Synchronisation Microsoft Exchange über WLAN Synchronisation Microsoft Exchange über WLAN
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen, ist es mit dem X1 möglich, mittels WLAN mit einem MS Exchange Server zu synchronisieren. Habe alles Mögliche versucht, aber leider noch keine Lösung gefunden. Danke im voraus für Eure Hilfe
    0
     

  2. Geht leider nicht mehr direkt, nur noch übers Internet. Aber Du kannst übers Internet auf Deinen Exchange zugreifen, indem Du über WLAN ins Internet gehst...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Vielen Dank zunächst. kannst Du mir bitte etwas genauer erklären wie das geht? Bin leider kei IT-Freak, nur ganz normaler Nutzer.
    0
     

  4. 24.02.2009, 19:52
    #4
    Natürlich geht es, ich synche täglich auf einen Exchange 2003, über WLAN, von intern wie extern sowie extern per Mobilfunknetz.
    Per WLAN Verbindung herstellen, dann Exchange-Verbindung sauber einrichten und voilà. Bonusfrage: ist dein Gerät gebrandet? Vodafone, T-Mobile o.ä.?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo Schaggo, danke für Deinen Kommentar. Habe schon sehr viel von Dir im Forum gesehen, scheinst ja ein richtiger "Fuchs" zu sein - super!!
    Mein X1 ist gebrandet, d.h. von Vodafone. Wenn ich mit dem Server synchronisiere tue ich das über Vodafone.Web und das Programm ActiveSync. Das geht sehr gut aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich als Verbindung WLAN wählen bzw. einstellen kann.
    Insbesondere im Roamingbetrieb fallen dann hohe Kosten an.
    Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir eine etwas detailliertere Beschreibung geben könntest, wie Du über WLAN sychronisierst. Was muss ich bei mir ändern? je mehr Details Du mir geben kannst, desto besser. Danke nochmal
    0
     

  6. 25.02.2009, 14:20
    #6
    Jaja, ich verbringe die eine oder andere Sekunde hier drin und langweile andere mit meinen es-geht-ja-doch-Kommentaren
    Das Problem ist sehr einfach erkannt nach deinem letzten Beitrag. Vodafone hat einen perfiden Trick in den Verbindungseinstellungen versteckt, es hat nicht für die vorkonfigurierten Vodafone-Verbindungen sondern direkt fürs gesamte http-Protokoll (und weitere) einen Proxyserver hinterlegt. Das heisst, wenn du mit WLAN verbunden bist und eine Anfrage ans Internet sendest, kommt diese nicht an, weil der VF-Proxy in deinem WLAN natürlich nicht gefunden werden kann. Windows Mobile realisiert diesen Missstand und wählt eine Verbindung, über welche der VF-Proxy gefunden werden kann. Und wie es der Zufall will, ist der VF-Proxy über eine VF-Datenverbindung erreichbar. Finde ich persönlich schon fast unlautere Geschäftspraxis, weil ich denke mir VF sich so eine rechte Menge an teurem Datentraffic erschleicht.

    Ich bastle in einem anderen Thread an einer Lösung, aber die Sache ist wirklich perfide und ich habe sie noch nicht geknackt. Unter anderem mangels eines VF-Gerätes, auf welchem ich experimentieren kann Aber ich bleibe dran und werde hier auch den anderen Thread verlinken, sobald ich zu Hause bin, ich tipp das hier on the road während ich auf meinen Big Mac warte. Hübsche Bedienung übrigens, im McDonalds Winterthur am Bahnhof
    0
     

  7. 25.02.2009, 14:42
    #7
    Also schaggo was ist mir dir denn los?

