Schönere Statusbar für das X1
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Grüzi mitnand,
    Habe folgendes im Mobil-Talk-Forum gefunden und finde es recht hübsch:

    Zitat Zitat von GearX1 Beitrag anzeigen
    Bin im Netz grade drübergestolpert. Habs natürlich sofort ausprobiert und bin total begeistert

    Es sind insgesamt 4 Cab Dateien. Ich hab alle einzeln installiert, nachgeschaut, Screenshot gemacht und das nächste installiert. Es könnte allerdings sein, dass ich was übersehen hab.

    1.cab: Ändert nur das EDGE-Icon


    2.cab: Ändert folgende Symbole: Verbindung zu PC (Active Sync), Das Satellitensymbol bei den Empfangsbalken, Lautsprecher, und das Windoofsymbol neben "Start"



    3.cab: Ändert die Batterieanzeige: Man sieht jetzt die normale Batterie+ Angabe in % (Ladezeichen wird auch geändert)


    4.cab: Ändert die Batterieanzeige, das Lade- und das EDGE-Symbol in schöne farbige Bilder (seht selbst)



    Alles zusammen sieht das durchaus schön aus, obwohl das neue "Start"-Symbol durchaus gewöhnungsbedürftig ist.

    Ich hatte wegen eines anderen Iconsets vorher auch sdkcerts installiert. Es sollte aber auch ohne gehen Hab die Icons mal als RAR verpackt angehängt
    Quelle: http://www.mobil-talk.de/xperia/3572...xperia-x1.html

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cookie (11.01.2009 um 15:13 Uhr) Grund: Quelle muss sein, mhm ;)
    3
     

  2. Sieht richtig gut aus, was mich bloß etwa stört ist das HTC-Logo.
    0
     

  3. Es ist in der Tat gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts inzwischen
    0
     

  4. Aber falsch ist das HTC Logo ja nicht direkt.
    0
     

  5. Hm..,
    was mach ich den falsch hab die Datei runtergeladen wie installier ich das ganze ist ja keine cab Datei sondern rar. Da steh ich noch auf der leitung wie das geht kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht.
    Danke im voraus.
    0
     

  6. Hey
    @fotorichi: Du musst das RAR archiv erstma auf dem PC entpacken. In dem archiv sind dann die cab dateien und ja den rest kannste ja denk ich mal selber.

    habs selbst noch nicht probiert werds eventuell mal tun und dann wahrscheinlich auch berichten

    LeVeL-7
    1
     

  7. juhu,
    danke für den tip, ging ohne probleme habe es auf touch diamond und experia x1 installiert. läuft ohne probleme und mir gefällt echt gut das bleibt auf alle fälle drauf. danke nochmals für die hilfe
    0
     

  8. Hab grad einen Hardreset hinter mir um mein Gerät aufzuräumen und nur zu installieren was ich nutzen will.

    Gerade 2 und 4 cab installiert wie gestern auch. Nur das jetzt alle Icons weg sind, was ist da passiert. Fehlt mir irgendwas anderes als Grundlage?
    0
     

  9. Hat sich erledigt, hatte sdkcerts.cab noch nicht installiert. Die wird dafür ja benötigt.

    Mh das Akkusymbol ist noch geschützt..wie muss ich das denn freigeben?
    Geändert von ickauch (12.01.2009 um 11:58 Uhr)
    0
     

  10. keine ahnung,
    ich hatte damit überhaupt keine probleme tut mir leid!
    0
     

  11. Hallo vielleicht bin ich ja einfach zu doof. ICh entpacke das rar file. Danach kopiere ich das cap4 auf mein x1 und installiere es. Das Handy macht einen reboot. Wie kann ich nun diese Statusleiste aktivieren?

    Danke für den Tip
    0
     

  12. zuständig für das HTC Logo ist in 2.cab die datei 00CAB330.003, denke das könte man einfach ein bisschen anpassen wem das nicht gefällt
    0
     

  13. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, hatte sdkcerts.cab noch nicht installiert. Die wird dafür ja benötigt.

    Mh das Akkusymbol ist noch geschützt..wie muss ich das denn freigeben?
    So auch das hab ich gelöst. Es muss der Registryeintrag aus dem "schönere Batterieanzeige" Thread erfolgen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\security\ResOver\Bitmaps]
    "BatteryIconLevels"=dword:65
    "BatteryIconIdStart"=dword:3e9
    "BaseDll"="phcanOverbmp.dll"
    "BaseId"=dword:0

    Ist auf einem frisch zurückgesetzen Gerät natürlich auch nicht. Jetzt wird auch alles angezeigt.
    0
     

  14. Hallo wie kommt man in die Registry rein auf dem X1?

    danke für den Tip
    0
     

  15. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    So auch das hab ich gelöst. Es muss der Registryeintrag aus dem "schönere Batterieanzeige" Thread erfolgen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\security\ResOver\Bitmaps]
    "BatteryIconLevels"=dword:65
    "BatteryIconIdStart"=dword:3e9
    "BaseDll"="phcanOverbmp.dll"
    "BaseId"=dword:0

    Ist auf einem frisch zurückgesetzen Gerät natürlich auch nicht. Jetzt wird auch alles angezeigt.
    Hallo ich hab nun das 4.cab installiert inkl. dem sdkcerts.cab (Hatte ich vorher vergessen) So jetzt sieht es gut aus, nur das Batteriesymbole ist noch wie vorher. Ein tool für die Registry hab ich nun auch gefunden. Muss nun was angepasst werden das die Batterie so farbig angezeigt wird? Oder hab ich noch ein anderes Problem. Danke für den Tipp
    0
     

  16. Also hab jetzt auch ma versucht zu installieren. wollte die cab 4 habse installiert dann kommt das ich erst en altes entfernen soll ok hab ich gemacht obwohl ich garkein anderes hatten. ja und dann macht der en reboot und dann is immernoch die alte.

    hoffe mir kann jemand helfen LeVeL-7
    0
     

  17. Zitat Zitat von gko Beitrag anzeigen
    Hallo wie kommt man in die Registry rein auf dem X1?

    danke für den Tip
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html
    0
     

  18. Mit einem Registry-Editor
    0
     

  19. Hallo einwenig eigentartig dünkt mich es schon, hier haben diverse Leute geschrieben das die neue Tool bar einwandfrei funktioniert und doch ist niemand in der lagen eine kurze anleitung zu schreiben, wie man es genau zum laufen bringt. Schade......
    0
     

  20. Bärliner Gast
    ...hatte zuvor schon eine andere Batterieanzeige
    1. sdkcerts
    2.FlnixNOverBatteryIconsonly
    3.softreset
    danach habe ich nur noch die 1.cab und 2.cab installiert, dann softreset
    so einfach ist's

    Aber eigentlich ist alles schon im Eingangsthread geschrieben und so funzt es auch.
    Ich hatte nichts in der Regestry zu ändern.
    Einfach nochmal installieren:
    als erstes die sdkcerts!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönere Batterieanzeige auf dem Xperia X1
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 02:41

Stichworte