Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
Mich gibt's schon länger
- 05.07.2012, 16:07
Hallo,
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lumia 900 aber einen sehr merkwürdigen Bug musste ich bereits feststellen:
Wenn ich die Tastensperre aktiviere und wenige Augenblicke später nochmal ans Handy gehe, dann reagiert es nicht. Als wäre es gar nicht an.
Daraufhin habe ich natürlich die Ein-Taste lange gedrückt aber es passierte nichts.
Auch das Anschließen ans Ladekabel half nichts.
Ist der Bug bekannt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.07.2012, 17:31
Hi, also ein Bug würde ich jetzt nicht sagen, eventuell hat das gerät ein defekt.
ist das den immer so? oder nr manchmal?
-
Bin neu hier
- 08.07.2012, 20:12
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Habe folgende Probleme mit meinem Lumia 900.
Das Gerät startet mehrmals am Tag einfach neu.
Wenn das Gerät gesperrt wird und ich es ab und zu direkt dannach wieder aufwecken möchte reagiert es nicht. Das einzige was ab und zu funktioniert ist eine Konbination von Tasten welche ich gleichzeitig drücke. Vol down und power. Wenn es klappt startet das Handy neu.
Hatte das Handy schon zur Reperatur eingeschickt und bekam jetzt ein neues Gerät bei diesem ist dieselbe Problematik. Hinzukam dass nun alle meine Bilde weg sind. Als ich meine Bilder wieder aufs neue Lumia 900 transferien wollte startete das Gerät wieder neu und nun sind die Bilder nicht auf dem Handy und aug dem PC sind sie auch weg.
Werde morgen wieder kontakt mit dem Support aufnehmen und erst einmal wieder mein Lumia 800 benutzen.
Habe auch schon im Netz nach leidensgenossen gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Mache mir schon Gedanken ob der fehler durch ein installiertes App verursacht wird.
-
- 08.07.2012, 22:07
Also ich habe das Lumia 900 seid gut 4 Wochen und bisher keine Probleme gehabt damit.
-
- 08.07.2012, 22:37
Habe auch keine Problem mit meinem lumia 900
-
Gehöre zum Inventar
- 09.07.2012, 12:38
Sollte das Problem nochmal auftreten . Dann teste mal eine andere SIM karte, kann ja auch in frage kommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 10.07.2012, 19:18
ich habe die gleiche probleme. habe milerweile schon mit drei geräten rumexperimentiert
trotz allem mindestens 3 neustarts am tag und eimal am tag hardreset.sim karten habe
ich auch schon 2 mal gewechselt.nokia support kann man vergessen.die idioten haben noch
weniger ahnung als ich, sie empfelen ein update.aber keiner kann mir sagen wo ich in finden kann.
weil den noch nicht gibts.mit apps oder nackt belibt gleich
-
Bin neu hier
- 15.07.2012, 23:34
Also ich hab das Problem das ich ab und zu einen Hänger habe und das nur,wenn es mit dem Ladegerät verbunden ist. Dann kann ich Display nicht entsperren, also es geht dann langsam und im sekundentakt langsam hoch. Nur wenn ich kurz ein und aus Taste( an der Seite) drücke gehts wieder. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gibt es eine Tastenkombination das Handy wieder Neuzustarten wenn es z.b. nicht mehr reagiert?? Früher konnte ich bei den anderen Handys Akku rausnehmen,aber hier geht das ja leider nicht
-
- 16.07.2012, 07:49
Also ich hatte den Fehler auch gerade. Handy war im Standby, ich wollte es wieder aktivieren, und es war als wär es aus, nur das es auch nach langem drücken auf die Powertaste nicht reagiert. Abhilfe bringt nur das Gleichzeitige drücken von Power, Volume up und down Tasten. Dann startet es neu.
