Fehler 80180048 bei Tango Update Fehler 80180048 bei Tango Update
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Heute wurde das Update auf Vers. 7.10.8773.98 (Tango) angeboten.

    Leider bricht das Update immer mit Fehlercode 80180048 bei Schritt 7 von 9 ab.

    Samsung Omnia 7 mit T-Mobile Branding, aktuelle Version 7.10.8107.79

    Die von Microsoft angebotene Lösung http://support.microsoft.com/kb/2530409 hilft leider nicht.

    Hat Jemand eine Lösung?
    0
     

  2. hast du mal bei uns nach dem Fehlercode gesucht? 80180048
    der kommt häufig vor.
    0
     

  3. Ja, die habe ich mir zum großen Teil angeschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden.
    0
     

  4. was hast du denn ausprobiert davon?
    0
     

  5. Habe leider selbiges Problem.
    Hatte das damals mit NoDo und Mango auch aber weiß nicht mehr was ich dann gemacht hab. Entweder hatte damals ein Hard Reset geholfen oder vielleicht hab ich das Update dann manuell per Tools installiert. Hab auch extra 3GB freigemacht.

    Laut den anderen Links von den Leuten wo das damals mit NoDo und Mango passiert ist hat entweder ein Hard Reset, ein anderer USB-Port oder das Walsh (Chevron) Fix Tool geholfen. Bei manchen hatte auch dieser Samsung Patch geholfen: http://www.samsung.com/uk/support/mo...AH3G-downloads

    Das Microsoft Fix It Tool deinstalliert Zune und installiert es neu, Fehler kommt aber immer noch, das Samsung Tool macht bei mir nichts (Start Button bleibt inaktiv), das Walsh Tool sagt es wäre nicht im Walsh State und einen Hard Reset möchte ich nicht schon wieder machen wg. den Savegames und ein paar Apps.
    0
     

  6. Da alle Versuche bisher nichts gebracht haben, habe ich mich entschlossen gemäß dem Microsoft-Answers Beitrag http://answers.microsoft.com/de-de/w...4370988&page=2 das alte ROM I8700DTMJJ6 auf zu spielen.

    Also I8700DTMJJ6.zip und I8700_WP7_Downloader_Ver_7.03_For_Retail_Device_(Product_Force_Select)_.exe besorgt und losgelegt.

    Hat auch soweit geklappt.
    Das OMNIA7 ist danach natürlich junfräulich mit Softwarestand 7.0.7004.0 und leer!

    Zune 4.8 hat fleißig mehere Updates eingespielt, aber bei der Version 7.10.7720.68 ist nun schluss!

    Es wird einfach kein weiteres Update angeboten.
    0
     

  7. 29.06.2012, 14:26
    #7
    ...auch nicht mit Kabeltrick?
    0
     

  8. 29.06.2012, 14:33
    #8
    Das hatten wir früher auch schon ein paar mal. Scheinbar nimmt Microsoft die Updates ne Weile vom Server wenn sie gerade wieder ein neues Rollout starten. Mein Titan hängt gerade auch auf 7720. Das wird wohl wieder funktionieren sobald die letzte Welle an Tango-Updates raus ist.
    0
     

  9. Siehe da, heute sind die weiteren Updates gekommen!
    => 7.10.7740.16 => 7.10.8107.79 => 7.10.8773.98
    Ob es Zufall ist, oder am wiederholten Versuch des Kabeltricks lag, weis ich leider nicht.
    0
     

  10. also ich habe dasselbe problem

    habe das update versucht mit hilfe des kabeltricks zu erzwingen. hat auch soweit geklappt, jedoch bei schritt 7/9 kam dann der fehler 80180048. habe hier dann mal geschaut und auch das support-tole runtergeladen. leider ohne erfolg :/ hat wer vllt noch nen rat?

    /€ habe unlock durch windowsbreak
    Geändert von glatteis (04.07.2012 um 17:01 Uhr)
    0
     

  11. Bei mir hat das zurücksetzen auf die Urversion 7.0.7004.0 mittels Samsung Firmware-Download geholfen.

    Wie das grundsätzlich funktioniert steht hier anleitung-firmware-update-omnia-7 im Forum.

