
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen
ich hab mir vor knapp einer Woche das Samsung i8000 (Omnia II) gekauft bei Digitec.ch
bin richtig zufrieden.
Nun hab ich allerdings ein Problem:
Ich kann vom Handy aus nicht auf internet zugreifen.
Weder mit dem Messenger noch opera/inet explorer Marketplace etc...
Hab mir auf der Swisscom seite schon mehrer male die Vorkonfigurietendaten schicken lassen
allerdings steht da auch immer das ich diese abspeichern müsse
was mir bei bestem willen nicht gelingt.
Ich erhalte zwar die benachrichtigung das die daten geändert wurden.
Ich war heute (28.12.09) in einer MobileZone filiale dort haben sie etwa das gleiche probiert wie ich und mich anschliessend in den Swisscom Shop geschickt.
Dort zu anfangs genau das selbe...
Dann kamen wir beide darauf das es möglicher weise an der alten SIM-Card liegen könnte
doch das ging auch nicht.
Schluss endlich nachdem sich 2 halbwegs kompetente Mitarbeiter darum bemüht haben sagten sie ich soll mich an die Hotline wenden und einen Techniker verlangen.
Nun hab ich gehofft bevor ich mich in ewige mit fahrstuhlmusik gespickte warteschleifen hänge versuch ich es hier.
Vielleicht hat wer das selbe Problem oder evtl. den entscheidenden Punkt.
Danke Schon mal im Voraus
Guten Rutsch ins neue Jahr
MFG Oliver
-
Fühle mich heimisch
- 28.12.2009, 19:56
- #2
Mit der älteren SIM Karte könnte sogar stimmen. Probiers mal mit einer neuren SIM von einem Bekannten von dir. Dann kannst du das zumindest ausschließen.
Gruß _joker_
-
Bin neu hier
- 28.12.2009, 23:31
- #3
Soweit ich weiß kann WinMo diese KonfigurationsSMS nicht verarbeiten. Die Zugangsdaten müssen also per Hand eingegeben werden.
-
Bin neu hier
- 29.12.2009, 08:13
- #4
Hallo
Ich habe mir vor dem Kauf auch ne neue SIM Karte geben lassen. Meine Alte war nicht UMTS, bzw. Smartphone, fähig. Die Konfiguration von Sunrise ging dann beim ersten einschalten automatisch ohne Probleme.
Gruss
Aureus
-
Unregistriert Gast
Ich kenne das Problem auch, konnte entweder Emails abrufen, oder aber ins Internet, aber nicht gleichzeitig beides. Der Swisscomtechniker war ratlos, die Samsunghotline schob den schwarzen Peter dem Provider zu, ich habe dann einen Software-Reset gemacht. Jetzt gehts.
-
Unregistriert Gast
Probier mal, die Daten manuell einzugeben.
Unter 'Netzwerkeinstellungen'/'Verbindungen' auf 'Neue Modemverbindung' drücken, dann wie folgt eingeben:
Namen für neue Verbindung eingeben: Swisscom GPRS
Modem auswählen: Mobilfunk (GPRS)
Zugriffspunktname: gprs.swisscom.ch
Dann einfach nur noch auf 'Fertig' drücken. Dann sollte es klappen...
Gruess
Ähnliche Themen
-
Omnia II USB-Verbindung kappt Desktop Internet
Von hildesheimer im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:56 -
Disskussion zu Probleme mit Samsung Omnia II von talkthisway , was würdet ihr tun?
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 73Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:44 -
Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38 -
[Problem] Windows Update und MMS/Internet Konfig Einstellungen
Von OnkelHomie im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:26
Pixel 10 Serie mit Problemen:...