann man bei den (hier so oft erwähnten) Updates rechnen?

Ich habe das gefühl das mein Verstand das 8S will, aber es eigentlich nur an diesem Problem mit den 1.28GB hängt.
    Zumal das 8x in blau(kommt für mich eigentlich nur in Frage) Probleme mit den "Ecken" hat.

Jeweiliges Problem hat mich bis jetzt aufgehalten 270€ bzw 470€ zu investieren.
    0

19. Ich habe nun ~ 20 Apps installiert und 3-4 Spiele - habe exakt: 683,69MB freien Speicher.
    Dazu hatte ich mir direkt Montag eine 16GB Speicherkarte für Fotos & Musik gekauft.

Wie schon oben gesagt, Facebook ist schon syncronisiert - alles ist so eingestellt, wie ich es gerne hätte.

Sorry aber wenn ich die Wahl habe, 279€ für ein Handy zu zahlen, oder über 500€ und mehr,
    dann wähle ich diese Variante, weil es für mich einfach völlig ausreichend ist. In gut zwei Jahren gibt
    es dann wieder andere Geräte, wie es eben immer so ist.

HTC bzw. MS ist sich wohl auch bewusst, dass nur 4GB Speicher zur Verfügung stehen und auch bei
    einem Update werden nun nicht 500MB verbraucht. Man kann den Bock jetzt auch fett machen.

Mit dem eben gesagten will ich keinesfalls ausdrücken, dass ich es super toll finde nur 4GB Speicher zu haben,
    ich sage lediglich, dass es für genügend Menschen sicherlich ausreichend ist.
    0

20. 12.12.2012, 15:02
    Hallo zusammen,

habe mein 8s jetzt auch seit Samstag im Einsatz und bin aktuell noch nicht an die Speichergrenzen gestoßen.

Habe zwei Email-Konten, mehrere Apps (ca. 15), Facebook usw. , zwei Spiele und alle anderen Medien (Bilder und Co) bei Skydrive oder auf der microSD Karte liegen.

Laut Überischt sieht die Verteilung wie folgt aus:

Bilder = 0 Byte
    Musik / Videos = 0 Byte
    Anwendunge = 113 MB
    Andere = 472 MB
    System = 2.02 GB
    Freier Platz = 1,01 GB

Was mich etwas nachdenklich stimmt sind die knapp 500 MB unter "Andere". Sind mit Sicherheit Caches, Einstellungen usw.
    Habe aber noch keinen Weg/Funktion gefunden, die das genauer auflistet und Möglichkeiten zum "Aufräumen" gibt.

Da ich mich nicht als Power User, sondern eher als "Normalo" bezeichnen würde, sollte der Platz reichen. Beim Update wird sich das noch zeigen, aber da wird HTC schon dran gedacht haben.

Grüße, Tim
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte