Ergebnis 1 bis 20 von 67
-
- 29.01.2011, 14:20
Aus aktuellem Anlaß:
Ein ROM-Update, hat nichts mit dem künftig erscheinenden Microsoft Update, für Windows Phone 7 zu tun. Wenn Ihr Euer Telefon über Zune oder dem Gerät selber per OTA, mit dem bald aktuellen Update bedient, müsst Ihr kein ROM-Update durchführen! Ein ROM-Update ist immer dann hilfreich, um das komplette System direkt (wie im Werk) neu zu installieren oder defekte Bootloader etc. zu reparieren. Das Windows Phone 7 Update ist kein ROM-Update, wird also "OverTheAir" auf Euer Handy gepusht. Wer nicht weiß, was ein ROM-Update ist, dem rate ich, die Finger davon zu lassen. Erfahrungen haben gezeigt, dass sich ROM-Updates (auch Custom ROMs) großer Beliebtheit erfreuen (Windows Mobile, Android etc.). Aus reiner Weitsicht, habe ich diese Anleitung erstellt. Viele HD 7 und Mozart Besitzer, mussten wegen des fehlerhaften Auslieferungsrom bereits updaten. Sie hat nichts mit dem kommenden Update für Windows Phone 7 zu tun! Sie dient als Hilfe, nicht als Vorgabe oder Standart.
Im Zuge des kommenden Microsoft Updates, werden auch neue ROMs der verscheidenen Hersteller für die Geräte erscheinen.
Um allen Benutzern bestmöglich helfen zu können, gibts es heute eine bebilderte Update-Anleitung, die für alle HTC Geräte gleichbleibend zutrifft. In meinem Fall, update ich ein HTC 7 Mozart.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
1. Der Akku muss voll geladen sein
2. Wir benötigen ein HTC Gerät (Trophy, HD 7, Mozart o.Ä.)
3. Wir benötigen das ROM. Das bekommt Ihr bei Euren Providern (O2, Vodafone oder T-Mobile) oder direkt bei HTC.
Nun beginnen wir mit dem Update
Versetzt das Gerät in den "Bootloader" (Gerät ausschalten ->
Leiser-Taste gedrückt halten und das Gerät wieder einschalten)
Habt Ihr alles richtig gemacht, seht Ihr dass:
Unten im weißen Feld steht "Serial"
Verbindet das Handy jetzt bitte mit dem PC per USB Kabel. Nach ein paar Sekunden, wird aus dem "Serial" ein "USB". Das sieht dann so aus....
Siehts bei Euch genauso aus? Dann kann es jetzt weitergehen.....
Öffnet Euer ROM-Paket. Ihr seht das....
setzt den Haken.....
klickt auf "Next" und setzt wieder den Haken...
klickt auf "Next" und im folgenden Fenster...
.......klickt Ihr auf Update.
Jetzt gibt es ein paar Informationen (Altes Rom, neues ROM)...
auf "Next" klicken....
Seit Ihr Euch wirklich sicher mit dem Update? Dann klickt jetzt auf "Next" und der Updatevorgang beginnt. Trennt das Handy jetzt nicht vom Computer. Der Vorgang dauert ca. 10 Minuten und wird Euch mit Fortschrittsbalken angezeigt...
Das Handydisplay während des Updatens....
Zum Abschluss solltet Ihr folgende Meldung erhalten:
klickt abschliessend auf "Finish" um das Programm zu beenden....
Ihr habt Euer Handy erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht, Glückwunsch....
Edit: Links trage ich nach, wenn sie offiziell verfügbar sind. Wenn ich etwas übersehe oder Ihr mir Links zu ROMs für Eure Geräte schicken könnt, dann schickt mir bitte eine PN und ich ergänze den Beitrag, Danke.
-
Bin neu hier
- 01.02.2011, 17:21
hi hätte da mal ne frage ... bin jetz ziehmlich neu in sachen smartphones un habe mir letze woch das htc 7 trophy zugelegt ...
jetz ienfach mal meine frage: wozu is das romupdate denn gut braucht man das überhaupt wenn man die neue software von windows drauf machen will?
schonmal danke an alle antworten
-
- 01.02.2011, 18:16
Von Microsoft kommt das reine Windows-Update, gerätespeziefische Treiber allerdings vom Hersteller (in unserem Fall HTC). Beim Mozart macht das HTC Update-ROM zum Auslieferungs-ROM auch einen guten Eindruck und einen gewaltigen Unterschied aus. Von daher ist ein ROM Update von HTC immer sinnvoll.
