Programme schließen - x vs. ok
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. In WM kann man ja Programme wirklich schließen (sofern so eingestellt) indem man das X oben drückt. Beim X1 gibts aber auch noch die OK Taste als Hardware-Taste. Im Unterschied zum x bringt OK anscheinend die Programme nur in den Hintergrund, obwohl ich eingestellt hab, dass das x immer ganz schließen soll.

    Kann man die OK Taste getrennt davon einstellen? Hab leider nix über die Suchfunktion gefunden... Danke schonmal.
    0
     

  2. Stard-Einstellungen-System-AufgabenManager-Taste
    Hast du so was gesucht?
    0
     

  3. Nein - da hab ich "Programme durch Tippen auf X beenden" eingestellt. Ich hätt aber gerne, dass genau das selbe bei Drücken der Xperia OK Taste passiert. Da geht das Programm nämlich anscheinend in den Hintergrund. Ich nutz die Taste aber lieber weils schneller geht da das Xerl einfach so klein ist und mit den Fingern am Touch schwer zu bedienen ist. Leider hats aber nicht den gleichen Effekt - kann mir das wer bestätigen?
    0
     

  4. Also das Problem mit dem OK ist mir nicht bekant bei mir beendet der mit dem drücken des ok buttens das Program.
    0
     

  5. Die OK-Hardwaretaste hat nicht die gleiche Funktion wie der OK-Button oben rechts im Display. Sie legt, wenn gedrückt, ein Programm in den Hintergrund respektive wechselt zum zuletzt aktiven Programm.
    Allerdings ist die Hardwaretaste mit der entsprechenden Funktion belegbar (über AEButtons etc). Sei dann aber auf der Hut, es wird danach nur noch über eine Schliessen und nicht mehr über eine OK-Funktionalität verfügen. Das heisst, wenn eine Meldung ein Dialogfeld schmeisst, welches du über OK bestätigen solltest und dann die Hardwaretaste drückst, dann wird das Programm, inklusive Dialogmeldung, abgewürgt.
    0
     

  6. Vielen Dank für die detailierte Antwort @schaggo!
    0
     

  7. So bin gerade über diesen Threat gestolpert

    Bin frischer X1-Besitzer und es nervt mich immer tierisch wenn ich den Stift hervorholen muss um auf X zu drücken damit ein Programm entgültig beendet wird. Vor allem wenn man unterwegs ist, ist das einfach nur nervtötend...

    Hab mich gerade sehr gefreut als ich den obigen Thread gelesen habe da endlich eine Lösung in Sicht war, allerdings finde ich die Option nirgends um die OK - Taste auf ne X - Taste umzuwandeln.
    Könntet ihr mir ne genaue Anleitung spendieren? Wär euch wirklich sehr verbunden!

    Muss jedoch noch anmerken das ich vorher noch nie ein Windows Mobile Gerät hatte und somit mit Systemänderungen bzw Zusatzsoftware nix am Hut habe (bis jetzt )

    Danke schon im Vorraus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme schließen ständig
    Von nowi im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:31
  2. Man kann keine Programme schließen?
    Von The One im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 01:17
  3. Programme schließen
    Von Vario_4 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:30
  4. Programme schließen
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:54
  5. Programme schließen
    Von Franky79 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Schließen X

schließen [x]

Schliessen [X]schliessen xpreis okay Anwendungen schließenok taste xperia x1x schließenxperia X Tastexperia x1 x-tastei900 programme mit x beendenpreis anwendungen schliessenx für schließenwindows programm beenden oder mit x schließenxperia x1 programm richtig schließenxperia x1 programme schließendas x zum schließenmit x schließendas schleissen xx Programm schliessen schließen mit xx-com schussmenu schlissenxperia ray ok tastewindows mobile 6.5 schließen statt okx ganz beendendickes x schließen

Stichworte