Cover bei Alben anzeigen? Cover bei Alben anzeigen?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi..

    Ich bekomms nicht hin das ein Cover beim MP3 anhören angezeigt wird.
    Das Cover liegt im selben Ordner (also Album) - Folder.jpg.

    Muß man noch was machen?

    THX
    0
     

  2. Welcher Player? Windows Media Player oder das Mediapanel?
    Ich bette mein Albumart jeweils in die Datei ein und bekomme sie in beiden Playern wie auch im S2P angezeigt.
    0
     

  3. Ich habe es wie schaggo gemacht.

    Mit dem kostenlosen Programm MP3Tag für den PC kannst Du die Covers gleich in die MP3`s einfügen.
    0
     

  4. ...nutze sogar die gleiche Software
    ...wenn auch die Portable App Version davon.
    0
     

  5. Ok, danke. Werde mir das Programm anschauen.
    Dachte nur es geht auch einfach mit dem Cover im Ordner.

    THX
    0
     

  6. [FONT=Verdana]Wenn Du nur die Covers einfügen willst, kannst Du in dem Programm das Cover gleich bei allen Liedern (aus selben Ordner) in einem wisch einfügen.[/FONT]
    0
     

  7. Ich habe das auch jetzt so gemacht und es funktioniert wunderbar.

    Vielen Dank
    0
     

  8. Ich habe es auch getestet aber bei mir geht es nicht mit MP3Tag, die Cover sind zwar im MP3Tag sichtbar werden aber nicht angezeigt. Habe das gleich Lied am PC mit Windows Player 11 geöffnet und er generiert ein large und small jpg-Bild. Wenn ich jetzt das Bild in den gleichen Ordner kopiere geht alles. Das kann aber nicht die Lösung sein oder?
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    0
     

  9. Ich synchronisiere einfach mit dem WMPlayer 11, dann werden auch die Covers gesynct.
    0
     

  10. Danke geht aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.
    0
     

  11. Zitat Zitat von kdern Beitrag anzeigen
    ...die Cover sind zwar im MP3Tag sichtbar werden aber nicht angezeigt. Habe das gleich Lied am PC mit Windows Player 11 geöffnet und er generiert ein large und small jpg-Bild
    Mit MP3Tag alle anderen Covers erst entfernen, das ist wichtig. Dann sichergehen, dass er das in der Datei eingebettete Cover anzeigt und nicht einfach eine Folder.jpg o.Ä.
    Wenn WMP das Verhalten zeigt, dann ist meist noch eine Folder.jpg, Album*.jpg etc da, die zuerst aus dem Ordner entfernen, denn die sind meistens noch da, allerdings versteckt. Also auf "Alle Dateien anzeigen" und die Covers weglöschen, sonst haben sie vorrang.
    Man kann glaube ich auch im MP3-Tag einstellen, dass er Dateien nicht als Cover anzeigt (verwirrend) sondern wirklich nur in der Datei integrierte als Cover nimmt, musst die Optionen von MP3Tag absurfen...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hi,

    also bei mir funktioniert das leider gar nicht. Ich habe, wie ihr geschrieben habt, in alle meine WMA-Dateien ein Cover von Hand eingefügt.

    Weder im MediaPanel, mit dem normalen Mediaplayer oder Slide2Play werden die covers richtig angezeigt.

    Was mach ich falsch? Wenn ich haargenau die selbe Datei mit dem Mediaplayer hier auf dem Rechner wiedergebe, dann stimmt alles...
    0
     

  13. Hallo

    wie schon geschrieben bei mir geht nur ein Weg und das ist: Ich synchronisiere einfach mit dem WMPlayer 11. Die Lieder sind nur in der MP3 Datei und sonst nicht vorhanden. Die Cover werden im WMPlayer 11 richtig angezeigt. Jetzt erstelle ich eine Widergabeliste die ich dann mit dem Handy synchronisiere. Auf dem Handy wird jetzt ein Ordner mit dem Interpreten angelegt in diesem befindet sich dann ein Ordner mit dem Album und in diesem wiederrum das Lied als MP3 UND das Coverbild mit dem NAMEN Folder. Sorry mehr kann ich nicht sagen
    0
     

  14. kubik Gast
    Mhhh, obs dann funktioniert..?

    Wozu hab ich eigentlich die letzten Tage bei allen Dateien schön nen Cover im Tag hinterlegt?

