Funktioniert der Landscape Modus für alle Programme?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    hoffe, nun ist meine Frage an der richtigen Stelle:

    im "Realease-Thread" hat lagunametty geschrieben:
    "Display dreht sich nur beim Browsen oder wenn die Tastatur benutzt wird. Bei Videos und Photos dreht das Bild in Querformat, jedoch nicht wie beim iphone um jede Achse."

    Hier nun meine Frage an alle, die das Handy schon haben:
    heißt das, ich kann andere Programme (z.B. den Kalender oder so) nicht einfach dadurch in Querformat bekommen, dass ich das (geschlossenen) Handy quer drehe? Wenn ich z.B. eine Kalenderübersicht möchte, aber die Tastatur nicht ausfahren möchte, sollte es doch auch ins Querformat drehbar sein? Wer weiß was dazu?

    Grüßle, Sven
    0
     

  2. Das würde mich auch interessieren und ich möchte die Frage noch präzisieren:

    (1) Geht eine Drehung ins Querformat per Lagesensor nur bei bestimmten Programmen oder bei allen ?

    (2) Falls nur bei bestimmten Programmen: Geht dann wenigstens das manuelle Drehen in Landscape Mode bei den Bildschirmeinstellungen (letztere Frage deshalb, weil ich in einem Singapur-Forum zum Omnia 2 vor einigen Wochen gelesen hatte, dass dies nicht einmal manuell möglich sei, geschweige denn per Sensor). Das wäre allerdings ein Hammer und würde das "Aus" für eine vernünftige GPS-Navigation auf dem Omnia Pro bedeuten.

    Danke und Gruß
    0
     

  3. Also ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nichtmal möglich ist manuell zu wechseln. Weiss jedoch selber noch nicht in welchen Programmen es automatisch funktioniert. Beim Fotomodus z.B. steht allerdings in der Anleitung auch sinngemäß, dass man das Gerät in den Querformatmodus wechseln soll.

    Beim Diamond gibts bei den XDA-Devs z.B. ein kleines Tool (GSen), welches ermöglicht einzustellen, in welchen Programmen der Lagesensor das Display drehen soll. Da es auf Windows Mobile basiert, könnte dies durchaus auch beim Pro funktionieren.
    0
     

  4. Spoony83 Gast
    es ist leider nicht immer möglich manuell zu wechseln es gibt sogar vereinzelt anwendungen die nur andersherum funktionieren z.B die wissenschaftliche Ansicht des Taschenrechners, es gibt auch kaum möglichkeiten manuell zu drehen ausser durch aufschieben der tastatur allerdings wird beim schließen sofort zurück geschwenkt, ich denke aber das dies auch hauptsächlich an der eingesetzten software liegt (beim opera gehts einwandfrei)
    0
     

  5. Ich muss jetzt nochmal zum manuellen Drehen nachfragen: Unter dem normalen Windows Mobile-Menü hat man ja die Möglichkeit unter den Einstellungen das Display zu drehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es unter der TouchWiz-Oberfläche eine vergleichbare Einstellung gibt. Müsste ja eigentlich der Fall sein, oder ? BITTE MAL HIER ANGEBEN, WENN'S JEMAND WEIß

    Außerdem gibt es ja Programme, wie z.B. Ilauncher oder SPB PocketPlus, mit denen man durch Verwendung eines Short Cuts manuell das Display drehen. Das müsste doch beim Omnia Pro eigentlich auch funktionieren.
    0
     

  6. Habt ihr mal Programme wie Changescreen getestet? (Ist aber für G-Sensor)

    MfG Moritz
    0
     

  7. Hallo zusammen,

    gsen und changescreen funktionieren leider beide nicht. Brauchen wohl HTC-dlls. Wäre grundsätzlich kein Problem, die einzufügen, denke ich. Aber: ist das legal? Sind doch wohl Software-Dlls, auf die HTC die Rechte hat, oder?

    Kennt jemand noch ein anderes Programm, mit dem man den G-sensor verwenden kann, um den Bildschirm zu drehen? Das unabhängig von HTC läuft?

    Grüßle, Sven
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    also ich habe unter Einstellungen - System geschaut. Dort gibt es keine Einstellung, dass man den Screen drehen kann. dort ist ausschliesslich nur die Etikette und Kalibrierungsfunktion.

