T9 Tastatur T9 Tastatur
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusmmen

    Ich liebe mein x1 noch immer...
    Schreibe auch ganz gut mit der Tastatur. Gelegentlich kommt es aber vor, dass ich nur ein Hand frei habe und vielleicht eine SMS kurz mit "OK" oder "Ich komme in 10min" usw. beantworten möchte. Mit der Tastatur etwas umständlich.
    Ich suche deshalb eine einfache T9 Tastatur, um solche kurzen Antworten zu schreiben. Habe mir TouchPal angeschaut, dass kann mir zuviel, belegt zuviel Speicher und nervt mit den Korrekturvorschlägen.
    Kennt jemand eine einfache T9 Tastatur?

    Danke für eure Hilfe
    und Gruess
    Tom
    0
     

  2. Hallo Tom,
    wenn's nur um so kurze Standartantworten geht, leg Dir doch entsprechende Vorlagen an, die erreichst Du dann mit dem Touchpad in Windeseile !

    Stephan
    0
     

  3. Hier gibts bei Touch Hd utilitis die Touch HD Tastatur fürs x1, da ist eine volle tastatur und eine Telefontastatur dabei.
    Leider nur auf Englisch

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=441439
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Stephan, gelegentlich ist es vielleicht mal das eine odere andere Wort mehr...

    Jakob, Das ding umfasst 6MB?! Find ich etwas umfangreich.

    Andere Alternativen bekannt?

    Gruess
    Tom
    0
     

  5. hm, wenn da nicht ein beim fahren-sms-schreiber spricht...

    dieses "problem" kenn ich leider auch, allerdings hab ich schon eine annehmbare griffweise entwickelt, sodass ich auch im auto die eine oder andere sms verschicken kann, allerdings dauert das dann halt ein wenig...

    -ebola
    0
     

  6. Zitat Zitat von ebola Beitrag anzeigen
    hm, wenn da nicht ein beim fahren-sms-schreiber spricht...

    dieses "problem" kenn ich leider auch, allerdings hab ich schon eine annehmbare griffweise entwickelt, sodass ich auch im auto die eine oder andere sms verschicken kann, allerdings dauert das dann halt ein wenig...

    -ebola
    Hallo Ebola

    Nein definitiv nicht. Ich bin überzeugter Benutzer des öffentlich Verkehr und Fahre nur gelegentlich am Wochenende Auto mit meiner Familie.
    Da sitzt also meine Frau mit im Auto. Und ich brauche diese T9 genau dazu um meiner Frau, welche 90% aller SMS an mich schickt, zu antworten.

    TouchPal ist wirklich nicht schlecht, aber mich nervt die Autokorretur.
    Die deutscher Version kennt nichtmal das Wort Hallo und ich habe es nicht geschafft dieses hinzuzufügen.

    Gruess
    Tom
    0
     

  7. Für die Tastatur, die vom Touch HD gerippt wurde, gibts auch deutsche Sprachpakete dazu, irgendwo...
    Habe auch TouchPal, aber irgendwie werde ich ebenfalls nicht so warm damit. Das Display ist zu schmal und der Rand stört zu sehr um anständig damit tippseln zu können.
    Vielleicht ist PocketCM Keyboard etwas für dich. Allerdings die 0.14er Version, die neue "Alpha" ist noch (bis vor kurzem jedenfalls) viel zu verbuggt, um brauchbar zu sein.

    Guck dir mal das TouchPal-Tutorial an, da ist alles schön erklärt, auch wie man Shortcuts, Schnelltexte und benutzerdefinierte Wörterbucheinträge macht und auch wieder entfernt...
    0
     

  8. Hallo Schaggo

    Danke. PocketCM ist auch nichts für mich. Ich wünschte mir eine einfache T9.
    Ich bin überzeugt, dass Touchpal eine sehr gute Software ist, aber eben, ich will keine Manuals lesen, sondern einfach ein paar Worte schreiben. Ohne was hin oder wegzunehmen. So wie das vor 15 Jahren bei meinem ersten SMS war.

