Omnia Pro B7610 'Samsung Brandings' Omnia Pro B7610 'Samsung Brandings'
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Hallo Leute,

    als Fan von Windows Mobile besitze ich schon
    einige Geräte die dieses nutzen und mir ist
    nun aufgefallen dass beim Samsung Omnia Pro B7610
    ziemliche viele Funktionen von Windows Mobile
    ersetzt wurden!!

    Sicherlich ist es Geschmacksache ob einem
    die original Funktionen oder die von Samsung besser
    gefallen, aber ich will hier eine Auflistung erstellen
    wie man zum original Windows Mobile kommt
    und einige Probleme die mit den Samsung Funktionen auftauchen...



    Um die originale 'Desktop-Oberfläche' zu erhalten folgendes vornehmen:

    Start > Einst. > Anzeige und Licht > Elemente unter "Heute"
    (Menü > Bearbeiten): Samsung Today und Samsung WidgetPlus deaktivieren.

    Nun hat man eine komplett leere Oberfläche und man kann
    sich diese natürlich anpassen.


    Ich zum Beispiel bevorzuge dann die komplette 'Oberfläche' SPB Mobile Shell

    http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...reenshots.html



    Um die 'Startleiste' und die original Menü-Struktur von Windows Mobile
    wiederherzustellen (Ansicht für Programme und Einstellungen)
    folgendes vornehmen:

    Start > Einst. > Allgemeine Einstellungen > Samsung TouchWiz UI deaktivieren




    Es sind nun immer noch ein paar Funktionen von
    Samsung aktiv wie z.B. die SMS Ansicht oder auch beim SMS Schreiben

    Hier habe ich folgendes heraus gefunden:



    Um SMS in der originalen Windows Mobile Ansicht lesen
    und schreiben zu können muss in der Registry folgender
    Wert verändert werden:

    HKCU > Software > Microsoft > Inbox > MsgTypes IPM > SMStext >> DLL
    Den Wert: mms.dll in htmlnote.dll ändern

    SMS Nachrichten werden nun in der originalen
    Windows Mobile Ansicht angezeigt.




    MMS und auch die Empfangsbenachrichtigungen
    werden allerdings immer noch in der 'Samsung Ansicht' angezeigt!

    Nun seit ihr gefragt

    Wisst ihr noch ein paar Einstellungen (Reg-Fixes und Tweaks)
    für das Omnia Pro dann lasst es uns wissen...

    Leider greifen manche Tweak Programme auf dem Omnia nicht richtig...

    #Viele Grüße #operator
    2
     

  2. die Neue Gast
    Hallo, das ist ja schonmal sehr schön zu wissen , Danke .

    Wird nach deaktivieren der Samsung UI auch die Telefonfunktion kastriert (beim HTC Touch Pro 2 hat man nach deaktivieren von TF3D keine Anrufliste mehr und kommt auch vom Dialer aus nicht mehr in die Kontakte) ?
    Bleiben die anderen Programme (Clock,Stoppuhr,Kalender,Musikplayer usw.) noch erhalten , also aufrufbar ?

    Danke
    0
     

  3. Nein, also Telefonfunktion, Anrufliste und auch
    alle anderen Dinge sind weiterhin nutzbar und
    auch fest in das System eingebunden. Man
    kann die UI auch jeder Zeit wieder aktivieren!!

    Das schöne ist, dass man nun die originalen WM 6.1
    Funktionen aufrufen kann (Kontakte, SMS usw. ...)
    oder eben die von Samsung. Was einem eben
    besser gefällt...

    Ich hab die UI ausgeschalten, da mit aber die
    "FingerFriendly" Einstellungen von Samsung gut
    gefallen einen Shortcut auf den Schirm gelegt...
    0
     

  4. die Neue Gast
    vielen Dank ,das ist schön zu wissen.

    Gibts jemand der vom HTC Touch Pro2, Diamond2,oder HD auf den Omnia Pro gewechselt hat ?
    Wenn ja, bereut ?

    Bin schwer am überlegen!
    0
     

  5. Hallo,

    also bei mir ist es nunmehr so, dass ich wie auf meinem Omnia i900 die Mobile Shell 3.0 (Update auf 3.5) aufgespielt habe. Danach hatte ich sofort wieder die Möglichkeit über Einstellungen in der Mobile Shell meine Änderungen wie gehabt in der Windowsoberfläche vorzunehmen. Ich habe TouchWiz nicht abgestellt!

