Synchronisierungs- und Sound-Probleme Synchronisierungs- und Sound-Probleme
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. aloha
    bin seit kurzem besitzer vom x1 (oder sagt man schon sex1? ), aber da gibts ein paar probleme:

    1) ich nutz activesync 4.5 mit birdiesync und thunderbird - funktioniert an sich einwandfrei, allerdings gibts ein blödes problem:
    pc starten, x1 anstöpseln, synchronisieren passt
    x1 abstöpseln, zeit x vergeht, x1 anstöpseln nix tut sich
    activesync verbindet sich nicht mehr (am x1 wirds aber ausgeführt), meint es findet kein gerät und die rapimgr.exe verbraucht 50% cpu-last... sauber!
    einzige abhilfe: reboot des pc
    weil die wcescomm.exe lässt sich killen, aber rapimgr.exe nicht... (wegen dem ding dauert der reboot auch ewig - genauer gesagt das runterfahren)

    hat wer eine idee, was es da hat? ist das überhaupt ein spezifisches x1-problem oder ist das rein activesync?


    2) ich suche seit 2 tagen nach einem funktionierenden equalizer für mein x1... der sound ist zwar ok, aber ich bin einfach mehr bässe gewohnt!
    hab srs wow hd ausprobiert (auch samt wavedev.reg), aber das hat nichts gebracht, außer dass ich gar keinen sound mehr hatte
    musste einen hard reset machen - was mich sehr geärgert hat.

    also gibts überhaupt einen netten equalizer für mein neues smartphone?
    den htc equalizer hab ich probiert, der ist zwar gestartet aber hat nix gemacht.
    TCPMP hat einen equalizer, aber sobald ich dort was ändere, kracht der kopfhörer nur noch, aber sonst tut sich nix.
    außerdem würd ich gern das media-panel verwenden


    3) irgendwann im zuge der equalizer-sucherei hab ich das x1 mit angestöpseltem headset rebootet... und dazwischen das headset abgesteckt
    ergebnis: er hat geglaubt, ich habs immer noch drin und ich hab nix gehört bei anrufen oder sonst wie... nicht einmal dann, wo ich das headset wieder angesteckt hab!
    wie kann sowas bitte sein??
    auch hier half nur ein hard reset... nochmal sehr ärgerlich


    so, war bissl lang für einen ersten forenbeitrag, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
    danke schonmal!
    0
     

  2. Alles in allem hört sich das alles sehr frustrierend an. Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und bleibst an Windows Mobile dran. Soooo schlimm ist das gar nicht, man braucht einfach eine Weile, bis man sich eingelebt hat und weiss, wo man was machen kann und darf und was unbedingt zu vermeiden ist, da früher oder später ein Hardreset folgt
    Also, zu Problem 1, probier mal auf dem X1 Start // Einstellungen // Verbindungen // USB zu PC und dort "Erweiterte..." deaktivieren. Manchmal klemmts bei mir auf Vista auch, und zwar auch so, dass ich durchaus den PC auch mal rebooten muss. Hat mein vorheriges Gerät allerdings nie produziert...
    1
     

  3. ha, das mit den erweiterten hab ich nach dem ersten hard reset vergessen!
    danke für den hinweis, das hat das sync-problem abgeschafft


    bleibt nur noch der fehlende equalizer... gibt es da irgend etwas brauchbares für das x1?
    der punkt ist mir nämlich schon wichtig


    EDIT: das x1 synct zwar jetzt, aber rapimgr.exe will immer noch 50% cpu ressourcen... auf je einem kern meines dualcore-rechners...
    hab gesehen, das ding will sich ports freihalten, was mir ein wenig suspekt ist, weil ich keine lust auf sowas habe... kann man das irgendwie einschränken oder gar deaktivieren?
    im taskmanager rapimgr.exe beenden geht übrigens auch nicht... der hupft kurz auf 48% cpu-last runter und ist dann gleich wieder oben auf 50%
    Geändert von ShadowPhone (10.11.2008 um 06:40 Uhr)
    0
     

  4. Ok, ich hab da ein Vorschlag betreffend Equalizer, allerdings könnte es zu einem Hardreset führen, mach deshalb ein komplettes Backup bevor dus probierst.
    Das Ding heisst SRS WOW HD und ist im Grunde ein Soundtreiber für Windows Mobile, der viele Einstellungen bietet. Entspricht in etwa dem SRS WOW-Panel im Media Player auf dem Desktop. Da gibts verschiedene anwendbare Effekte etc etc, allerdings könnte nach der Installation auch gar nichts mehr statt besserer Sound kommen.
    Link auf die Einstellungen, die auf meinem vorherigen Gerät gut geklungen haben: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=236
    Installer ist angehängt...
    Geändert von schaggo (13.11.2008 um 20:37 Uhr) Grund: Attachment entfernt, SRS WOW ist mit dem X1 inkompatibel!
    0
     

  5. Ein Wort der Warnung sei angebracht:
    Funktioniert zwar, aber nur halbpatzig. Ich würds lassen...
    Kopfhörer wird stumm ausser man setzt unsinnige Werte, Windows Media Player und das Mediapanel können die Lautstärke nicht mehr verändern, ich würds wirklich lassen.
    0
     

  6. danke für die infos, aber wie du in punkt 2) in meinem erst-posting siehst, hab ich mit srs wow hd schon schlechte erfahrungen

    mich würd momentan echt interessieren, wie ich die rapimgr.exe sache lösen könnt... momentan ist er ja ruhig, aber das x1 is auch nicht angesteckt gewesen seit dem reboot...
    0
     

  7. Benutzt du eine alternative Firewall, also einfach etwas anderes als die Windows-eigene?
    Google mal nach "rapimgr.exe cpu" und du wirst überhäuft mit Resultaten. Die ersten paar durchkämmt stellt sich folgendes heraus: Firewalls (v.a. Kerio u. ZoneAlarm) und Antiviren-Scanner (v.a. Avira u. F-Secure) vertragen sich nicht mit ActiveSync. rapimgr.exe den Ausnahmelisten hinzufügen, rebooten und das Problem sollte gegessen sein. In den Firewalls vielleicht noch die Ports öffnen, die ActiveSync braucht.
    0
     

  8. hab die kerio personal firefall 4 (vorläufer von sunbelt), rapimgr.exe ist aber dort längst eingetragen und darf alles

    das problem tritt ja nur auf, wenn ich das gerät trenne und danach wieder anschließen will! momentan hängt es dran, synct sich regelmäßig und rapimgr ist bei 0% last

    was ich noch gern abstellen würde ist, dass er sich alle 5min oder so synct... sprich nur dann, wenn ichs ihm sage.
    irgendwie find ich die option nirgends - bin ich blind?
    0
     

  9. Die Synchronisation (mit Outlook) findet immer sofort statt, sobald ein Element verändert wird. Hast du dein Outlook evtl. auf einen 5-Minuten Rhythmus eingestellt?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sound Probleme
    Von Nodex im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:33
  2. Sound Qualität?
    Von MichaelG im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 07:52
  3. Sound Probleme mit qtek 9100
    Von Enrique22 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 07:53
  4. Wav-Datei für poi-sound
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 21:01
  5. Sound MMS
    Von nautilus im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 21:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 windows media player problems

rapimgr.exe entfernen

rapimgr hohe lastxperia tonproblemewindows mobile 6.5 soud problemezone alarm soundproblemex1 verbindet nicht mit activesyncrapimgr.exe deaktivieren

Stichworte