Kontakte Kontakte
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. mh, mir ist bei meinem X1 noch was unangenehmes aufgefallen. Und zwar liegen die Kontakte ja auf der Sim-Karte. Man hat meines Wissens aber nicht die Möglichkeit, diese Kontakte auf das Gerät zu kopieren.

    Hintergrund ist der: Ich hatte früher einen Nokia Communikator. Dort war es möglich, die Kontakte auf das Gerät zu kopieren und jedem einzelnen Kontakt neben Namen + Telefonnummer noch E-Mail, Adressen, Notizen, etc. zu hinterlegen. Das war immer super nützlich, aber mit den X1-Boardmitteln geht das glaube ich nicht.

    Vielleicht kennt jemand ein Programm das diese Möglichkeiten bietet. Aber mit einem Programm ist es ja dann auch nicht getan. Es müßte sich insofern in die X1-Software einnisten, dass immer dieses Programm aufgerufen wird, wenn ich links unten auf "Kontakte" klicke, ne SMS schreibe und telefonieren will.

    Und wo ich gerade SMS erwähne, es gibt auch keine Möglichkeit eine SMS an einem bestimmten Termin zu verschicken. Das war auch immer sehr praktisch. Mir fällt Abends noch ein, ich müßte jemandem eine SMS schicken, will das aber nicht gleich tun, sondern am nächsten Tag und gebe den Sendetermin dafür ein.

    So long...

    Viele Grüße

    BusDeath
    0
     

  2. Salü,
    kann es sein, dass Du noch nicht sehr tief in die WIN mobile Welt vorgedrungen bist?

    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    Und zwar liegen die Kontakte ja auf der Sim-Karte.
    Nur wenn Du es so definiert hast. Ich denke Du hattest bereits viele "Kontakte" auf deiner SIM? Synchnonisierst Du mit Outlook?

    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    Man hat meines Wissens aber nicht die Möglichkeit, diese Kontakte auf das Gerät zu kopieren.
    Hast Du schon einmal den "SIM Manager" verwendet (entweder unter "Programme" oder unter "Menü" in den Kontakten aufrufen). Wenn Du dort all deine "Kontakte" siehst sind sie wirklich auf der SIM. Du kannst sie aber von der SIM "Zu Kontakten" kopieren. (Siehe Anhang)

    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    Dort war es möglich, ... jedem einzelnen Kontakt neben Namen + Telefonnummer noch E-Mail, Adressen, Notizen, etc. zu hinterlegen.
    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    ... aber mit den X1-Boardmitteln geht das glaube ich nicht.
    Ich denke die Fülle der Felder die Du bei Kontakten (nicht auf der SIM aber im Gerät) füllen kannst sollten Deinen Ansprüchen genügen?


    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    Es müßte sich insofern in die X1-Software einnisten, dass immer dieses Programm aufgerufen wird, wenn ich links unten auf "Kontakte" klicke, ne SMS schreibe und telefonieren will.
    Du wirst erfreut sein, wie komfortabel die "Kontakte" Applikation ist. Siehe Anhang.

    Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    ... Mir fällt Abends noch ein, ich müßte jemandem eine SMS schicken, will das aber nicht gleich tun,...
    Speichere eine verfasse SMS doch einfach in Entwürfe und von dort kannst Du sie dann senden, wann immer dir danach ist.

    Grüeesli, Eric
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontakte-a1.jpg   Kontakte-a2.jpg   Kontakte-a3.jpg   Kontakte-a4.jpg   Kontakte-a5.jpg  

    0
     

  3. [FONT=verdana]
    Nur wenn Du es so definiert hast. Ich denke Du hattest bereits viele "Kontakte" auf deiner SIM? Synchnonisierst Du mit Outlook?
    Also Synchronisieren tue ich überhaupt nicht. Einen Client für E-Mails und Termine benutze ich privat gar nicht, da ich meist irgendwo unterwegs bin und
    zu Hause kaum am Rechner sitze.

    Hast Du schon einmal den "SIM Manager" verwendet (entweder unter "Programme" oder unter "Menü" in den Kontakten aufrufen). Wenn Du dort all deine "Kontakte" siehst sind sie wirklich auf der SIM. Du kannst sie aber von der SIM "Zu Kontakten" kopieren. (Siehe Anhang)
    Ja, den Sim-Manager hab ich schonmal aufgerufen ...aber mir hatte sich der Sinn noch nicht ganz erschlossen bzw. ich weiß nicht, wie ich die Kontakte nun von der Simkarte "zu den Kontakten" kopieren kann.

    Ich habe ein paar Bilder angehängt, wie das bei mir aussieht. Da im Menü gibts ne Option "Kontakte zur SIM-Karte", aber das ist doch auch net das Richtige, oder? Da kann man, so wie ich das dort erkenne, doch nur 36 Kontakte hinzufügen.

    Kannst Du mir sagen, wie ich das am Besten anstelle?