    Gruß Ottmar
    0
     

  6. hab das handy jetzt seit ca. 2. wochen (über vodafone) und ein paar fragen dazu .....

    1.

    Bin ich doof?!



    Überall auf den Produktbildern (selbst bei Samsung) sieht man dieses Wetter Plugin in der Mitte des Bildschirms.
    Warum sehe ich es nicht auf meinem Omnia Pro B7610?!
    Ist es einfach eine Sache die Vodafoine evtl intern angepasst hat ?
    momentan nutze ich erstmal spb weather das funzt auch ganz gut

    3.

    hat jemand schon Erfahrung mit gängigen Navigationsprogs wie tomtom Navigator 7 o.ä. sammeln können ? Wenn ja wäre es super wenn mir jemand sagt welche Navis auf dem Handy laufen und welche dann auch wirklich empfehlenswert sind.
    habe jetzt tomtom navigator 7.9 drauf aber es dauert ewig und er findet keinen satelliten.... --.-- einstellung steht auf eingebauten gps empfänger

    was ist mit einem prog von navigon ? aber is eher ein iphone verstreter oder ? nciht so windows mobile

    3.

    auf meinem B7610 Omnia Pro bekomme ich im Outlook nicht eingestellt, dass er meine Mails von meinem Arcor-Account zieht.

    Hat jemand dait Erfahrungen bzw weiß jemand Rat ?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Mad_Mike Beitrag anzeigen
    hab das handy jetzt seit ca. 2. wochen (über vodafone) und ein paar fragen dazu .....

    1. Bin ich doof?!

    Überall auf den Produktbildern ...

    3.
    hat jemand schon Erfahrung mit gängigen Navigationsprogs ......

    3.
    auf meinem B7610 Omnia Pro bekomme ich im Outlook nicht eingestellt, dass er meine Mails von meinem Arcor-Account zieht.

    ......
    Zu 1) Widget ist wohl im Moment nicht vorhanden. Ob nur in VF Phones weiß ich nicht.

    Zu 3) Dafür gibt es einen ausführlichen Thread im Forum. Ich benutze ein Navifesteinbau.

    Zu 3) Kann ich dir auch nicht weiterhelfen habe keinen Arcor-Account.
    0
     

  8. Hallo Mad_Mike,

    Du hast recht, dass die Wetter-Funktion nicht im arbeitsmodus enthalten ist. Es scheint wohl ein plug-in zusein, welches ich derzeit noch nicht kenne.
    Würde mich aber auch interessieren, wie man dieses aktiviert.

    Zur Navigation habe ich mich auch schon ausgelassen. Bei TTN7 Version 7.9... habe ich auch stundelang auf Sats gewartet und keine gefunden.

    Schaue doch einfach in den Thread für Navigation. Dort hat ein Kollege geschrieben, dass man GPSproxy installieren muss. Ich habe es gestern abend ausprobiert und bin absolut begeistert, dass TT7 nach 15 Sekunden Sats gefunden und nach etwa 30 Sek war TT7 funktionsbereit.
    0
     

  9. hmm ja dann muss ich mal suchen oder ahst du evtl gleich nen link parrat ?
    0
     

  10. Schau mal im Thread Samsung Omnia Pro Navigation ...Seite 2...dort ist der Link und auch die Anleitung zum Einrichten. Kann ich nur empfehlen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Mad_Mike Beitrag anzeigen

    was ist mit einem prog von navigon ? aber is eher ein iphone verstreter oder ? nciht so windows mobile
    Navigon (MN7) ist mit nichten ein für das Ihone konzipiertes Produkt. Das gibt es für das Iphone erst seit diesem Sommer. Für WinMo schon von Anfang an.

