Schweizer ROM? Schweizer ROM?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hi

    Meine Freundin hat neu ein X1. Soweit alles perfekt.

    Ausser, dass zB statt Januar, Jänner steht. Habe dann gesehen, dass das ROM "Generic AT" steht AT für Österreich, nehme ich mal an...deswegen wohl auch Jänner.

    Meine Frage nun, gibt es ein Schweizer ROM resp. ein normales Deutsches ROM welches ich aufspiele könnte?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Cheers,
    rohorubo
    0
     

  2. hat sich erledigt. habe nun ein GENERIC_DE draufgespielt. nun ist es so, wie es sein sollte
    0
     

  3. Zitat Zitat von rohorubo Beitrag anzeigen
    Hi

    Meine Freundin hat neu ein X1. Soweit alles perfekt.

    Ausser, dass zB statt Januar, Jänner steht. Habe dann gesehen, dass das ROM "Generic AT" steht AT für Österreich, nehme ich mal an...deswegen wohl auch Jänner.

    Meine Frage nun, gibt es ein Schweizer ROM resp. ein normales Deutsches ROM welches ich aufspiele könnte?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Cheers,
    rohorubo
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  4. ja, über SEUS.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  5. Es gibt auch ein GENERIC_CH R2AA008 Rom, habe ich mit nach dem original Generic_AT aufgespielt, klappt bestens

    Gruss Thomas
    0
     

  6. Hallo!
    Was ist den beim Schweizer Rom anders als das von AT?
    Bei mir kam das AT Rom drauf.

    Lohnt es sich das Schweizer Rom noch mal drauf zu spielen?

    Gruss tom68
    0
     

  7. Hallo Tom

    es ist nicht zwingend ein Vorteil, das CH Rom draufzuspielen (Die ROM Datei und die Anleitung findest Du im Tread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=475482, siehe auch Post #160). Ich habe damit nur den Vorteil, dass die Grundeinstellungen und Parameter schon für die Schweiz passen (z.Bsp. nicht Jänner, sondern Januar heist). Auch habe ich das Gefühl, dass der Empfang verbessert wurde (kann aber auch besser sein beim neuen AT Rom). Zuerst habe ich per SEUS upgedated (es wurde GENERIC_AT R2).

    Aber alles ohne Gewähr, auf eigene Gefahr, bei mir hats funktioniert.

    Gruss Thomas
    0
     

  8. Kann ich das wie a Speicherkarte Aufspielen?

    Gruss tom68
    0
     

  9. Hallo Tom

    Die Datei von Rapidshare (GENERIC_CH) entpacken (ist eine RAR Datei, z.Bsp. mit 7-zip) und auf eine (mit FAT32) formatierte Karte kopieren (habe eine 2GB genommen), dann umbenennen wie im Post genannt (http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=160), Xperia neu Starten (Hardreset = Streifenmuster) und schon programmiert sich das Gerät wie von Geisterhand!

    Viel Vergnügen Thomas
    0
     

  10. Hast Du das gemeint?
    X1i_GENERIC_CH R2 umbenennen?
    Habe es entpackt die SD Karte ist auch bereit!
    Startet es selber wenn die Streifen kommen?
    Steht da Seriel?


    Gruss tom68
    Geändert von tom68 (01.02.2009 um 19:50 Uhr)
    0
     

  11. Hallo Tom

    NEIN - Das Rapidshare File heisst doch:
    APP_SW_X1i_GENERIC_CH_CDF1215-3301_KOV_R2AA008.rar

    Das Rom Image File heisst nach dem Auspacken:
    APP_SW_X1i_GENERIC_CH_CDF1215-3301_KOV_R2AA008.image

    und Du musst dieses (APP_SW_X1i_GENERIC_CH_CDF1215-3301_KOV_R2AA008.image) umbenennen in: "Kovsimg.nbh" und dieses auf die Karte kopieren !! Der Bootloader sucht nach dem Namen "Kovsimg.nbh".

    Gruss und melde Dich obs geklappt hat
    Thomas
    0
     

  12. Allso nur so Kovsimg.nbh ?
    Muss ich das USB Kabel auch anschliessen, wegen dem Strom?
    Mache es wohl morgen Abend.
    Habe danach eine Stunde um wieder alles so einzurichten (E-Mails und Progs).

    Gruss tom68
    Geändert von tom68 (01.02.2009 um 21:06 Uhr)
    0
     

  13. Hallo Tom

    Ja genau Kovsimg.nbh

    Ich hatte übrigens mehr als eine Stunde ...

    Gruss und viel Vergnügen Thomas
    0
     

  14. Streifenmuster != Hardreset, Streifenmuster = Bootloader
    In den Bootloader kommt man folgendermassen:
    1. Akku raus
    2. Akku rein
    3. Lautstärke leiser gedrückt halten
    4. Zusammen mit Lautstärke leiser auch den Einschaltknopf gedrückt halten
    5. Wenn die Regenbogenfarbenstreifen kommen, dann hast du Weihnachten

    Und ganz vergessen: an Weihnachten darf man die Tasten wieder loslassen...
    0
     

  15. Hallo!
    Es hat alles gut geklappt!!!!!
    Etlich ist mein X1 Schweizerisch!
    Mir scheint das CH Rom noch ein bischen
    schneller zu sein als das AT???

    Vielen Dank an euch!

    Gruss tom68
    0
     

  16. Liegt das vielleicht daran, dass noch nichts installiert wurde und das System entsprechend schlank ist...? Hmm...
    0
     

  17. Ja hast Recht!
    Habe jetzt auch schon wieder 6GB drauf!

    Gruss tom68
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    hallo zusammen

    ich habe bin noch ein neuling im WM... möchte mein x1 auch updaten, aber ich habe gerade gesehen das es für die CH gar kein SEUS gibt, wen man auf der startseite Schweiz eingibt dan kommt http://www.sonyericsson.com/Errorpag...enance404.html eine fehlermeldung...

    könnt ihr mir sagen, wie ich mein x1 ohne gewährdung, manuel updaten kann? (schritt für schritt)

    währe euch sehr dankbar dür die hilfe...

    gruss
    0
     

  19. Download hier: http://www.sonyericsson.com/cws/supp...x1?lc=de&cc=ch
    Vorgehen nach Starten des Programmes selbsterklärend.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    ich habe ein kleines problem... ich habe mir das windows 7 auf meinen pc geladen... nun funkt. die SEUS nicht darauf...

    gibts da ne andere möglichkeit?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Koordinaten...?
    Von marhan im Forum HTC P3300
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:18
  2. GPS Koordinaten im Schweizer Gitter
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:03
  3. 614er im Schweizer Nationalpark
    Von Marco im Forum HP iPAQ 614 Business Navigator
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:14
  4. GPS: Schweizer Karten
    Von Jo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:04
  5. Schweizer Wanderkarten ?
    Von Turi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 06:11

Stichworte