Datenmenge für GPS-Ortung Datenmenge für GPS-Ortung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo, ich habe noch eine Frage zum GPS. Wenn ich die Sat.-Ortung über UMTS-Verbindung mache (erweitertes GPS), wie groß ist das Datenvolumen bis die Sateliten gefunden werden.Im Forum lese ich immer - möglichst über WLAN-Verbindung suchen, was Geld sparen soll. Ist die Datenmenge wirklich so groß ? mib0305
    0
     

  2. 13.02.2009, 21:13
    #2
    Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Wir haben das XTRA einerseits und dann das Erweiterte XTRA oder Advanced XTRA andererseits. Das "normale" XTRA kannst du über WLAN aktualisieren, denn das lädt lediglich eine Datei herunter. Das andere funktioniert nicht mit WLAN, es ist explizit auf die Mobilfunkantennen angewiesen, denn darauf basiert das ganze System.
    Das Herunterladen der XTRA-Daten verbraucht ungefähr 10-20kb, wenns mir recht ist. Wenn du A-GPS aktivierst, also das erweiterte XTRA (oder so, ich hab das Omnia nicht da, ich mach das aus dem Kopf) dann ist die verbrauchte Datenmenge variabel. Aber ebenfalls im Bereich von 10-20, vielleicht 50kb. Also keine Welten, nur keine Angst
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo Schaggo
    Wo kann ich eigentlich sehen wieviel Daten über eine Verbindung ausgetauscht wurden? Das schlägt sich ja je nach Abo auf die Kosten nieder.

    Gruss, Maki
    0
     

  4. 03.04.2009, 17:25
    #4
    Eine Freeware kenne ich nicht. Eine kostenpflichtige Software habe ich hier für dich: http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...relessmonitor/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS Datenmenge abfragen
    Von David81 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 22:25
  2. Datenmenge falsch bei Orange?
    Von zanthos im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:18
  3. GPS Ortung, andere SMS Töne ???
    Von onkelz3003 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:56
  4. Datenmenge anzeigen
    Von martin.zh im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:52
  5. GPRS Datenmenge pro Webseite? Erfahrungswerte?
    Von dan71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 19:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps datenmenge

verbraucht gps datenvolumen

a-gps datenmenge

verbrauch gps datenvolumen

datenmenge GPS

datenmenge bei gps ortung

samsung omnia i900 orten

samsung ortung

agps datenmenge

gps ortung datenvolumen

xtra daten

datenvolumen gps

wieviel datenvolumen braucht gps

win 6.5 ortungproblem bei gps ortung onmia i900samsung sgh i900 ortenwieviel datenvolumen bei gpsdatenvolumen bei gps ortungverbraucht agps datenvolumenA-GPS Datenvolumendatenmenge gps ortungdatenmenge bei gps nutzungbraucht gps datenvolumengprs datenmenge pro ortungagps datenvolumen

Stichworte