Klickklack... Klickklack...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Guten Abend
    Jetzt ist es mir schon 2 Mal passiert, dass das X1 so komische Geräusche aus dem Innern von sich gibt (kein Sound, klingt irgendwie mechanisch). So ein Klick, klick, welches andauern hörbar ist. Programme sind keine am Laufen. Nach einem Softreset ist alles wieder i.o. Bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl, dass es nach einer gewissen Zeit kommt, nach dem ich QuickMark benutzt habe. Seit dem letzten QuickMark Start kam aber kein klickklick - ist wohl doch was anderes...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Danke und Gruss
    etienne
    0
     

  2. Halt mal dein Ohr ganz nah an den Lautsprecher unten und an den kleinen Lautsprecher oben. Kommt das Geräusch von einem der Lautsprecher oder wirklich aus dem Inneren des Gerätes?
    Weil das einzig Mechanische im Gerät ist der Schieber und die Tasten, alles andere ist unbeweglich.
    0
     

  3. also ich hatte auch mal ein klackern, aber da bin ich draufgekommen, dass der stylus anscheinend nicht 100% fest drin war
    seitdem auch nimmer
    0
     

  4. Salü Etienne,
    Wenn es ein "klicken" beim schütteln des Gerätes ist, guckst Du hier:
    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...-rascheln.html
    Sollte es nicht mechanischen Ursprungs sein, hast Du evtl. eine Applikation installiert, die einen klickenden Systemton als irgendeine Statusmeldung verwendet?
    Gehe doch einmal durch alle audiofiles auf dem System und wenn sich debei eines findet, das so tönt, dann hättest Du die Erklärung.
    Grüessli, Eric
    0
     

  5. Danke für eure Antworten. Das Klicken ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, wird wohl aber eine Frage der Zeit sein.

    Es ist nicht dieses Rascheln (http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...-rascheln.html) - dies habe ich zwar auch, aber das stört mich nicht unbedingt.

    Aufgefallen ist mir das Klickklick, als das X1 auf einem Holztisch lag und der ganze Tisch ganz leicht vibrierte (es ist aber nicht der Vibra des X1 sondern ein Klickklick). Ein Audiofile kann es wohl auch nicht sein, da es sehr leise ist und so wohl kaum den Tisch leicht vibrieren lassen kann. Man merkt auch irgendwie, dass sich im Inneren etwas bewegt, wenn man es in der Hand hält. Hm...

    Ev. könnte es auch von der Kamera her kommen (würde dann auch den vermuteten Zusammenhang mit QuickMark erklären, da ja Quickmark die Kamera benutzt).

    Nicht das ich hoffe, dass es wieder kommt, aber ich könnte dann ev. etwas mehr darüber sagen.

    Danke und Gruss
    etienne
    Geändert von etienne (24.11.2008 um 10:26 Uhr)
    0
     

  6. In der Tat: ich habe soeben das Gerät auf stumm gestellt, bin in die Kameraapplikation und hab per Joystick (nicht Kamerataste) ein Foto ausgelöst. Nutzt man den Joystick, fokussiert das Gerät und macht automatisch eine Aufnahme, ohne anderen Zutun, Gedrücke und Gelärme am Gerät. Und nach dem Auslösen hört man wirklich ganz leise einen Knacks-Laut von der Kameraeinheit.
    0
     

  7. Ich habe sowas ähnliches.

    Wenn ich das Gerät leicht schüttle (ok, wer macht das schon *g), höre ich ein bewegliches Teil, wie eine Feder. Habt ihr das auch beim X1?

    Gruss
    0
     

  8. Beim Schütteln hört man die kleinen Rollen des Schiebedisplays und das ist normal so (s. Link zum anderen Thread namens "Komisches rascheln" gerade mal zwei Postings höher)
    0
     

  9. Also ich höre auch ein Klappergeräusch. Wenn ich das Handy nur leicht hin und her drehe, taucht dieses schon auf. Es ist ein leises klick-klack und es kommt bei mir aus dem Bereich des Lautsprechers (also der, wo man sein Ohr dranhält). Es hört sich an wie ein metallisches Klicken wenn ich das Gerät nur leicht schüttele. Ich würde auch behaupten, dass dieses Geräusch nicht von Anfang an da war, ich empfinde es nämlich als störend und vermute daher, mir wäre es schon eher aufgefallen. Wenn es der Schiebemechanismus ist, dann bei mir nur der obere Teil, der sich hinter genanntem Lautsprecher befindet.

    Da es sich anhört, als würde da eine Schraube im Gehäuse hin und her rollen, hinterlässt das natürlich kein gutes Gefühl....

    VG, ecky
    [FONT=Arial][/FONT]
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte