display leicht grün wenn ich die tastatur aufschiebe :( display leicht grün wenn ich die tastatur aufschiebe :(
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,
    Ich habe seit heute morgen immer wenn ich die tastatur aufschiebe einen leichten grünschtich im Display , wenn ich sie wieder einfahre und eine anwendung starte ist es wieder normal bis ich wieder aufschiebe.
    Hat dieses problem vielleicht noch jemand oder hat von gehört ?

    Ich möchte nicht schonwieder bei vodafone wegen einem austausch anrufen. Habe mein altes n95 in den letzten 2 monaten erst 2 mal umtauschen müssen wegen fehlern.
    0
     

  2. 13.10.2009, 16:08
    #2
    Ich habe das Problem auch schon beobachtet!
    Allerdings nicht unbedingt beim aufschieben der
    Tastatur sondern allgemein und nicht unbedingt
    nachreproduzierbar. Jedenfalls kann ich das
    Problem immer beheben indem ich die Helligkeit
    vom Display umstelle. Also einfach einen Tick
    Heller oder Dunkler einstellen.

    Wenn man die Option "Helligkeit automatisch regulieren"
    aktiviert hat, hatte ich teilweise ganz kurz das Problem
    eben wenn sich wohl der Wert geändert hat.

    Denke dass das Problem mit der Automatik zu tun hat?!
    0
     

  3. 13.10.2009, 18:29
    #3
    Das Problem habe ich auch schon in einem anderem Forum gelesen. Es passiert bei mir nämlich auch manchmal. Es ist wohl tatsächlich vorbei, wenn man die Automatik ausstellt.
    0
     

  4. So ist es, in der ersten Woche hatte ich die Probleme mit dem Grünstich gar nicht. Hatte aber von Anfang an die Automatik eingeschaltet. Erst in der 2. Woche ging es bei mir los. Ich dachte schon, dass das Display eine MAcke hat, oder vielleicht der Lichtsensor. Weder noch.....Ich habe daraufhin das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es brachte keinen Erfolg. Es scheint wohl am Lichtsensor zu liegen. Stellt man die Helligkeit auf manuell um, ist der Grünstich nicht mehr vorhanden.
    1
     

  5. Kann einer von euch Betroffenen vielleicht mal Samsung schreiben, ob das nen bekanntes Problem ist und ob man was dagegen machen kann/die was dagegen machen (Update oder was)?
    0
     

  6. Jau...werde ich gleich machen...werde die Antwort hier veröffentlichen.
    0
     

  7. 16.10.2009, 10:59
    #7
    Hallo,

    ich habe von Samsung eine Antwort erhalten. Da sie so ist, wie ich es erwartet habe veröffentliche ich sie hier mal. Ich denke das ist eine Support-Standart Antwort für solche Fragen. Wobei dem Kunden natürlich nicht wirklich geholfen ist!
    Wie in meiner Frage bereits ausgeführt ist es ja bei mir bereits das zweite Gerät, dass diese Erscheinung hat. Mir ging es ja nur darum ob es überhaupt ein Gerät gibt, dass diese Erscheinung nicht hat. Es bringt mir sicher keinen Spaß, jede 2. Woche ein Austauschgerät neu auf meine Bedürfnisse einzustellen.

    Also hier meine Frage:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ich im Austausch (Vodafone)das zweite Gerät erhalten habe und der Fehler auch bei diesem Gerät wieder auftritt, an sie die Frage: Ist das ein genereller Fehler?

    Wenn ich die Helligkeitseinstellung auf Automatisch stelle, wird der Bildschirm zu unterschiedlichen Zeiten des öfteren (ca. 2 mal/h)für 1-10 Sekunden grünlich. (Sieht sehr hässlich aus)!
    Wenn ich das Phone ohne H-Automatik betreibe ist der Fehler noch nicht aufgetaucht.

    Liegt ein Hardwarefehler vor, gibt es Geräte die diesen Fehler nicht haben?

    Ps.: Der Fehler tauchte bei beiden Geräten erst nach Nutzung von ca. 8H auf!


    Nun die Antwort:

    Sehr geehrter Herr ............,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns nicht bekannt.

    Anbei erhalten Sieeine Kurzanleitung im PDF-Format, wie Sie an Ihrem Gerät einen sogenannten Fullreset durchführen können. Bitte sichern Sie aber zunächst Ihre Daten, da bei einem Fullreset sämtliche Daten gelöscht werden, die nicht werksseitig vorinstalliert sind.

    Sollte nach der Durchführung des Fullresets keine Besserung ersichtlich sein, so haben Sie die Möglichkeit,sich einen für Sie erreichbaren Servicepartner für eine technische Überprüfung unter folgendem Link anzeigen zu lassen:

    .................. usw.


    Nun meine Fragen an das Forum.

    Bei wem ist der Fehler definitiv noch nicht aufgetreten?

    Für die unter uns, welche diesen Fehler auch bereits feststellen konnten.

    Arbeitet ihr auch mit SpB MobileShell 3.5?

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten!

    Gruß Ottmar
    0
     

  8. Hallo Ottmar,

    wie schon zuvor geschrieben, habe ich den selben Effekt. Weder Vodafone noch Samsung konnte mir telefonisch keine plausible Erklärung geben. Es scheint wohl bei jedem Pohone zu sein....also ein Bug in der Software.

