Omnia 7 spinnt Omnia 7 spinnt
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 30.01.2013, 17:58
    #1
    Hi,

    ich glaube so langsam aber sicher gibt mein gutes altes Omnia 7 den Geist auf
    Ich besitze es jetzt seit Release und war bisher eigentlich relativ zufrieden damit. Nur in letzter Zeit kommen immer mehr Probleme auf.
    Vorweg: Einen kompletten Reset habe ich schon probiert - leider ohne Erfolg.

    Probleme:
    -Handy startet regelmäßig von selbst neu. Einen Zusammenhang mit Apps gibt es nicht - Direkt nach dem Factory Reset genau das gleiche Problem.
    -Handy sperrt Sim-Karte: Ab und zu ist die Sim-Karte einfach gesperrt. Muss dann in den Flugzeugmodus und wieder raus damit wieder was geht.
    -Akku: Nach ~2h Display On ist er leer. Kann aber auch am Alter liegen...

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke und Gruß
    0
     

  2. 01.02.2013, 07:09
    #2
    Falls noch Garantie (was ich bezweifle), dann einschicken. Hatte die gleichen Probleme wie du, sämtliche Lösungsvorschläge waren leider vergeblich. Bis auf den Akku läuft meins wieder einwandfrei. Etwas länger als zwei Stunden hält er zwar noch, aber über den Tag komme ich selbst bei recht weniger Nutzung nicht mehr.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. Mein Omnia (telelekom Branding, 16gb) hatte diese Symptome auch. Hab dann einen neuen Akku eingesetzt, Original, 3Monate alt, und seitdem Ruhe. Allerdings guck auch mal nach threads zum Thema unartige Apps hier im Forum. Da gibt es welche die saufen Energie.
    Ciao
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. 01.02.2013, 08:32
    #4
    Kannst du mal testen ob der Akku leichte Bewegungsfreiheit zu den seiten hin hat? Hatte meiner auch - ganz minimal. Das reichte aber damit sich das Geräte neugestartet hat. Einfach mit 2 Fingern leichten Druck auf den Akku geben - wenns eingeschaltet ist - und versuchen ihn zu den Seiten ges Geräts zu pressen - linke/ rechte Seite.
    Das mit der Sim-Sperre kann mit dem ersten Symptom zusammenhängen. Angenommen dein Handy startet unbemerkt neu und du gibts dein Passwort eine Zeit lang nicht ein, dann hast du die Sim-Sperre.
    0
     

  5. 01.02.2013, 08:57
    #5
    Ne, hat er nicht. Meins ging ja nach mehrmaligem Einschicken wieder, die Hardware ist noch genau die gleiche. In folgendem Thread geht's um ähnliche/selbe Probleme:

    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=138421


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  6. 17.02.2013, 15:06
    #6
    So, dann meld ich mich nach langem mal wieder.
    Der Akku hat minimalstes Spiel, aber daran liegt's nicht. Die Software hängt sich für ~10sec auf und dann gibts den Reboot. Es ist auch kein einfaches hängen, denn dabei werden mir auch jedes mal sämtliche im Browser gespeicherten Informationen (Favoriten, Log-In Daten etc.) komplett gelöscht -.-
    Update auf 7.8 hat auch nicht geholfen.

    Garantie hab ich nicht mehr. Hab das Gerät paar Wochen nach dem Release gekauft. Und so einschicken ist mir zu teuer für ein so altes Gerät.
    Ich denke ich werd nicht um was neues herum kommen.

    Danke euch!
    0
     

  7. 18.02.2013, 07:51
    #7
    Schade, Ruhe in Frieden Omnia7 von Mushroom.
    Rein aus Neugier, wirds ein Smartphone mit OS von Microsoft, Google oder Apple?

    Schönen Gruß
    0
     

  8. 19.02.2013, 10:25
    #8
    Wird eins mit Android werden. WP ist nach den Erfahrungen die ich gemacht habe keine Option mehr... Immer noch keine Benachrichtigungsleiste und Probleme beim Multitasking. Und ein gerät dass mir wirklich zusagt gibts momentan auch nicht im WP Lager.
    iOS ist auch keine Alternative, da einfach zu teuer und das Display zu klein
    Ich werde wohl warten bis das Sony xperia Z normale Preisregionen erreicht und dann zuschlagen. Seit langen das erste Gerät dass mir wirklich auch optisch gefällt
    0
     

  9. 05.04.2013, 08:28
    #9
    OT: Ich hab mir zum Testen der Android Plattform ein gebrauchtes Nexus S ins Haus geholt. Ich muss sagen, das Notification-Center überzeugt schon. Ich finde die Live-Tiles zwar Klasse, hätte mir aber eine konsequenter Umgesetzte Einbindung von Messenger-Apps in den Nachrichten-Hub gewünscht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. 15.04.2013, 19:41
    #10
    So, ich bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer eines Nexus 4 - und durchweg begeistert.
    Rein von der Performance liegen zwischen dem Nexus und dem Omnia mehrere Welten. WhatsApp startet ohne Wartezeit und auch Facebook ist endlich brauchbar. Der Akku bringt mich auch gut durch den Tag
    Android 4.2.2 läuft auf dem Nexus wirklich hervorragend. Ich konnte bisher keine Abstürze und auch nur ganz selten minimalste, nicht störende "Mikroruckler" feststellen.

    Bin bis jetzt voll und ganz überzeugt von Android - was zu 2.X Zeiten noch anders war...

    Gruß
    0
     

  11. 16.04.2013, 00:29
    #11
    Tatsächlich? Ein aktuelles Smartphone ist merkbar schneller als ein über 2 Jahre altes, welches auf einer 4 Jahre alten SOC-Plattform basiert? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke für diese sinnvolle Information.

    Gute Nacht.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Omnia 7 spinnt / Wackler bzw. Kurzschluss am USB-Port?
    Von Embassy im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 18:13
  2. Kalender spinnt
    Von 95ole im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:02
  3. Aktientab spinnt
    Von Zisko im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:38
  4. Tastatur spinnt!!!
    Von DaMani im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:50
  5. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 daten übertragen

samsung omnia 7 Daten übertragen

pocketpc.ch samsung omnia 7 daten übertragen

passwort sperre omnia ii

samsung omnia 7 spinnt

samsung omnia 7 gibt den geist auf

Stichworte