    Eine Navigation kann man schon mit dem Gerät machen. Ich habe TTN7 drauf und kann im Hochformat alles sehen und benutzen. Wozu also Querformat? Bei den Bildern und Videos ist das Querformat kein Thema und auch beim Browsen sehe ich keine Probleme.

    Das Prog G-Sen hatte ich ausprobiert, jedoch funktionierte es nicht. Scheinbar nicht für Omnia Pro geeignet.

    Auch andere Software, die den G-Sensor benutzen, halfen mir nicht weiter.

    Vielleicht gibt es ja demnächst ein Prog, mit dem das automatische Drehen funktioniert.
    0
     

  9. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber. Bei den Programmen wo es sinnvoll ist funktioniert das "Drehen" ausgezeichnet und sehr schnell! Mir fällt im Moment nichts ein, warum ich in anderen Programm-Ansichten auf Landscape drehen sollte!

    Die Wichtigkeit, wie bei anderen Geräten ohne Tastatur in Landscape wegen der größeren Softtastatur entfällt ja! Und wenn die Tastatur aufgeschoben wird, dreht sich der Bildschirm ausgesprochen schnell in den erforderlichen Quermodus. Das funktioniert sehr schnell (wesentlich schneller als beim i900) und zuverlässig bei allen Programmen und Eingaben!
    0
     

  10. Ich habe hier eine Tool gefunden

    Orientation Detection

    mit dem man sämtliche Programme, die sich auf dem Omnia befinden in den Landscape drehen lassen kann (auch das Startmenu). Das Programm ist zwar für den Omnia 2 erstellt worden, es sollte aber m.E. auch auf dem Omnia Pro laufen. Könnte das mal jemand testen ?

    Liebe Grüße
    Geändert von yjeanrenaud (22.10.2009 um 11:40 Uhr) Grund: Link auf Originalhersteller bitte!
    0
     

  11. Hallo Elch08,

    Test abgeschlossen. Ich habe es getestet. Leider war es eine Nullnummer. Das B7610 kann kein SDK bzw. ist nicht intergiert. Auch ein manuelles Nachinstallieren brachte keinen Erfolg. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
    Anschliessend habe ich in einem Forum was gelesen, dass weder Orientation Detection, noch die von Dir vorgeschlagene Taschenlampen Software funzt.
    0
     

  12. Schade. Aber war einen Versuch wert. Irgendjemand müsste sich doch mal der Sache für den Pro annehmen. Ich hoffe das wird noch passieren.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen
    Wie stelle ich den landscape Modus überhaupt ein. Habe das Problem, dass sobald ich die Tastatur öffne der Bildschirm ins Querformt wechselt. Ins Hochformat geht nur noch durch Neustart zu wechseln.
    Leider ist die Betriebsanleitung unter aller s....
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich glaube ich hatte mal die Tools "Gyrator" und "Rotate Screen" erfolgreich getestet....

    Grüße

    Stranger20x
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Landscape Modus
    Von Filewile im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:35
  2. Taskbar im Landscape Modus
    Von slashor im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:01
  3. Telefoninterface im Landscape Modus
    Von GeScha im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:35
  4. TouchFlo im Landscape Modus
    Von jegali im Forum ROM Cooking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:35
  5. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 08:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Orientation Detection omnia 2

SAMSUNG LANDSCAPE MODE

landscape mode bei applikationen sinnvoll

omnia 2 landscape modus lässt sich einfach nicht drehen

samsung omnia 2 anwendungen im querformat

all landscape mode ppc

windows mobile 6.5 landscape modus

b7610 changescreen

b7610 gyrator

wm programm soll sich nicht mitdrehen

samsung b7610 querformat

samsung b7610 querformat bei tastatur

software für landscape modus

omnia 2 landscape mode

changescreen omnia b7610

landscape modus omnia i900

landscape modus bei omnia

was ist landscape ansicht kalender

samsung omnia pro b7610 querformat umschalten

landscape modus omnia

omnia i900 landscape modus

smartphone querformat

samsung orientation detection omnia 2

Samsung omnia 2 im landscape

video beim abspielen nicht drehbar

Stichworte