    Ich habe mobile Shell auf dem Phone getestet, konnte jedoch keine Besserung oder Verschlechterung feststellen. Ich denke, dass es am Lichtsensor liegt.

    Die Aussage, die Du von Samsung erhalten hast, ist eine typische Key-Account Aussage von jemanden, der keine Ahnung hat und auch keine Lust hast diesem Bug auf den Grund zu gehen.

    Eine Niederlassung von Samsung in der Nähe, ist wie die Suche im Heuhaufen. Was sol man in den Service-Points für eine Antwort erhalten?
    "Wir schicken das Gerät ein." Diese Antwort habe auch schon erhalten.

    Ich habe heute morgen mit der Business Hotline von Vodafone und habe einige Fragen gestellt, zudem auch dieser Punkt. Dort sagte mir die freundliche Dame, dass ich mich bitte an Samsung direkt wenden soll. Vodafone hält sich aus dem Hardwaredebakel komplett.

    Die beste Aussage war: " Sie können die Original Software auf das Phone aufspielen. Einen Garantieverlust wird es nicht geben auch wenn das VF Branding icht mehr vorhanden ist."

    Das ist doch mal eine Aussage.
    0
     

  9. 19.10.2009, 14:24
    #9
    Fehler gibt man eben nur ungern zu!

    Aber ich finde es ist ein guter Ansatz sich an Samsung zu wenden!
    Das Problem tritt hier offensichtlich bei mehreren Leuten auf bzw. genügend.

    Nachher starten die noch eine Rückruf-Aktion

    Antwort auf Frage: Ich arbeite mit der Mobile Shell 3.5,
    aber ich glaube nicht dass es daran liegt?!

    Wer meldet sich nun freiwillig und nervt Samsung noch ein wenig??
    0
     

  10. Wie geil ist das denn? Am Freitag morgen die Mail an Samsung geschrieben und bis heute noch keine Antwort. Ist Samsung ein öffentliches Unternehmen oder arbeiten die immer so langsam? Wenn ich so meinen Support machen würde, könnte ich schon beim größten Arbeitgeber Deutschlands sitzen.
    Es kann auch sein, dass Samsung mich auf eine "wir-antworten-nicht-mehr"-Liste gesetzt haben. *g
    0
     

  11. Naja, Samsung istn großer Verein. Der Supporter der das liest muss das weiterleiten, der nächste sucht jemanden der eventuell Infos hat und der jemanden der noch mehr weiß und gibt dann Rückmeldung. Das sind je nachdem wann du Freitag geschrieben hast 2 Werktage. Vermutlich deutlich weniger, weil Freitags alle früher gehen. Also bis Dienstag sollte man schon mal Geduld haben.
    0
     

  12. Erstmal ein freudliches Hallo alle zusammen,
    ich bin nun auch einer der Glücklichen die das Omnia pro sein Eigen nennen dürfen, des wegen habe ich mich hier auch direkt mal im Forum angemeldet. Ich habe das Gerät seit letzten Freitag. Und ich muss sagen das ich noch nicht ganz von dem Gerät überzeugt bin. Ich habe auch diese Probleme mit dem grünen Display nach ca. 2 Tagen festgestellt sowie noch einige weitere bugs. Teilweise reagiert der Touchscreen in den unteren Menüebenen überhaupt nicht mehr. Habt ihr solche Probleme auch schon fest gestellt?

    Gruß
    Marcel
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hiho,

    es ist mir gelungen den Effekt auch zu sehen. Bei mir kommt das nur zum Tragen, wenn im Hintergrund etliche Tasks laufen und ich den Screen über den Lagesensor drehen lasse.
    Das grün seh ich damit als quasi Ersatz für das schwarz oder blau wenn das Bild von der sowieso schon überforderten CPU neu berechnet werden muss.
    Das Handy ist eher ein KleinPC als ein reines Telefon.
    Man sollte ja schliesslich nicht übersehen das es 5 mal so viele Pixel sind wie bei 320x240.

    Abstelen kann man das über den Taskswitscher, immer wieder alles beenden, was aktuell nicht gebraucht wird, der Neuaufruf geht jedenfalls sehr schnell.
    0
     

  14. 20.10.2009, 22:07
    #14
    Also dann lieber die Automatik abstellen.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe das handy jetzzt auch seit genau einer woche! und das problem mit dem grünen display is bei mir seit ein paar tagen auch aufgetreten!...wie siehts aus?...gibs jetzt schon neue informationen über das problem???
    wie kommt ihr damit zu recht?...ist es nun behoben??

    MfG JIN
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    siehe
    http://www.samsung-omnia.org/general...reen/msg63553/

    Hat jemand mit 6.5 das Problem noch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:34
  2. X1 legt selbstständig auf wenn ich die Auto Tür schließe
    Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 05:12
  3. wie beim touch pro die display tastatur deaktivieren?
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 22:26
  4. TFT3D crash wenn ich auf die uhr klick
    Von eLunatic im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 02:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bildschirm leicht grün

samsung omnia mit aufschieb tastatur

grünstich samsung tastatur

samsung omnia display gruen

grünstich omnia

samsung gt b7610 display wechseln

tastatur grüner bildschirm

samsung gt-b7610 omnia pro display grün

Bildschirm wird grünlich Samsung

tastatur handy samsung grün

samsung mit grüner tastatur

grüner display beim samsung handy

weiss und grün keyboard

display nur leicht grün

aufschiebe handy grün

Stichworte