Wenn das Problem bei so vielen auftritt ist das doch was Gößeres oder? Liegt wohl am Gerät selber. -.-
-
Bin neu hier
- 16.07.2012, 18:36
Auch bei mir ein plötzlich aufgetretenes Phänomen zum Thema "Fehlstart": Lumia 900 (Vodafone) startet nach oder bei dem Batterie-Aufladen das Betriebssystem WP7 nicht mehr und geht wieder von alleine aus. Im Detail: Man sieht während des Aufladens zwar kurz das Batteriesymbol mit rotem Balken (warum eigentlich: ich habe es stundenlang aufgeladen?), dann folgt ein weißer Bildschirm, dann kommt das Vodafone-Logo, dann kommt der NOKIA-Schriftzug und dann ... dann geht es wieder aus !!! Eigentlich müsste nach dem NOKIA-Schriftzug ja das Windows-Logo einfliegen und das Handy dann vollständig gebootet sein. Auch nach einem vollständigen Entladen und stundenlangem Neuladen, immer das gleiche Bild ...
-
Mich gibt's schon länger
- 17.07.2012, 11:23
Das Startproblem hatte ich auch als ich ein anderes Netzteil verwendet habe. War fast so, als ob es nicht genug Strom geliefert hat^^
Aber mit dem Nokia Ladegerät hat es dann geklappt
-
- 17.07.2012, 14:24
-
Bin neu hier
- 17.07.2012, 22:48
Danke, Alking und eden-beden. Ich nutze das Nokia-Originalnetzteil, daher nehme ich nun mal an, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Nur zu blöd bei dem hohen Preis für das "best smartphone ever". Wann ist der Betatest denn nun wirklich vorbei ???
Wenn Nokia so weiter macht, ist es keine Bereicherung für das wirklich tolle Betriebssystem Windows Phone.
-
- 18.07.2012, 09:26
-
Mich gibt's schon länger
- 01.08.2012, 22:28
Oh mann mich nervt es, der Fehler tritt immer häufiger auf.
Neulich auf der Autobahn wollte ich mit der Navi-Software (von Navigon) fahren, aber mitten auf der Autobahn hing dann das Handy und wurde neu gestartet... Zum Glück hatte ich einen Beifahrer und der Autobahnabschnitt war 30 km lang. Aber sowas darf in diesen Situationen einfach nicht passieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2012, 15:57
Habe das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ja, ein paar Tage gab es keine Probleme, aber seit gestern passiert es doch hin und wieder, dass es schon wieder einfach nicht aus der Tastensperre kommt. Sehr sehr komisch, ich denke ich werde es mal zur Reparatur senden. Hilft ja nix.
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2012, 12:13
also die sogn. "auto-power-offs" kommen schon ab und zu vor. Bei mir z.B. ein paar Sekunden/Minuten nach langen Gesprächen, fährt das "System" einfach runter und du merkst es erst, wenn du wieder draufschaust.
Was ich mit der letzten PR1-release (vor dem update letzte Woche) hatte, waren
1. Hänger also "frozen Display" bei Kamera Funktionen - keinerlei Reaktion durch drücken einer Taste - nach ca. 3-5min reboot durch Drücken der Einschalttaste
2. Plötzliches runterfahren und dananch "tot" - nach ca. 3-5min reboot durch Drücken der Einschalttaste
Es scheint, als hätte MSFT glücklicherweise ein time-out eingestellt für solche "fatal errors" - zum Glück!!
-
Bin hier zuhause
- 19.08.2012, 19:22
wie es der Teufel will Lumia 900: vorhin noch 15% Saft, 3h lt. Anzeige - ich liege am Baggersee und spiele mit dem GPS - Meldung "niedriger Akkustand" - weil der GPS ca. 2km falsch anzeigt, schalte ich das Teil aus.
Seit ca. 3h trotz Ladegerät dran, keine Reaktion - DEAD DEADLY DEAD
Lösung: SIM Karte raus, wieder rein - dann ans Ladegerät und Einschalttaste drücken - läuft wieder hoch der Dreck!!!
-
- 22.08.2012, 17:21
Oh Mann.... wollte mir auch Das Lumia 900 holen.
Das lass ich lieber bleiben.... Mein Iphone funktioniert seit 2 Jahren ohne das geringste Problem.
-
Bin neu hier
- 22.08.2012, 18:37
Das ist kein Problem von Nokia oder dem Lumia 900 - mein Omnia 7 hat sich ebenfalls sporadisch abgeschaltet. Zu meinem neuen Lumia 900 kann ich noch nichts sagen - bis jetzt keine Symptome.