    Danke für Deine Hilfe

    Viele Grüße

    BusDeath
    [/FONT]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontakte-sim.jpg   Kontakte-sim2.jpg  
    0
     

  4. Zitat Zitat von BusDeath Beitrag anzeigen
    [FONT=verdana]Da im Menü gibts ne Option "Kontakte zur SIM-Karte", aber das ist doch auch net das Richtige, oder? [/FONT]
    Richtig, Du musst die Kontakte der SIM Karte nicht im SIM Manager von der Karte in Kontakte kopieren. Mit dem Aufruf des SIM Managers wollt eich nur feststellen ob alle kontakte bei dir wirklich (nur) auf der SIM sind.

    Wie Du in meinem ersten Screenshot der obigen Antwort siehst, befindet sich die "Zu Kontakten" Kopier Funktion nicht im SIM-Manager sondern in der Applikation "Kontakte".
    Also:
    - Applikation "Kontakte" starten
    - Dann sollten alle Deine Einträge ein kleines "SIM-Karten Symbol" haben, und nicht "das Kontakte Männchen".
    - Auf "Menü" clicken
    - "Kontakte auswählen" selektieren
    - "Alle" wählen
    - Wieder auf "Menü"
    - "Kontakt kopieren" selektieren
    - "Zu Kontakten" selektieren
    Et voila, du müsstest jetzt zwar alle Einträge doppelt haben, einmal mit SIM Karten Symbol (und eben dort) und einmal mit dem "Kontakte Männchen Symbol"

    Ich hoffe so klappt es.

    Grüessli, Eric
    0
     

  5. Aaahh danke... ich hatte immer gedacht, wenn ich auf Sim-Manager gehe bzw. auf "Kontakte", dann lande ich immer in derselben Anwendung, aber dem ist ja nicht so.

    Super, das hat prima geklappt. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte, die von der Simkarte kommen auszublenden? Ich will sie nur ungern von der Simkarte löschen. Wenn ich die Karte mal in ein anderes Handy einlege, wären die Kontakte ja dann weg.

    Viele Grüße

    BusDeath
    0
     

  6. Freut mich das ich dir zu Weihnachten eine kleine Freude machen konnte

    Mir fallen dazu nur 2 Möglichkeiten ein, die aber beide nicht unbedingt elegant aber trotzdem effektiv sind.

    1.) Alle Kontakte von der SIM löschen und bei Bedarf schnell wieder auf die SIM kopieren - dauert ja nicht lange.

    2.) Jeden "Kontakte" Kontakt der Kategorie "Privat zuordnen und dann den Filter auf "Private Kontakte" setzen. (Vorgehen, siehe Screenshots)
    Dauert halt etwas bis Du alle Kontakte upgedated hast aber erzielt das gewünschte Ergebnis.

    Evtl. gibt es auch andere Kontaktmanagement Applikationen aber ich bin mit der WIN mobile default Version zufrieden.

    Grüessli, Eric
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontakte-b1.jpg   Kontakte-b2.jpg   Kontakte-b3.jpg   Kontakte-b4.jpg  
    0
     

  7. Ihr Jungs seid wieder am basteln hier...
    Die SIM-Kontakte kann man ausblenden lassen, 3 Möglichkeiten, wobei 2 davon einfach eine automatisierte Variante der ersten sind:
    1. Per Registry-Eintrag kann man die Kontakte ausblenden. Ich bin aber zu faul, den Eintrag zu suchen und verweise einfach auf Möglichkeit 2 oder 3
    2. XperiaTweak kanns automatisch
    3. und die Advanced Configuration Tools

    Ich empfehle XperiaTweak, ist kleiner, feiner und braucht das .NET CF 3.5 nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontakte-screen03.png  
    0
     

  8. XPERIA Tweak und Adv. Conf. Tools hab ich ja beide installiert. Damit klappts, vielen Dank euch beiden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schriftgröße Kontakte & Anwahl Kontakte
    Von schinnjo im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 07:28
  2. Kontakte
    Von Roha im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:21
  3. Kontakte
    Von Sandr im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:43
  4. SIM-Kontakte
    Von flynn im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 08:01
  5. Kontakte
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 13:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 kontakte auslesen

xperia kontakte auslesen

kontakte der simcard auslesen xperia

xperia x1 kontakte importieren

sim karte auslesen xperia x1

xperia x1 telefonkarte auslesen

xperia x1 kontakte von sim karte auf handy speichern

sony x1 telefonnummern auslesen

sony xperia x1 auslesen windows mobile

xperia x1 kontakte von sim auf handy senden

kontakte xperia x1 auslesen

xperia x1 kontakte von sim auf handy kopieren

xperia sim manager

kontakte von xperia auslesen

kontakte auf xperia kopieren

xperia x1 kontakte transferieren

sim karte kontakte x1 auslesen

kontakte xperia kopieren

xperia x1 telefonbuch auslesen

xperia x1 sim kontakte verbergen

Stichworte