    Gruess
    Tom

    PS: Schaggo, dein Eintrag IT Erfahren bei den Kenntnissen ist ziemlich untertrieben. So wie du uns immer hilfst und Bescheid weisst... Dafür hier mal ein grosses DANKE!
    0
     

  9. Besten Dank für die Rosen! Aber bin wirklich nur IT erfahren, ich hab da weder beruflich noch erblich was damit zu tun, ist ein reines... Moment mal, ab wann kann man von Sucht sprechen?

    Sie Sache mit dem einfachen T9 stellt sich eben komplizierter an, als es auf den ersten Blick scheint. Zwar konnte jedes Handy vor 15 Jahren T9, aber keines davon hatte insgesamt gegen 1GB Speicher verbaut, Auflösungen jenseits eines PAL-Fernsehers und eine Steuerung über hochsensible, berührungsempfindliche Overlays über dem - wohlgemerkt - vollfarbigen Display. Fortschritt zwingt manchmal wohl einfach zum Rückschritt... Ich guck mal selber auch weiter, denn insgeheim such ich auch was, um während einer angenehmen Tempomat-Session bei lockerflockigen 140km/h kurz dem Schatzi was zu texten... *hmhm* nein, würde ich niemals machen...
    0
     

  10. haha! da haben wir einen auto-smser!

    wobei ihr in der schweiz ja ohnehin recht arm dran seid, sowohl bei den strafen als auch bei den geschwindigkeitsbeschränkungen...

    grüße
    -ebola
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Das Xperia hat eine Handytastatur schon Intigriert sogar mit T9.
    Beim SMS schreiben einfach unten direkt neben der kleinen Tastatur auf den Pfeil drücken
    0
     

  12. sobo Gast
    Bei meinem Xperia lässt sich da aber keine Handytastatur auswählen. Wie heißt die Tastatur bei Dir?

    Ich hab phone pad installiert, da ist die Tastatur bei mir aber zu klein, weiss jemand ob man die größer machen kann?

    Danke.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Xperia hat eine Handytastatur schon Intigriert sogar mit T9.
    Nicht von Haus aus, nein. In alternativen ROMs je nach dem ja, aber definitiv nicht von Haus aus.

    Zitat Zitat von ebola Beitrag anzeigen
    in der schweiz ... recht arm dran seid ... bei den strafen [und] geschwindigkeitsbeschränkungen...
    Und diese Situation hat sich mit dem neuen Auto drastisch verschärft. Es fährt viel einfacher schnell als das alte...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hi,

    habe das gleiche Problem mit meinem XPERIA. Hat jemand eine Alternative gefunden zu dem VIEL ZU KLEINEN PHONEPAD?

    Gruß
    0
     

  15. Alternativen wären das gestern in den News vorgestellte FingerKeyboard 2 oder die hTC Tastaturen, wie von jakob in Post #2 vorgestellt. Oder aber die ganz neuen hTC Tastaturen, mit welchen die nächste Gerätegeneration ausgeliefert wird, ich habe jedoch gerade keinen Link, sorry...


    So kommen die neuen Keyboards daher...
    Geändert von schaggo (07.04.2009 um 12:53 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. A.Z.T.O.R. HD1 (v8) Tastatur
    Von dragonxxl im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 08:35
  2. T9 Tastatur <-> ROM
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:01
  3. Tastatur
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:42
  4. Tastatur
    Von ahupfer im Forum HTC Shift
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 06:26
  5. MDA/XDA Tastatur
    Von Crashoveride im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia T9

t9 xperia

x1 tastatur

xperia x1 t9 tastatur

xperia play t9

xperia play t9 tastatur

xperia x1 t9

wm 6.5 t9 tastatur deutsch 10er

xperia x1 sms nummernfeld t9

t9 tastatur wm 6.5

windows mobile 6.1 t9

xperia t9 tastatur

alphanumerische tastatur handy

tastatur x1

T9 Tastatur xperia

windows mobile t9 tastatur

xperia tastatur t9

xperia neo t9xperia keine telefontastaturNokia 6700

Stichworte