großbuchstaben am satzanfang großbuchstaben am satzanfang
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 16.01.2009, 08:24
    #1
    wenn ich ein sms schreibe, wird jeder erste buchstabe am satzanfang groß geschrieben, obwohl der haken bei den eingabe-einstellungen draussen ist. egal ob ich die standard- oder die spb tastatur verwende.
    habe auch schon versucht die autokorrektur. zu deaktivieren.
    hat auch nichts geholfen. ist das bei euch auch so
    0
     

  2. 16.01.2009, 14:21
    #2
    habe das gleiche problem, allerdings ebensowenig eine lösung wie du...

    der satzanfang wäre mir ja eigentlich egal, aber wenn ich dann eine abkürzung (z.b., bzw., ...) verwende schreibt es mir das nächste wort groß und das stört gewaltig, vor allem, da man es nicht einmal manuell ändern kann. es wird immer wieder ein großbuchstabe daraus gemacht...

    grüße
    -ebola

    ps: jaja, ich weiß, großbuchstaben verwende ich ohnehin nur in irgendwelchen arbeiten, oder förmlichen briefen, mails, ...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ...Einstellungen\Eingabe\Optionen
    Gruss aus Berlin
    0
     

  4. 16.01.2009, 17:27
    #4
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...Einstellungen\Eingabe\Optionen
    Gruss aus Berlin
    das hab ich ja gemacht! aber zeigt leider keine wirkung
    0
     

  5. 17.01.2009, 04:46
    #5
    Manuell ist es schon zu korrigieren, aber nervt. Weiss leider auch keine Lösung. Manueller Weg: Wort schreiben, Leertaste tippen, zurückgehen mit dem Cursor, grossen Buchstaben löschen und druch kleinen ersetzen. Buchstabe bleibt Wie gesagt, geht, ist aber ultimativ mühsam...
    0
     

  6. Zitat Zitat von ebola Beitrag anzeigen
    habe das gleiche problem, allerdings ebensowenig eine lösung wie du...

    der satzanfang wäre mir ja eigentlich egal, aber wenn ich dann eine abkürzung (z.b., bzw., ...) verwende schreibt es mir das nächste wort groß und das stört gewaltig, vor allem, da man es nicht einmal manuell ändern kann. es wird immer wieder ein großbuchstabe daraus gemacht...

    grüße
    -ebola

    ps: jaja, ich weiß, großbuchstaben verwende ich ohnehin nur in irgendwelchen arbeiten, oder förmlichen briefen, mails, ...
    Wenn Du das Wort nach einem Punkt zu Ende schreibst incl. Leerzeichen(!) dann kannst Du den Großbuchstaben am Anfang dauerhaft "verkleinern" . Ich weiß, auch nicht optimal, aber es funktioniert! Gehöre "dummerweise" zu der Fraktion, die emails wie klassische Briefe behandelt, also Anreden groß (obwohl das ja auch schon wieder falsch ist , aber eben "höflicher"!), usw... Bin wohl ein Dinosaurier ))!

    Stephan
    0
     

  7. 17.01.2009, 16:20
    #7
    ... nur das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. ich will schnell schreiben und nicht andauernd ausbessern. für was gibt's die funktion dann in den optionen wenn sie nicht funktioniert?
    hab 2 stk. X1 und bei beiden ist der selbe fehler.
    werde jetzt mal an SE schreiben...
    0
     

  8. SE ist da wohl eher nicht der richtige Ansprechpartner, denn aus eigener Erfahrung mit anderen WMM-Geräten weiß ich, daß das definitiv eine Windoofs-Macke ist ! Zumindest haben das alle Anbieter bisher so widerspruchslos von MS übernommen!? Oder ist es am Ende eine sprachspezifisch deutsche Angelegenheit, die den zumeist angelsächsischen Anbietern einfach am A... vorbei geht (?

    Stephan
    0
     

  9. Zitat Zitat von maddin_at Beitrag anzeigen
    wenn ich ein sms schreibe, wird jeder erste buchstabe am satzanfang groß geschrieben...
    Hi hi,

    wenn Du nach dem Punkt KEIN Leerzeichen machst, wird auch nicht groß geschrieben. Bei mir hilfts zumindest. Und man kann auch mehr Text unterbringen

    @Ebola:
    Ja, nach Abk. Nervt das gewaltig!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. jeden satz mit großbuchstaben beginnen
    Von ebola im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:20
  2. grossbuchstaben am satzanfang
    Von lukethong im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:24
  3. Grossbuchstaben am Satzanfang
    Von Inda im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android satzanfang gross

ps am satzanfang

window satzanfang

buchstaben satzanfang

satzanfang mit einem kleinen buchstaben

desire z klein am satzanfangsamsung galaxy s2 sms satzangangsms schreiben satzbeginnwm 6 am satzanfang grosswindows 7 anfang satz geschriebenverweise auf abbildungen mit buchstaben am satzanfanggrosser buchstabe am anfang eines Satzesp.s. am satzanfang

Stichworte