"Fremde" Firmware gefährlich? "Fremde" Firmware gefährlich?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. noleric Gast
    Hallo,

    vermutlich oute ich mich nun gnadenlos als Total-DAU, aber ich finde dazu einfach nichts.

    Wenn ich eine Firmware herunterlade, also die csc, eb0, nb0 und bin Datei - könnte da irgendwas böses enthalten sein, sodass der Macher dieser Firmware alle meine eingegeben Konten mitverfolgen kann oder kA was? Hintergrund ist der, dass ich eine ältere Firmware aufspielen will aber auf http://www.sammobile.com ist sie down (wie so vieles dort derzeit down ist). Ich habe die Datei zwar gefunden, aber in einem anderen Forum verlinkt..

    Wie gesagt .. nennt mich voll-DAU, aber ich weiß es halt nicht (=

    Danke =)

    Tinilas
    0
     

  2. 28.06.2012, 23:59
    #2
    Dann würde ich es lieber lassen. Gravierende Vorteile sehe ich persönlich auch nicht.
    0
     

  3. noleric Gast
    So richtig beantwortet das meine Frage aber nicht Trotzdem danke.
    0
     

  4. 29.06.2012, 16:11
    #4
    Selbstverständlich kann man Firmwares manipulieren. Die Frage ist, wie warscheinlich das ist.
    Ohne jetzt tiefer gehend Ahnung zu haben, denke ich, daß es aber sehr schwer sein wird, stock roms zu manipulieren und quasi unmöglich, die Manipulation im Rahmen der WP updates aufrecht zu halten.
    Wenn Du beispielsweise diese I8700DBTJK1 fw flashst, eine deutsche ungebrandete pre NoDo fw, erfährt das System bis zum Tango Status 6 OS updates und das Handy ein paar fw updates. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß da was von einer eventuell manipulierten 7008 fw übrig bleiben kann und unter Tango dann irgendwelche Sachen zum Hacker sendet. Aber ich mag mich auch täuschen

    Anders ist es wohl bei custom roms. Da würde ich definitiv nicht jedes aufspielen.
    Ich weiß bzw. kann aber auch da nicht beurteilen, wie die natürlichen Systemsicherheiten von Windows Phone auszuhebeln sind.

    Leichter ist es meines Erachtens, mittels einer App, die Zugriff auf bestimmte Ressourcen benötigt, Sachen auszuspähen.
    Wenn ich mich nicht täusche könnte theorethisch jede App, die z.b. Zugriff auf die Medienbibliothek, Adressbuch und Datendienste fordert, deine Bilder und dein Telefonbuch zum Entwickler hochladen, ohne daß du das mitbekommst...
    1
     

  5. 29.06.2012, 16:51
    #5
    Es gibt auch Custom-ROMs die Updatefähig sind, von dem her könnte da schon was verbleiben. Theoretisch machbar wäre es sicher auch wenn ich bisher noch nie davon gehört hätte, dass wer ROMs manipuliert um Malware zu verbreiten. Das macht wohl schon deshalb wenig Sinn (gerade derweil bei Windows Phone) weil nicht besonders viele Leute ROMs flashen - wäre also nicht recht effizient.
    1
     

  6. 30.06.2012, 10:10
    #6
    Ich habe gestern die DBTJK1 installiert und habe alle Updates bis zu 7720 Mango erhalten! Kein 7740, kein 8107, kein 8773 Ist da bei Microsoft irgend ein Fehler aufgetreten?
    0
     

  7. 30.06.2012, 13:03
    #7
    man vermutet, daß bei MS wegen der Veröffentlichung von tango einige Updates vorübergehend nicht angeboten werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:07
  4. Was genau bedeuten die Zeichen "E", "H" und "G" beim Empfang?
    Von tibetanbread im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fremde firmware

omnia7 rom

firmware 2012 samsung omnia 7

sammobile omnia 7 firmware

ist pro firmware schädlich

Stichworte