    Das komische ist ja, er zeigt ab und zu Cover an, die ich auch in anderen Dateien hinterlegt hab. Aber er zeigt nie die richtigen Cover an....

    Woran liegt denn das?
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Beim meinem HTC Touch HD nimmt er die Covers und verbindet sie mit dem AlbumTitel
    und nicht dem Titel des mp3-Liedes. Sollte also eins deiner mp3s kein Albumtitel
    haben nimmt er irgend ein Cover und verbindet es mit diesem Titel.
    Versuch mal jedem mp3-Titel einen eigenen Albumtitel zugeben,
    auch wenn es bloß Zahlen oder Buchstaben sind.
    Ich habe denn Musiktitel des Liedes auch als Albumtitel eingetragen
    und seitdem hat jeder mp3-Lied sein eigenes Cover.
    Die Auflosung und Dateigröße des Covers sollte überings nicht zu groß sein,
    um die Größe zu bearbeiten empfehle ich JpegResampler (Freeware).
    http://software.macek.cc/resamplerde...73345&nr=13038
    0
     

  16. kubik Gast
    Hi,

    hab das eben mal ausprobiert und festgestellt, dass er bei den Titeln, die KEIN Album im Tag haben immer das gleiche Cover angezeigt wird (also alle in Ordner 1 haben Cover 1, alle in Ordner 2 haben Cover 2, ...)

    Bei den WMAs die bereits nen Bild im Tag haben wird entweder gar kein Cover angezeigt (bei fast allen) oder ganz selten mal das RICHTIGE Cover.

    Die Auflösung der Bilder ist immer 240x240 (Cover von Amazon.de).

    Alles ziemlich seltsam, oder?
    0
     

  17. Ich vermute, wie vorher bereits gesagt, dass in den Ordnern Coverdateien als JPG liegen, benannt als Album* respektive AlbumArt* oder Folder* etc. Je nach Player wird dann das Cover aus dem Ordner genommen statt dem aus der Datei, kommt eben auf den Player und die Idee des Programmierers an.

    Um das zu überprüfen und vielleicht sogar zu beheben, greif auf dem PC auf die Speicherkarte zu, und zwar direkt und nicht per ActiveSync/WMDC. Mach in Vista alle Dateien sichbar, auch die versteckten und als System-Datei markierten, dann lösche alle einzelnen JPEG-Dateien aus den Ordnern mit Musik drin. Dann mach vorerst mal nix anderes, sondern steck die Karte wieder ins X1 und probiers nochmal.

    Das Problem ist, dass der Windows Media Player auf dem Desktop bei entsprechend gesetzten Optionen automatisch immer wieder neue Covers runterlädt und in Eigenregie die Covers überschreibt, Dateien modifiziert etc. Drum entferne mal alle JPEGs manuell, schieb die Karte ins X1 und guck, was das darauf dann meint.
    0
     

  18. kubik Gast
    Hi schaggo,

    Danke für deine Antwort. Es sind leider keine JPG Bilder etc mehr in den Ordnern, ich hab wirklich alles gelöscht, auch die versteckten und die folder.jpg etc.

    Diese blöden Player, egal welchen ich nehm, es will nix anzeigen

    Vielleicht probier ich das auch mal über den MediaPlayer Sync aus, wenn alles andere nicht geht...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. musik alben (bilder) keine darstellung
    Von latin84 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:54
  2. SmartTouch-Rad im TouchPro-Musik-Alben
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 22:40
  3. neues COver
    Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:46
  4. SPV Cover
    Von wizo im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 22:05
  5. Gratis-Cover für SPV
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mp3 mit cover verbinden

mp3 tag

wmplayer cover

media player cover schwarz

mp3 cover werden schwarz angezeigt media player

bravo hits 73 media player

windows 7 album art dateien anzeigen

wmp cover schwarz

wie bette ich ein albumcover in eine mp3

wmp 12 zeigt keine eingebetteten cover an

cover im wmplayer

wie mache ich das album cover sichtbar windows media player

cd coverbild player sichtbar

programm zum verbinden mp3 mit cover anzeige

windows media player 10 pocket pc cover

album art large und small

Smartphone cd Cover medienplayer sehen

windows media player schwarzes cover

cover wmp12 gross anzeigen

Stichworte