-
Bin neu hier
- 01.02.2011, 18:20
ah ok das ergibt sinn
danke für deine antwort S2kT68m
-
- 02.02.2011, 16:49
-
- 02.02.2011, 17:13
-
- 02.02.2011, 18:44
Ist denn schon bekannt wann genau die ROM-Updates für die HTCs offiziell verfügbar sind?
Auf der HTC Homepage gibt es ja bislang überhaupt keinen Support für die 3 Windows Phones (Trophy, Mozart, HD 7)
Gruß, Flo
-
- 02.02.2011, 18:55
-
- 02.02.2011, 19:21
ist dann das windows phone 7 update im rom update enthalten? wie sieht es mit der garantie aus? was ist wenn etwas schief geht, flashen ist ja nicht ohne
-
- 02.02.2011, 19:42
-
- 11.02.2011, 13:18
also hab da jetzt auch mal eine kleine frage bevor ich wieder einen thread erstelle. druch wm6 und 6.5 kenne ich mich schon mit romupdates aus. jetzt jedoch meine frage.
auf meinem trophy ist derzeit die firmware mit der endung 162 drauf aber habe gesehen das einige die 166 haben und ich vermute das mit diesem update die ruckler beim scrollen ein ende haben.
die firmwareversion wird ja durch ein romupdate auch aktualisiert vorrausgesetzt es ist ein aktuelles rom...
wo bekomme ich das aktuelle rom her? gibt es schon bezugsquellen egal ob offiziel oder inoffiziel?
und wenn ich ein trophy von vodafone habe kann ich doch sicherlich trotzdem das original htc rom aufspielen wenn man dieses denn iwo her bekommt oder?
vielen lieben dank schonmal
-
- 11.02.2011, 13:22
Melde Dich einfach per PN bei mir
-
Fühle mich heimisch
- 11.02.2011, 14:52
Wo habt ihr das Rom-Update des Mozarts (oder Trophy) her? Auf HTC.de werde ich nicht fündig..
Ich glaube kaum dass man dieses Update von einem Provider bekommen sollte.
Ist doch logisch, Software MS, "Hardware" HTC.
-
- 11.02.2011, 14:59
nein das update bekommst du wenn offiziel vom provider falls dein device gebrandet ist ansonsten von htc
aber es gibt noch keine offiziellen updates deswegen findet man auf den provider seiten oder htc auch nichts...
doof eigentlich liefern neuere geräte mit neuerer firmware aus aber enthalten es schon bestehenden kunden vor ihres zu updaten und die müssen dann einfach mit den bugs leben find ich echt nicht richtig so eine firmenpolitik aber scheint ja überall so zu sein...
ich mein wo is denn da der akt es ist doch schon vorhanden einfach hochladen und bums hatts jeder oder nicht...
sry für OT
-
Fühle mich heimisch
- 11.02.2011, 15:03
das Problem ist ich habe einen Vertrag bei Orange das Handy ist jedoch gebranded mit Swisscom (zwei versch. Provider in der CH) kann es sein dass ich gar nicht mitbekomme dass ein Update draussen wäre da ich nicht beim "richtigen" Provider bin?
in der Schweiz werden die WP7 Geräte folgendermassen verkauft
Orange - HTC Mozart
Swisscom - HTC Trophy
das HD7 weiss ich jetzt nicht bei wem das verfügbar ist. jedoch die andern 2 sind ausschliesslich bei diesen Providern zu beziehen..
-
- 11.02.2011, 15:06
nein du bekommst das trotzdem dann gehst du halt auf die swisscom seite und lädst da das update runter eine mitteilung aufs handy bekommst du so oder so nicht wenn das update raus ist
-
- 11.02.2011, 15:26
Du bist der erste der dass so logisch auch erkennt. Ich musste ja alle Anleitungen ergänzen (roter Text) weil irgendwie keiner versteht, dass ein ROM Update kein Microsoft Update ist
Den Rest hat Saste ja geschrieben, das stimmt insoweit auch. Mache heute Abend eine Debranding Anleitung fertig.
-
- 12.02.2011, 23:57
Hmmmm vlt. musst du es so formulieren; Nach dem ROM Update funktionieren eigene Ringtones immer noch nicht, nach dem MS Update möglicherweise schon ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2011, 08:36
Kann mir jemand sagen wo ich das Update fürs Trophy bekomme
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2011, 08:56
Was genau verbessert den das rom-update von HTC? Und weiß vielleicht jemand ob es ein Androidrom für das HTC Mozart geben wird?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.