Wer hat noch dieses Pad? Wer hat noch dieses Pad?
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. Moin Leute,

also irgendwie bin ich traurig das hier keine Post's über das LG Optmius Pad sind. Ich habe mir nun das Pad geholt und bin eigentlich auch damit zufrieden.
    Das es nur Android 3.0 gibt, ist schade. Evtl. kommt ja noch was von LG.

Das einzige was ich bisher machte, ist das Gerät gerootet zu haben. Mehr habe ich nicht gefunden.

Hat jemand Tips, Tricks, etc. für mich? Ich möchte irgendwie mehr damit machen.
    Hab gerade das HTC HD2 als Telefon und freue mich jedes mal über ein Software-Update

Grüße
    Angelo
    0

2. Ich habe seit gestern eins. Wir scheinen aber die einzigen beiden in Deutschland zu sein. Alle Foren sind absolut leer was das Pad angeht.
    LG scheint sich durch die teure aber nicht wirklich funktionierende 3D-Funktion und den daraus resultierenden hohen Preis selbst ins Knie geschossen zu haben. Die liegen wie Blei in den Regalen.
    Schade eigentlich denn das PAD an sich macht einen super Eindruck.
    0

3. Ja das finde ich auch! Und ich habe auch gelesen, das gestern damit begonnen wurde, in Deutschland das Update auf Android 3.1 auszurollen.

Wo genau ich das laß, weiß ich leider nicht mehr.

Schade eigentlich, es ist sonst eigentlich ein schönes Pad. Naja, hoffen wir mal, das sich da noch was tun wird!
    0

4. LG scheint auch selber nicht zu wissen was sie da eigentlich gerade tun:
    http://www.lgforum.com/forum/boards/...3-dot-1-update
    0

5. Ja hab ich auch gesehen -.-
    Die XDA-Dev's weigern sich sogar ein Board dafür zu erstellen^^
    0

6. 03.02.2012, 12:37
    Hallo,

habe seit gestern ein Optimus Pad, bin sehr zufrieden sowei
    Wird es ein Update auf Android 4 Vers. geben?

LG deffer
    0

7. Hi,

sag mal, hast du dein Pad schon gerooted? Ich hab nämlich mist gebaut und nen falschen Kernel reingehauen... nun hab ich den originalen nicht mehr -.-

Hast du schon 3.1 drauf? Hättest Du lust, mir die boot.img - von deinem Pad zu ziehen und mir zu schicken?
    Würde mir sehr helfen. Meins funzt zwar, aber ich kann UMTS nicht nutzen (

Grüße
    AnPa
    0

8. 13.02.2012, 08:53
    Zitat Zitat von AnPa Beitrag anzeigen
    Hi,

sag mal, hast du dein Pad schon gerooted? Ich hab nämlich mist gebaut und nen falschen Kernel reingehauen... nun hab ich den originalen nicht mehr -.-

Hast du schon 3.1 drauf? Hättest Du lust, mir die boot.img - von deinem Pad zu ziehen und mir zu schicken?
    Würde mir sehr helfen. Meins funzt zwar, aber ich kann UMTS nicht nutzen (

Grüße
    AnPa
    Hi AnPa!

Leider noch nicht gerooted! Ja 3.1 ist drauf.
    Wieso lädst Du dir einen falschen Kernel rein? Gibt es etwa schon Costum Rom's?

LG deffer
    0

9. Hi,

ne es gibt kein Custom Rom, aber einen, der einen anderen Kernel gemacht bzw. getweaked hat...
    Nur ist der für die G-Slate Variante (V909). Ich hab das nicht mitbekommen, das unser V900 heißt und technisch
    anscheinend doch etwas anders...

Wenn ich dir kurz Anleite, wie man die boot.img extrahiert, würdest du das für mich tun?

gruß
    Angelo
    0

10. 13.02.2012, 15:06
    Zitat Zitat von AnPa Beitrag anzeigen
    Hi,

ne es gibt kein Custom Rom, aber einen, der einen anderen Kernel gemacht bzw. getweaked hat...
    Nur ist der für die G-Slate Variante (V909). Ich hab das nicht mitbekommen, das unser V900 heißt und technisch
    anscheinend doch etwas anders...

Wenn ich dir kurz Anleite, wie man die boot.img extrahiert, würdest du das für mich tun?

gruß
    Angelo
    Hi Angelo,

ja, schick mir eine Anleitung. Per PN oder gleich besser, hier Posten.
    Weißt Du was für Daten bei diesem Image noch kopiert werden?
    Da auch Firmen Daten oben sind.
    Was ist der Unterschied zwischen diesen Tablets (v900 & v909)??????

LG deffer
    0

11. Einfacher gesagt als getan...
    Also am einfachsten wäre es, wenn du Clockworkmod startest auf dem PAD.
    In der boot.img-Datei sind keine persönlichen, spezifischen Daten von dir vorhanden. Nur der Kernel des Pads.

Installiere auf deinem PC die Fastboot-Treiber:

http://goo.gl/QWhT4

Lade Dir fastboot runter:

fastboot_win.zip

Lade dir das Recovery-Image runter:

http://goo.gl/c8NZS

Danach entpackst du alles (fastboot und recovery) in einen Ordner z.B. auf C:\LG

Starte dein PAD im Fastboot Modus, dazu sollte es voll aufgeladen sein:

Fahre es herunter, halte die "Lauter"-Taste gedrückt und schalte es ein. Halte die "Lauter"-Taste so lange gedrückt, bis auf dem Display etwas mit "fastboot" steht.

