Hauptspeicher voll Hauptspeicher voll
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo liebe Community,
    habe schon mehrere Seiten hier durchgelesen aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich habe das Omnia Pro vor 2 Jahren mit WinMo6.1 gekauft. Nachdem in NewStudio ein Update auf 6.5 ladbar war, habe ich dieses geladen und dann geflasht. Seitdem hab ich 6.5 und bin eigentlich zufrieden.

    Seit kürzerer Zeit habe ich aber massive Hauptspeicherprobleme. Damit verbunden sind ständige Fehlermeldungen wie: "Kein Speicherplatz vorhanden" "Um SMSen zu empfangen ist mehr Speicherplatz notwendig" etc. pp.
    Nervt ziemlich. Habe auch folgende Programme installiert:
    - Palringo Limited
    - Microsoft Windows Marketplace
    - Microsoft Facebook
    - Endomondo
    - Mort's Mortring

    Nun meine Frage:

    Ist bei dem Update soviel Speicherplatz des Omnia Pros von WinMo verwendet worden, dass man nicht ansatzweise gescheit mit umgehen kann ? Ich lese bei manchen von vielen vielen Programmen, wie kann ich denn sagen das die kleinen Tools im Internen Speicher gespeichert werden? Gibt es eine Möglichkeit den reservierten Speicherplatz zu verkleinern ?

    Oder muss ich damit einfach leben ?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe
    MfG Hagen
    0
     

  2. Hallo, wieiviel von den 512 MB sind denn noch frei (Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Hauptspeicher)?

    Es ist ratsam im Hauptspeicher nur systemrelevante Daten und Programme abzulegen (wie deine Klingeltöne (=/= Musiksammlung), alternative Homescreens, Starmenü-Cutomizer, etc), welche für einen ordnungsgemäßigen Startvorgang des Handy notwendig sind.

    Alle anderen Programmen sollten in den 1956 MB großen interen Speicher (a.k.a "Mein Speicher") = fest eingebauter SD-Karte.
    Sehr große Programme (Navi-Software, Lexika, etc.) sind am besten auf der (auswechselbaren) Speicherkarte aufgehoben, falls sich Datenbank und Programm nicht manuell auftrennen lassen.

    Wenn trotz sparsamen Installieren im Hauptspeicher die 512 MB voll sind, dann sind vermutlich viele Daten in "My Documents" gelandet. Standardmäßig werden dort z.B. Dokumente, Downloads, Fotos, etc. gespeichert. Miste da mal aus und verschiebe deine Dokumente auf die Speicherkarte. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Daten im Fall eines Defektes des Gerätes sicher sind. Andererseits wären die Daten auf der Karte beim Diebstahl auch nicht durch die Sicherheitssperre geschützt.
    0
     

  3. Schonmal danke für die schnelle Antwort ..

    Also... Von insgesamt 512 MB sind noch 1.33MB Frei ... ca. 3/4 sind reserviert und 1/4 wird verwendet...
    Die Überlegung mit den Programmen und dem Speicherort ist logisch.. würd ich auch so machen.. jedoch kann ich im Marketplace bzw. bei .cab-files nicht direkt bestimmen wo ers installieren soll.... ich könnte die Programme noch einmal deinstallieren, wenn es eine sichere Variante gibt diese dann auf dem Internen Speicher zu speichern.. wie gesagt war mir bis jetzt nicht möglich...
    Andere Frage ist.. gibts noch Möglichkeiten das Windows bissl auszudünnen ?...
    Und im "MyDocuments"-Ordner sind nen Haufen Unterordner, welche aber alle leer sind...
    Geändert von Hagen Schwanke (30.04.2011 um 21:58 Uhr)
    0
     

  4. gern geschehen

    also, 1.33 MB... ja, das Problem ist damit klar^^

    Aber wenn ich ein cab installiere, dann hab ich aber bisher immer eine Nachfrage gehabt, in welchem der drei Speicher es installiert werden soll, ist das bei dir nicht der Fall...?

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit was den Speicher fressen könnte: E-Mail Anhang Anhänge. Ich bin nicht sicher, wo E-Mail Anhänge standardmäßig gespeichert werden, ob im Hauptspeicher oder im "Mein Speicher", aber in den Konto-Optionen gibts ne Möglichkeit die Speicherkarte zu präferieren.
    0
     

  5. Hallo,
    Sorry das es so lange gedauert hat =/.... aber ich bin gerade wieder am Studieren...

    Also ich such mir mal die ganzen .cab-Dateien neu und hoff das er mich diesmal fragt ...
    Email-Anhänge kann ich ausschließen, weil ich noch kein Email-Konto eingerichtet habe ...

    Bis hoffentlich bald
    0
     

  6. Habe Jetzt alle Programme, SMS und sonstiges gelöscht... und komme nicht über 2MB freien Hauptspeicher... gibt es Viren für WinMo die alles zumüllen oder so ?...
    müsste ich jetzt nen komplett Reset machen um wieder alles frei zu bekommen, oder gibts nochn paar Standardordner wo viel Temp-Zeugs aufgehoben wird ?!

    lg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprachrecorder speichert nur im Hauptspeicher
    Von mivop im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:20
  2. HD2 Hauptspeicher/Programmspeicher
    Von Horeb im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 10:04
  3. Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür)
    Von Ferus im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:26
  4. Der Hauptspeicher 512MB!?
    Von truemel im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 14:12
  5. Speicherkarte als Hauptspeicher benutzen
    Von Elle im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia datenspeicher voll

samsung omnia datenspeicher leeren

samsung omnia hauptspeicher voll

windows mobile hauptspeicher voll

samsung omnia 2 speicher voll

samsung omnia 2 hauptspeicher voll

WINDOWS mobile 6.5 hauptspeicher voll

windows mobile 6.5 speicher voll

windows Mobile speicher voll

omnia 2 speicher voll

omnia 2 hauptspeicher voll

omnia hauptspeicher voll

windows mobile 6.5 speicherverwaltung

samsung omnia speicher voll

samsung hauptspeicher voll

samsung Hauptspeicher

windows mobile 6.5 programmspeicher

samsung omnia 2 hauptspeicher leeren

windows mobile hauptspeicher

windows mobile 6.5 speicherplatz

hauptspeicher leerendatenspeicher omnia vollwindows mobile 6.5 programmspeicher vollhagen schwanke

Stichworte