Empfang des Telefonnetzes Empfang des Telefonnetzes
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Habe seit einigen Tagen ein gebrauchtes Omnia II. Leider bin ich mit den Netzempfang nicht zufrieden. Habe des öfteren kein Netz, obwohl mit gleicher Karte und anderen Handy an den selben Standorten ein voller Empfang vorhanden ist. Teilweise auch auf Parkplätzen.
    Betreibe eine Bildmobilkarte mit den Vodafone-Netz.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist den Netzempfang zu verbesser, sei es durch Firmware-update etc.
    Hat/hatte jemand von Euch schon dieses Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Unter Gerät finde ich folgendes:
    PDA: I8000....IJ9
    CSC: I8000....IJ2
    Telefon: I8000...IJ1

    Denke mal das die Daten von Oktober 2009 sind, wenn ich richtig gelesen habe.
    Desweiteren gab es scheinbar auch keine Verwechselung des Resetknopfes mit der Antenne, wie es schon öfters beschrieben wurde.

    Das Gerät läuft mit WM 6.5 (OS 5.2.21863 /Build 21863.50.67)
    Meine Bandauswahl steht auf Automatik (Auswahl GSM 900/1800, GSM 850/1900, WCDMA und Automatik), Operator : Vodafone.ger
    Wäre für jede Unterstützung zur Lösung meines Problems dankbar.
    Bei der Firmware stellt sich mir noch die Frage ob diese überhaupt das Problem lösen würde und natürlich was derzeit die aktuellste FW wäre.
    Gruß
    AlphaIngo
    0
     

  2. Mittlerweile habe ich wohl schon gelesen das durch eine neue Firmware auch eine Verbesserung des Empfangs stattfinden kann. Natürlich habe ich jetzt mal die Kies-Soft in der aktuellen Version 2.0.0.11044.11 downgeloaded. Allerdings sagt auch die, das meine derzeitge FW aktuell wäre.
    Firmware-Information

    Dies ist die neueste Firmware.

    Aktuelle Firmware-Version: PDA:IJ9 / PHONE:IJ1 / CSC:IJ2 (XME) (auf meinen Gerät)
    Neueste Firmware-Version: PDA:IJ9 / PHONE:IJ1 / CSC:IJ2 (XME)
    Da ich aber auch hier von FW's aus 2010 lesen kann, frage ich mich, warum mir keine der Soft's diese anbietet. Also weder Kies noch das Samsung New PC Studio. Muß man erst eine bestimmte Einstellung am Omnia bzw. an der jeweiligen Soft vornehmen damit es funktioniert?
    Welchen Stand der FW betreibt ihr denn so und wie seit ihr zu diesen Stand gekommen?
    Gruß
    AlphaIngo
    0
     

  3. Ich hatte auch mal n omina || und es hilft wenn man einfach das handy aus und wieder anschält
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. @schwoba
    danke für deinen Tip.
    Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst, lag nicht an der Software.
    Gerät wurde zweimal von mir eingeschickt, beides mal mit der Bermerkung zurück gekommen:
    Gerät wurde nicht repariert, das es nicht für den europäischen Markt bestimmt sei. Gerät käme aus Malaysia.
    Ursache die ich später festgestellt habe war, das der Vorbesitzer sich wohl mit den Reset vertan hat und die ext. Antenne zerstört hat. Konnte es glücklicherweise unter einen Mikroskop genau betrachten. Habe die ext. Antenne danach entfernt und eine Drahtbrücke eingelötet. Seitdem habe ich tadellosen Empfang und keine Probleme mehr. Nutze es mittlerweile immer noch neben meinen Mozart. Läuft derzeit teilweise mit WM 6.5.3 oder Android (CyanogenMod beta 2).
    Gruß und dank
    AlphaIngo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. abschalten des Schiebeschalters beim Einschalten des HD2
    Von Hans_55 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 13:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 05:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:34
  5. Kamera des HTC Desire baugleich mit der des HTC Legend?
    Von sil.eX im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kies update 2.0.0.11044.11

i8000 kein empfang

samsung kies 2.0.0.11044.11

samsung omnia 2 antenne

kies firmware update i8000

omnia 2 mit kies verbinden

empfang von telefonnetz

update samsung omnia i800

kies probleme Omnia i8000samsung omnia 2 hat kein netzfirmware-aktualisierung kies i8000 bricht abomnia ii auf wm 6.5.3 kiesi8000 android telefonieren geht nichtWerkeinstellung Samsung omnia II 1800samsung i800 oder i 8000i8000 camera fwupdateext. antenne danach entfernt und eine drahtbrücke eingelöteti8000 original firmware kiesomnia ii i8000 kies verbindensamsung omnia ii i8000 mit kies verbindensamsung omnia ii gt 18000 firmware upgradeempfang von samsung i800 verbessernbeim samsung i8000 updateempfangsleistung i8000 verstärkenantenne für omnia i8000

Stichworte