    Du schreibst uns, dass dort eine hübsche Bedienung ist, hast ein Telephon dabei, welches fast alles kann, also auch Photos machen und du erdreistest dich uns KEIN Photo anzuhängen? So geht das aber wirklich nicht!!!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Danke Schaggo,
    ist anscheinend wieder so ein Trick eines der "grossen" Provider. Wäre Dir aber trotzdem dankbar, wenn Du Dich wieder an mein Problem erinnern würdest, wenn Du hierzu eine Idee hast.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon zu "entbranden" und dann trotzdem noch die typischen Vodafone-Features zu nutzen, Vodafone WEB, Live usw. ? Ich habe einen Vodafone-Vertrag, einschl. 300MB Datenvolumen. Falls das möglich ist, fürchte ich, dass man deutlich mehr Kenntnisse haben muss, als ich sie habe, um das auch durchzuführen, oder ? Oder ist das Procedere "idiotensicher" und einfach durchzuführen ?
    Investiere nicht zuviel Hirnschmalz in mein Problem, gibt sicherlich Wichtigeres.
    Trotzdem nochmals danke.
    0
     

  9. 26.02.2009, 11:42
    #9
    Viel Hirnschmalz wird von mir nicht benötigt, davon abgesehen dass eh nicht mehr viel Hirnschmalz da ist. Grund dafür ist mitunter wohl auch der Grund, dass ich noch keine Lösung geposted habe: Mittwoch-Abend-Sauferei
    Neinnein, schwierig ist es nicht, nur zeitintensiv. Die Lösung für euch (die gebrandeten) werde ich versuchen als Registry-Datei zum einfachen Importieren zur Verfügung zu stellen oder ich mach mich dran und bastel eine CAB draus. Lasst mich einfach noch ausnüchtern, dann kommt das gut...

    Die Nutzung von Features ist nicht davon abhängig, ob dein Gerät gebrandet ist oder nicht. Die Lösung dieses Problems hier kann vermutlich ohne ein komplettes Entbranden des Gerätes gelöst werden, ich arbeite aber wie gesagt noch dran. Das komplette Entbranden des Gerätes würde das Aufspielen eines ungebrandeten ROMs beinhalten und - solange das ROM auf dem Gerät ist - auch den vorübergehenden Verlust von Garantieansprüchen. Man müsste dann vor dem Einschicken jeweils wieder ein gebrandetes ROM einspielen. Mehr dazu heute abend, ich häng grad in der Schule fest.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    gibt es hier mittlerweile eine für normalsterbliche umsetzbare lösung? wär ich sehr dankbar...
    0
     

  11. 21.03.2009, 22:33
    #11
    Oh, tatsächlich, ich habe den Thread aus den Augen verloren.
    Ich habe die Lösung im anderen Thread nicht hingekriegt, meine Experimente haben leider nicht funktioniert.

    Ich finde es einfach interessant, dass es nicht über WLAN funktionieren soll, denn wenn du über WLAN surfen kannst, solltest du auch ohne Weiteres einen Exchange-Abgleich machen können.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation mit Exchange und Outlook
    Von xshaper2k im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:23
  2. Synchronisation mit Exchange Server
    Von Fredo im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:52
  3. Synchronisation mit Exchange und Outlook
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:48
  4. Synchronisation nur mit Microsoft Outlook?
    Von luki im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 14:18
  5. Exchange Synchronisation
    Von mott im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 19:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia exchange

xperia x1 exchange

xperia exchange einrichten

xperia x1 exchange einrichtenexchange xperiaexchange sync xperiaxperia sync wlanms exchange via outlook und wlan auf offlineexchange server einrichten xperiaxperia arc exchange 2003xperia x ray exchangemicrosoft exchange wlansony xperia x1 exchange einrichtenxperia exchange anbindungmicrosoft exchange xperia xperia x1 exchange synchronisationexchange wlan synchronisierenxperia arc mit exchange 2003 synchronisierenexchange synchronisation wlan htcexchange-server-einstellungen xperiaxperia sony exchangexperia x1 microsoft exchange verbindungprobleme synchronisierung exchange xperiaoutlookexchange per wlan zugreifen

Stichworte