Akku entlädt sich urplötzlich - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Hallo Forum,
    das mit dem Akku ist wirklich interessant.
    Ich habe nicht den Wayfinder drauf, bin aber ziemlich oft mit USB/incl. Laden mit der Software EveryWan Remote verbunden ca. 1 Stunde/Tag (weil ich zu faul bin um das Handy zu bedienen )

    Ich hatte den Akku getestet ohne das Laden wenn verbunden mit USB.

    Der Akku ist bei mir am Ende des Tages leer.

    Zur Benutzung:
    ca. 20 Calls a 2 Minuten
    5-10 Bilder (Beruflich)
    SMS Blocker an (Call Firewall Programm) (Bin Beruflich im Ausland/ Asien und werde mit Spam zugemüllt...deshalb brauche ich den SMS Blocker)
    Kein WLan unter Tags.
    Mails mache ich nur über ActivSync via USB.
    Handy ist auf GSM eingestellt.
    Kein Anti Viren Programm. (was im Hintergrund läuft)

    Bitte weiss einer wo da der Intensive Stromverbrauch herkommt?

    Vielen Dank
    0
     

  2. Also EveryWan funktioniert über die ActiveSync/USB-Verbindung und nicht WLAN, richtig? Weil WLAN ohne gleichzeitiges Laden entspricht ungefähr einem Verbrauch von 1% Akku pro Minute. Bei einer Stunde pro Tag dürfte das die Hälfte des Akkus verbrauchen. Und der Rest entspricht dann normaler Nutzung, denn 50% pro Tag ist in Ordnung, haben die Meisten. Wenn EveryWan aber per USB genutzt wird, dann hmm... dann geht meine Argumentation nicht auf.
    0
     

  3. Hallo schaggo,

    vielen Dank für Deine ausfühliche Info. (Dankung kommt noch )
    Leider geht die Rechnung nicht auf. Ich benutze WLan nicht unter Tags.
    Nochmal:
    Ich bevorzuge nur die USB Lösung mit ActiveSync/ Internet Verbindung zum Email via IMAP. Und das zusammengerechnet für ca. 1 Stunde/Tag.

    Danke
    Gruss

    PS. Akku ist schon wieder leer
    0
     

  4. Hmm... die Option, dass er über USB *nicht* laden soll, ist aber schon nicht aktiviert, oder?
    Ich hab wirklich grad Mühe, einen anderen Störenfried zu lokalisieren...
    0
     

  5. Hallo,

    hatte heute zum 3. mal das gleiche Problem. Normale Akkulaufzeit liegt bei mir bei ca. 5 Tagen.

    Gestern abend war Akku voll geladen, heute morgen vollkommen leer, Handy hat sich ohne Warnton ausgeschaltet.
    Über USB versucht zu laden, nach 1 Stunde lies es sich immer noch nicht einschalten, wurde leicht warm, keine Ladungsanzeige (blinken der Leds).
    Dann Akku raus und 5 Minuten gewartet, Akku rein und wieder an USB, nach 2 Minuten fingen die Leds an zu blinken und Handy lies sich einschalten.

    Die anderen beiden male hatte ich das Handy zum Laden am USB und habe es dabei ausgeschaltet. Vorm Ausschalten war der Akku jedesmal min 50% voll, am nächsten Morgen vollständig leer.

    Gruß
    Martin
    0
     

  6. Hallo,
    ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber, ich glaube das war ein bekanntes Problem!
    Konnte man durch das letzte Update von Sony Ericsson für das X1 lösen. Ich kenne solche Probleme nicht, da ich WM 6.5 drauf habe

    Ich weiß aber zu 100% das man das Xperia X1 nicht über USB - PC laden sollte, da der Akku nach einer Zeit sehr heiß wird! (Bekanntes Problem)Das laden über die USB / PC - Verbindung kann man deaktivieren.



    Xperia X1 aktualisieren..

    grEEtZ,
    gongoscho
    0
     

  7. Hallo!
    Ich kann die Beobachtungen von Martin Raatz zu 100% bestätigen. Bei mir war es viele Male genauso: Abends bis 0:00Uhr voll aufgeladen für den nächsten Tag, über Nacht (vermutlich) ohne Warnton (liegt auf dem Nachttisch) mit leerem Akku ausgeschaltet, am Morgen wichtige Anrufe verpasst
    Mittlerweile habe ich ein anderes ROM geflasht und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
    Ich beobachte weiter und berichte hier...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???)
    Von mofl im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:00
  3. Akku lässt sich nicht über USB laden
    Von cbinder im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:47
  5. Akku
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x8 akku schnell leer

xperia x1 akku

AKku Xperia x1

xperia x1 akkulaufzeitXperia X1i problem batterie laden leersony ericsson x8 akku entladenakku xperia x8xperia x1 akku schnell leerx8 akku laden bei PC-connection entladenschnelle Entladung der Akkus bei schnurlosTelefonensony xperia x1 akkusony ericsson xperia x1 akku ausgeschaltet leerbeim telefon accuzellen entladenwayfinder akku

Stichworte