Coveranzeige in Multimedi Panel Coveranzeige in Multimedi Panel
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    ich habe bis dato noch nie ein mp3 Sammlung auf dem Handy gehabt (mal von einzelnen Liedern abgesehen), aber wenn man schon ein solches Hightec Gerät hat sollte man es auch nutzen.
    Also habe ich mal 2 Alben von meinem Mediacenter-Pc (Linux) auf die Speicherkarte im Handy geschoben. Sowohl der Windows Media Player, wie auch das Multimedia Panel haben die beiden Alben gefunden und können sie abspielen. Soweit so gut. Die Cover wurden aber bei beiden zunächst nicht angezeigt! Dann habe ich nachgelesen und festgestellt, das für das cover hier immer die Bezeichnung Folder.jpg zu verwenden ist. Also umbenannt und siehe da der Windows Mediplayer zeigt das Cover nun an. Das Multimedia-Panel aber nicht!
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß Aki
    0
     

  2. Bei Mir ist es so, dass nur ein Teil der Cover Angezeigt werden.
    Ich habe aber gar keine Bilder von Album Cover auf der Speicherkarte.
    Ich vermute man muss die Alben mit dem Windows Media Player synchroniereren das die Cover angezeigt werden. Dauer aber sehr lange.
    0
     

  3. Hi,

    habe das jetzt mal mit dem Windows Mediaplayer 11 durchgespielt. Also meine Alben dort eingelsen. Cover werden gefunden und angezeigt und anschließend mit der Speicherkarte des X1 syncronisiert. Ja schnell ist was anderes. Ergenis das gleiche. Im Mediaplayer auf dem X1 sind die Cover da, im Mediapanel nicht!
    Ich werde weitersuchen!

    Gruß Aki
    0
     

  4. Ich hab mal gehört das die Cover in den Tags vom Musikstück sein können damit es gelesen wird. Ich glaub das geht mit Programmen wie iTunes.
    Ob es auch mit dem WMP weiss ich nicht.
    0
     

  5. Hi,

    habe leider immer noch keine Lösung für das Problem. Inwischen habe ich meine MP3 über den Windows Mediaplayer 11 mit dem X1 syncronisiert. Cover-Arts liegen im Verzeichnis als folder.jpg und sind zum Teil auch in den Tags abgelegt. Das einzige Cover was mir das Panel anzeigt ist das "Jazz moods" welches für die Auswahl "Alle Alben" und "unbekannte Alben" verwendet wird. Hat irgend jemand schonmal eine anderes Cover auf der Anzeige gesehen?
    Gruu Aki
    0
     

  6. Hey ja ich habe schon das Stadium Arcadium Cover gesehen und ein paar andere, bin momentan gerade am Testen, wie man das ganze Lösen könnte.
    0
     

  7. funflieger82 Gast
    Hallo, gibts dazu schon was neues? Bin noch imer auf der Suche nach ner Lösung für die Coveranzeige im Mediapanel.
    Falls es jemand herausbekommen hat und nun definitiv weiß wie's geht wäre ich dankbar über nen Hinweis.
    0
     

  8. Ich habe über Mp3Tag (es gibt eine portable Version) die Covers in den ID3-Tag der Dateien geschoben. Die Covers werden einwandfrei angezeigt.

    Vorsicht ist geboten, wer bereits mit anderen Programmen, im Speziellen Windows Media Player geübt hat: die Covers werden nicht unbedingt in den Tag geschrieben, sondern als versteckte Datei mit ins Verzeichnis geschoben. Zum Teil wird bei Dateien ohne Cover im Tag - ich habe die Logik noch nicht ganz herausgefunden - das Cover einer anderen Datei genommen und zum Teil das Cover der im gleichen Ordner liegenden Datei.
    Also unbedingt das Verzeichnis entrümpeln, alle versteckten und den MP3-Files fremden Dateien weglöschen (*.ini, *.jpg, *.jpeg, folder.*, album.*, albumart.*, art.*, etc etc).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einstellungsmenu im Panel Radio
    Von Eric im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:51
  2. Neues HTC Touch Display / Panel
    Von DJ_Soul_M im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:38
  3. Geotagging, Kamera und Panel-Download
    Von ttkman im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:34
  4. Today als Panel?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 06:55
  5. Sliding Panel (WM 6.1) für Kaiser?
    Von Alias im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:24

Stichworte