Windows Titanium Today Screen anpassen Windows Titanium Today Screen anpassen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 29.04.2011, 08:07
    #1
    Hallo Omnia-Freunde,

    aus Performancegründen musste ich mich von meinem SamsungToday-Screen verabschieden und habe dafür den Windows 6.5 Titanium-Screen aktiviert und bin damit nach einigen REG-Anpassungen soweit zufrieden.

    Mit Hilfe des kostenlosen Marketplace-Programms HomeScreen Customizer habe ich zunächst meine gewünschten Menüpunkte angepasst und Apps hinzugefügt.

    Da aus dem Titanium-Screen standardmäßig nur die hässlichen Windows-Standardprogramme geöffnet werden, habe ich mir die Dateinamen der bekannten Samsung-Versionen über die Linkinformation unter \windows\startmenu\programme\*.lnk herausgesucht und in dem Registry-Pfad HKLM/Software/Microsoft/Shell/RAI diese Programme den jeweiligen Windowsfunktionen zugeordnet.

    Soweit hat das auch funktioniert. Folgende Probleme konnte ich jedoch auch durch intensive Google-Suche nicht lösen und hoffe auf Tipps aus dem Forum:

    1. Die Verknüpfung des SMS-Menüs auf die Datei SMS-MMS.EXE wird nicht akzeptiert bzw. es kommt bei Betätigung des SMS-Feldes nach wie vor das Windows-Standard Menü.

    2. Beim Kalender hat man zur Samsung-Version tcalendar.exe die Möglichkeit, verschiedene Kalenderdarstellungen über den Link zu erreichen, indem man in dem Registry-String nach der Verknüpfung noch /next, /all oder /irgendwas anfügt. Hier fehlt mir allerdings die Möglichkeit durch Linkbetätigung direkt zu den Details des aktuell angezeigten Termins, wie es über Samsung-Today möglich ist. Kennt jemand den entsprechenden Befehl dazu bzw. wie kann ich herausfinden welche Möglichkeiten neben /next etc. noch vorhanden sind?


    ... und was ich seit nunmehr 2 Jahren nach wie vor nicht verstehe/hinbekomme ist das Multi-Tasking mit dem Omnia. Mir ist es nicht möglich z.B. den Opera in den Hintergrund zu legen um kurz etwas nachzuschauen und dann über den TaskManager wieder zu aktivieren. Es werden alle Programme im Hintergrund nach kurzer Zeit geschlossen. Ist das bei euch auch so?

    Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Hilfen
    0
     

  2. Zitat Zitat von AirDevil81 Beitrag anzeigen
    Hallo Omnia-Freunde,
    ... und was ich seit nunmehr 2 Jahren nach wie vor nicht verstehe/hinbekomme ist das Multi-Tasking mit dem Omnia. Mir ist es nicht möglich z.B. den Opera in den Hintergrund zu legen um kurz etwas nachzuschauen und dann über den TaskManager wieder zu aktivieren. Es werden alle Programme im Hintergrund nach kurzer Zeit geschlossen. Ist das bei euch auch so?
    Das liegt an zu geringem Arbeitsspeicher. Standardmäßig werden Programme nicht geschlossen, sondern minimiert. Unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Taste -> X-Taste lässt sich dies ändern.
    Das hilft aber nicht viel, da Opera einfach relativ viel Ram benötigt. Die 1,xx MB die der Taskmanager anzeigt stimmen nicht. Der freie Programmspeicher reduziert sich beim starten von Opera bei mir um ~10 MB. Eine Methode Programmspeicher ohne Neustart freizuräumen ist die Software CleanRAM. Wenn du die Ausführst und direkt danach Multitaskting betreibst dürfte es besser klappen.

    Eine dauerhafte Lösung ist aber nur ein entschlacktes Custum Rom.
    0
     

  3. 02.05.2011, 09:28
    #3
    Vielen Dank für die interessante Antwort. Ich werde CleanRAM bei Gelegenheit testen.

    Gibts noch Ideen zu meinen anderen Fragen bzgl. Today-Screen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:51
  2. Today Screen ?
    Von edefauler im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:56
  3. today screen
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:33
  4. Windows "Today-Screen" und TouchFlo
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:21
  5. Original Today Screen
    Von Mäsi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 6.5 standard home anpassen

home screen customizer

homescreen skin omnia

windows mobile 6.5 homescreen anpassen

windows mobile today screenwindows mobile titaniumtitanium b7610wm 6.5 homescreen anpassenwindows standard today screen anpassenwm 6.5 titanium anpassentitanium b7610 registryomnia 2 samsung today mehr termine anzeigenwindows mobile 6.5 today screen anpassenwin 6.5 pro home screen themewindows mobile homescreen anpassen windows mobile 6.5 titanium anpassenwindows titaniumwinmo 6.5 titanium homewindows titanium operatitanium wm programme startenhome screen costumizer windows mobilewindows mobile windows-standard home screen customize

Stichworte