    Bei T-Mobile kann man sich die aktuelle Testversion runterladen.
    http://t-mobile.navigon.com/testen.html

    Wäre super, wenn Du das mal ausprobieren könntest.
    0
     

  12. jup lade ich mal und werd es testen und das ergebnis dann hier posten....aber nciht vor heute abend =)

    aber mal was anderes .... hat einer nen link zu dem prog gpsproxy?

    würde ansonsten den hier nehmen... das prog muss ich aber aufm pc installierne dazu muss activesync vorhanden sien und das handy abgestöpselt sien oder wie ?
    0
     

  13. http://www.ppc-welt.info/community/s...8&postcount=27

    Nimmst Du diesen...und schon ist Dir geholfen.

    Hier findest Du du die Software und schöne Screenshots zum Installieren und Konfigurieren.

    Die Downloadlinks findest du in der Anleitung weiter unten. Es sind alles CAB Dateien, die Du auch sofort herunterladen kannst.
    Geändert von lagunametty (06.10.2009 um 14:10 Uhr)
    0
     

  14. 1. link geht nicht aber 2. auch nciht schlimm denn im thread wo die einstellungen beschrieben stehen gibt es gaaaaaaaaaaaaanz unten die benötigten dateien zu laden =)
    0
     

  15. Du warst zu schnell...ich musste den Link nocheinmal ändern. Ich habe ihn gerade ausprovbiert und er funzt bei mir.
    0
     

  16. jo nun hab ich ja alles nur noch einspielen udn ausprobieren muss ich
    0
     

  17. hallo hab endlich nen signal .... 0) aber nur wenn das gpsproxy prog läuft sonst nicht .... kp was ich bei tomtom bzw wo ich bei tomtom was umstellen muss damit es geht .... hat einer nen plan ? denn die konfig war ja nur für navigon
    0
     

  18. Hallo Mad_Mike,

    ich dachte, dass Du es heute abend asuprobieren wolltest. Ich habe die Einstellungen das ist kein Thema. Wenn Du den Stratbildschirm siehst, ist unten links ein Balken, der normalerweise die Anzahl der Sats anzeigt. Klicke auf diese Schaltfläche. Nun erscheint ein neues Fenster, auf der rechten Seite sieht man die Blaken für die Sats, die jetzt noch weiss hinterlegt sind (darüber ist der Akkubalken). Klicke auf die Schaltfläche mit den Balken. Nun geht wieder ein Fenster auf, dort siehst Du die Koordinaten, ein Radarschirm und auch unten die Staärke der Sateliten. Klicke unten links auf "Konf." und wähle "anderes NMEA" aus. Klicke auf weiter. Nun kannst du die Übertragungsrate einstellen. Ich habe diese auf 4800. Klicke auf weiter. Nun musst das Virtual compport auswählen. Dann auf fertig klicken und schon sollte TT7 sats suchen und auch nach 1 Minute finden.
    0
     

  19. wenn ich das ganze so mache dann sagt er mir kein gps gerät.... und ich sehe den virtual comport auch nur wenn ich das gpsproxy anhabe...

    nehme cih jedoch von anfang an COM2 dann sucht er nach einem signal aber findet keine sats...

    starte ich nun erst gpsproxy und dann tomtom dann funzt es innerhalb von 10 sek.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallo,

    bei mir hat das mit der sms ansicht leider nciht funktioiniert......
    irgendwelche tipps?


    wo kann ich denn die MMS konfiguieren?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia Pro Videos
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:15
  2. Samsung Omnia Pro Erfahrungsberichte
    Von Suuperfunk im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 06:19
  3. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  4. Samsung Omnia Pro vs. HTC Touch Pro 2 - Bildervergleich
    Von juelu im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 16:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia pro b7610 forum

wetter widgets für samsung b7610 omnia pro

b7610 tomtom

Samsung B7610

b7610 mms-einstellungen

omnia pro

tomtom b7610

b7610 spb problem

samsung omnia pro b7610 branding

b7610 kein gps

samsung b7610 omnia pro wetter einstellen

wetteranzeige plug in

samsung omnia b7610 gps fix

samsung omnia b7610 pro gps tomtom warte auf gültiges

b7610 wetter

samsung gt b7610 omniapro navy

b7610 samsung ui

samsung b7610 wetter

samsung omnia pro b7610 balken auf startseite

htmlnote.dll & mms.dll

samsung omnia pro b7610

samsung b7610 anrufliste bug

samsung omnia pro tweaks

b7610 branding problem

b7610 touchwiz abschalten

Stichworte