Schließe es an den PC an, der Treiber sollte nun installiert und korrekt erkannt werden.

Starte die Eingabeaufforderung am PC (Start -> cmd im Suchfeld eingeben) oder Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung.

Gehe in den Ordner wo die entpackten Dateien liegen, gebe hierzu bei oben verwendetem Ordner:

cd c:\LG

ein.

gebe nun

fastboot oem unlock

ein

danach

fastboot boot recovery.img

Das PAD sollte nun das ClockworkMod starten.

Durch die Laut/Leise-Tasten kannst du im Menü Springen, die Power-Taste ist die "Enter"-Taste

Gehe zu Backup/Restore und Drücke die Power-Taste

Wähle dann Backup aus und drücke die Power-Taste

Sobald das durch ist (dauert etwas!), kannst du auf BACK gehen und dann RESTART.

Nun wird auf deinem PAD im Ordner "Clockworkmod" ein Backup erstellt. Dort im Backup-Ordner müsste die Datei "boot.img" liegen.

Das ist die Datei die ich brauche

Ich hoffe du bekommst das hin

Grüße
    Angelo
    0

12. 14.02.2012, 08:57
    Hallo Angelo.

Kein Problem, mache ich heute Nachmittag.
    Vorher gehts bei mir leider nicht.

Grüße deffer
    0

13. 15.02.2012, 08:43
    Hallo Angelo.

Sorry, aber bekomme am Anfang, nach eingabe von: fastboot oem unlock einen: AdbWinApi.dll missing Fehler.

Grüße deffer
    0

14. Ah!
    fastboot_win2.zip

Hier nochmal mit der entsprechenden Datei!

Danke für deine Hilfe
    0

15. 20.02.2012, 14:15
    Hallo Angelo.

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber war jetzt ein paar Tage nicht da.
    Habe was Du benötigst.
    Nebenbei eine kurze Frage. Kann ich mit diesem Backup jederzeit mein Tablet wiederherstellen?
    Hier der Link zum Download. Es ist mein komplettes Backup. Es enthält keinerlei Dateien.
    Backup LG OPtimus PAD v900

Grüße und bestes Gelingen
    Deffer
    0

16. Vielen dank!

Es hat mich schon einen schritt weiter gebracht. Aber nach ein paar Stunden im IRC mit ein paar Dev's haben wir festgestellt, das ich wohl mehr kaputt gemacht habe als gedacht

Ich brauch einen Dump aller Partitionen vom Pad, einschließlich RADIO Rom (das ist für die Verbindungen etc. zuständig). ich habe wohl mein pad komplett auf US umgeflashed....

Wenn du mir nochmal helfen würdest... Falls du mal hier bist, lad ich dich auf ein Essen ein

Du brauchst die APX-Treiber (müssten eigentlich im LG Treiber Pack dabei gewesen sein), ansonsten:
    http://algmcdn.lgmobile.com/dn/downl...=UW00120111206

Dann brauchst du nvflash: gslate_root.zip

und diese Batch-Datei: dump.bat.zip

Du schaltest das PAD wieder aus (akku sollte voll sein), hälst BEIDE Lautstärke-Tasten fest gedrückt und schaltest es ein.

Du siehst nicht, das das PAD angeschaltet ist, jedoch sollte, wenn du das PAD mit dem PC Verbindest, ein entsprechender Treiber für APX installiert werden.

die Datei nvflash aus dem gslate_root-Ordner kopierst du in einen Ordner deiner Wahl, die Datei batch.bat auch in den selben Ordner.
    Dann öffnest du eine Eingabeaufforderung als Administrator (Start - Alle Programme - Systemprogramme - Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen".

Dann gehst du mit cd <ordnername> zu dem Ordner, wo du die Dateien drin hast.
    Dann gibst du nur noch batch.bat ein und dann müsste (!) er das komplette Dump erstellen.....

Würdest du das machen?

Grüße
    Angelo
    0

17. 21.02.2012, 09:11
    Hallo Angelo.

So habe es jetzt mal versucht, aber in deiner dump.bat schein ein Fehler zu sein. Sieh es dir bitte nochmal an.
    "C:\lg\gslate_root>.\nvflash --bl bootloader.bin --getpartitiontable ptable.txt
    '.\nvflash' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file."
    Zieht sich dann runter bis img.part.*

LG Eddi
    0

18. Magst du mal bitte die batch.bat -Datei öffnen (rechtsklick - bearbeiten), und alle ./ vor nvflash entfernen?

Der von dem ich das Script habe, hat die wohl in Linux-Format geschrieben
    0

19. 21.02.2012, 09:59
    Hi Angelo.

Bitte schreib dann kurz eine Anleitung, wie man die Dateien wieder ins Tablet zurück schreibt, da es noch jemanden gibt der dieses Problem hat. Er hat gestern alles nach deiner Anleitung bezüglich Boot Image (Recovery) gemacht, allerdings geht bei Ihm UMTS auch nicht.

Thx
    deffer

PS: Script läuft leider noch immer nicht!!!
    0

20. Klar, mach ich dann wenn das bei mir funktioniert hat! vielen Dank

---------- Hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Funktioniert nvflash denn jetzt bei dir?
    0

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte