Wo ist das E/3G bzw. GPRS/UMTS Setting? Wo ist das E/3G bzw. GPRS/UMTS Setting?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 01.05.2012, 13:50
    #1
    Hallo Community,

    habe jetzt noch was kritisches beim Omnia W gefunden was mich nervös macht. Aufgrund des miesen O2 Netzes bei mir habe ich oft keinen Empfang unter 3G bzw. habe aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden bzw. irgendwie geht da dann garnichts, auch kein Internet und der Autowechsel von UMTS auf GPRS funzt auch nicht.

    Dies konnte man immer Umgehen indem man fest auf GRPS wechselt, ich kenne ja die betroffenen Zellen hier.

    Beim Omnia W fehlt aber genau dieser Punkt unter Mobilfunk/Celluar...

    Ist das normal, wieso ist das so, kann man das sichtbar machen (wie?) und wie kann ich das nun einstellen ohne den vorhandenen Schieber?
    0
     

  2. 01.05.2012, 14:37
    #2
    Hallo,

    also ich kann bei meinem Omnia W, unter Einstellungen Mobilfunk, die höchste Verbindungsgeschwindigkeit einstellen. Dabei kann ich zwischen E und 3G wählen.
    0
     

  3. 01.05.2012, 14:41
    #3
    Ich nicht!

    So wie ich das sehe (Internet durchsucht) hat/te bei Samsung jemand die glorreiche Idee diese Option nur bei Providerhandys sichtbar zu machen.

    Ich habe ein freies, soweit ich das sehe haben die Omnia 7 das gleiche Problem (für den es eben ein Problem ist).

    Es gibt den Weg über das Servicemenü aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein sich durch 4 Bildschirme tippen zu müssen.

    Interessant ist dass zumindest laut Servicemenü das Omnia W auf "nur" 3G gestellt ist. Es gibt aber 2G, 3G und Auto (wobei ja bei meinem Funkzellenproblem der Automodus nicht funktioniert).

    Habe mal an Samsung geschrieben was der Witz soll da ich diese Funktion brauche, mal sehen welche Antowrt ich bekomme bzw. welche Ausrede denn behoben wird das sicher nicht. Da drängts mich echt wegen so nem kleinen! Mist das Ding doch wieder zurückzusenden.
    0
     

  4. 23.05.2012, 15:29
    #4
    Bei nicht gebrandeten Geräten einfach ##3282#, dann Menü aufrufen, Einstellungen und dann auf 'nur 2G' stellen', oder eben auf die anderen Möglichkeiten, je nach Bedarf

    Kommt aus dem SMS geht nicht raus Thread...

    LG
    Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:11
  2. Welches UMTS Netz ist das Beste?
    Von Sirlomax im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 03:02
  4. Wo ist das Tool 'Spb GPRS Monitor'?
    Von Orangebrian im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:50
  5. I-mate Jasjar (qtek 9000) Gprs setting fur sunrise
    Von amir im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 01:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

verbindungsgeschwindigkeit 3g

verbindungsgeschwindigkeit everbindungsgeschwindigkeit e oder 3gomnia 7 gprs managerE 3Gwp7 nur 3g3g gprsgprs manager starten wp7samsung omnia 7 gprs settingsauf 3g umstellensamsung galaxy s2 von gprs auf umtse oder 3gwindows phone auf 3g umstellensunrise umts settings wp7 verbindungsgeschwindigkeit e oder 3giphone 3gs umts umstellenumstellung von grprs zu 3g blackberryumts umstellen gprs iphone 3gs verbindungsgeschwindigkeit e und 3g

Stichworte