Fotoqualität des X1
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo User des X1

    Könnt ihr mir sagen wie gut die eingebaute Kamera des X1 ist? Ist sie mit der des Touch HD zu vergleichen oder vielleicht mit der des K750i?

    Habt ihr evtl. auch ein paar beispielbilder?

    Ich fotografiere gerne und oft textseiten ab, aus zeitschriften oder Büchern. Ist das auch mit der Kamera des X1 möglich?
    0
     

  2. Bastian1979 Gast
    Schau mal hier :

    www.flickr.com/groups/xperia

    Sind nicht viele Bilder, man sieht aber schon das die Qualität stimmt.
    Wäre ja schön wenn noch jemand Lust hat in die Gruppe zu kommen

    Grüße aus Hamburg
    0
     

  3. Bastian1979 Gast
    Ich noch mal

    Oder hat evtl jemand Lust auf eine WiMob Gruppe bei Flickr? Ich würde eine machen und wir könnten Fotos von allen Geräten hochladen.

    Ich hät schon Lust.

    Grüße
    0
     

  4. schade, dass kaum einer seine Erfahrungen mit mir teilen will.

    ich selbst hatte gestern die möglichkeit kurz mit dem X1 zu spielen.
    Die Kamera selbst ist mE nach schlechter als die des K750i. Sie reagiert langsam beim Auslösen, fokussiert lange und beim endgültigen Auslösen dauert es nochmal etwas bis das Bild geschossen ist.
    Makro- und Textaufnahmefähigkeit konnte ich leider nicht testen.

    Ich werde das X1 wohl nicht nehmen, da die Kamerafunktion für mich sehr wichtiog ist und ich vom N95 wohl zu verwöhnt wurde.
    0
     

  5. Die Kamera löst langsam aus, das ist richtig. Ist aber nicht abweichend von anderen Windows Mobile-Geräten, mir ist bis jetzt noch nicht wirklich eine Kamera untergekommen die sich verhält wie z.B. die der Kamera-Modelle von Sony Ericsson.

    Leider habe ich mein X1 nicht da, aber es gibt meiner Meinung nach einen extra Dokumenten-Modus, welcher auf das Fotografieren von - man staune - Dokumenten optimiert ist.
    0
     

  6. Experai Gast
    Ja, richtig, es gibt einen Modus für Dokumente. Und einen wie ich finde sehr guten Makro-Modus. Bei normalem Tageslicht macht die Kamera auch so gute Aufnahmen. Insgesamt kann die Kamera aber nicht mit guten 5-MP-Kameras mithalten, da die LED einfach zu schwach ist. Ich habe mir das X1 aber nicht allein wegen der Kamera geholt, es kann ja noch eine ganze Menge andere Sachen.
    Wenn es jedoch wirklich auf die Fotoqualität ankommt, kenne ich bislang noch kein gutes Windows Mobile-Gerät. Bei S60 sieht das schon besser aus: ich hatte mal das N82 (5 MP, Xenon-Blitz, VGA-Videos), das kann ich hinsichtlich der Bildqualität (auch im Dunkeln!) wärmstens empfehlen.
    0
     

  7. danke für die hinweise mit der dokumentenoption. Kann vielleicht einer mal mit dieser option einen text abfotografieren?

    Momentan nutze ich ja das N95 und bin eigentlich zufrieden, nur die Akkuleistung ist unter aller sau. Deswegen kommt das N82 für mich nicht in Frage.

    Die Fotofunktion ist für mich sehr wichtig, da es teilweise als Digicamersatz funktioniert und eben sehr oft irgendwelche Aufsätze, Artikel oder Ausschnitte aus Büchern abfotografiert werden.

    Es ist sehr schade, dass keine SE- typische Linse verbaut wurde im X1, vor dem N95 war ich eigentlich ein SE Anhänger.

    Werde dann wohl erstmal bei meinem N95 bleiben und abwarten was das N97 bringt.
    0
     

  8. Hallo

    Wenn ich alles richtig gemacht habe, solltest du jetzt irgendwo ein "Dokumentenbild" sehen.

    Anmerkung: Wenn das Licht noch etwas besser und die Zeitung nicht gewellt wäre, würde die Qualität noch besser sein.

    Ich löse wenn immer möglich mit der Taste beim optischen Joystick aus um Verwackelungen zu vermeiden.

    Für normale Bilder unbedingt den Sportmodus nehmen, die Bilder werden schärfer.



    Gruess
    tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dsc_0104.jpg  
    0
     

  9. Experai Gast
    Ja, stimmt, mit der eigentlichen Auslösertaste verwackeln Bilder recht schnell. Wenn ich ruhige Motive fotografiere, nehme ich sogar ziemlich oft den Selbstauslöser.
    0
     

  10. Das Xperia ist eben kein reines Fotohandy und da es von HTC gebaut ist, ist da auch nicht die Linsen der "Cyper Shot Serie" drin. Eigentlich schade

    Naja, was soll's - gute Fotos mach ich auch schliesslich mit meiner Canon 450D
    0
     

  11. hallo erstmals

    ich bin ein begeisterter xperia benutzer. ich bin mit der fotokali sehr zu frieden, und mit dem neuen update finde ich das es fasst besser geworden ist. klingt vieleicht kommisch aber ich selber habe das gefühl. bei vidio aufnahmen ist sogar die Video framrate dazu gekommen. meine bilder von xperia. (nacht aufnahme in Berin, EasyJet sitz Grafik, Mein Kolege in Zürich, nahaufnahme von einem äschebecher)

    lg Mike PS: bei Facebook würde ich in so eine Gruppe kommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dsc_0011.jpg   -dsc_0014.jpg   -dsc_0005.jpg   -dsc_0017.jpg   -dsc_0056.jpg  

    -dsc_0645.jpg  
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fotoqualität T-Mobile G1
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Stichworte