    Für das Omnia 7 mit Telekom-Branding wird das Rom I8700DTMJJ6 benötigt.
    Evtl. funktioniert es auch, wenn man gleich das Rom I8700DTMKH2 nimmt, habe ich aber nicht getestet.

    Leider haben bei mir die Downloads direkt von der Samsung-Seite http://www.sammobile.com/firmware/ nicht funktioniert, weil diese über multiupload.nl immer die Meldung "Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung." gebracht haben.

    Die Firmware I8700DTMJJ6 habe ich hier gefunden.

    Den USB-Treiber gibt es hier

    Das Flashprogramm I8700_WP7_Downloader_Ver_7.03 ist z. B. hier z. Z. verfügbar.

    Achtung danach ist das Omnia 7 komplett leer und im Urzustand!
    Es wird von Zune als neues Telefon erkannt und alle Updates laufen der Reihe nach ab.
    Das dauert dann natürlich eine Weile!
    Bei mir sind die Updates bis zur Version 7.10.7720.68 (7.5 Mango) sofort der Reihe nach durchgelaufen, aber dann ging es erstmal nicht weiter.
    Nach 4 Tagen ging es dann plötzlich weiter und die restlichen Updates bis zur aktuellen Version 7.10.8773.98 (Refresh Tango) sind erfolgt.

    Das Neu-Installieren der Apps geht übrigens relativ einfach über https://www.windowsphone.com/de-DE/user/Account . Nur muss leider für jedes App einzeln die Neuinstallation angestoßen werden.
    0
     

  12. hmmm
    ok, das is extrem doof... dann würde ich meinen unlock verlieren und meine kompletten sms etc wären weg. das ist es mir dann irgendwie nicht wert... aber vllt gibts das ja auch bald so
    0
     

  13. 10.07.2012, 22:08
    #13
    Hi - hab bei meinem Lumia selbiges Problem! Weiß einer eine Lösung?
    0
     

  14. Habe bei meinem Omnia 7 das gleiche Problem.
    Das Update wird mir ganz normal angeboten, ohne Kabeltrick oder Sonstigem.
    Gestern kam immer die Fehlermeldung 8004005 und heute kommt die Meldung 80180048

    Das Omnia ist ungebrandet.

    Hier mal meine Versionen:

    Betriebssystemversion: 7.10.8112.7
    Firmwarerevisonsnr: 2424.11.11.2
    Hardwarerevisonsnr: 3.15.0.4
    Funksoftwareversion: 2424.11.9.1
    Funkhardwareversion: 0.0.0.800
    Bootloaderversion: 5.11.1.8
    Chip-Soc-Version; 0.36.2.0

    Das Update wurde an verschiedenen Rechnern ausprobiert (XP/Win 7 32/64bit), leider immer mit dem selben Ergebnis.
    Das Omnia habe ich jetzt seit einem Jahr. Alle bisherigen Updates liefen ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee?
    0
     

  15. Hat denn niemand eine Idee? Komplett zurücksetzen möchte ich nicht wirklich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  16. I8700DTMJJ6.zip und I8700_WP7_Downloader_Ver_7.03_For_Retail_Device_(P roduct_Force_Select)_.exe

    das hat bei mir auch funktioniert..
    Habe ne Älter software eingespielt.. da bitronic bei den Lezten Handy ne fehlerhafte Software installiert hat..

    Ich habe es so geflasht und dann hat es 9 Updates draufgezogen bis zum aktuellen von Heute..

    Und des Ohne Probleme Dauert halt ne weile und du sollts deine Daten sichern
    1
     

  17. @Kesse: Hat tatsächlich problemlos funktioniert. Wollte zwar mein Phone nicht neu aufsetzen, aber was will man machen?

    Ich hoffe nur, dass die Geschichte sich bei 7.8 nicht wiederholt.
    0
     

  18. ich findes es ist iss recht gut des Handy.. aber win7 iss ne mein Ding.. habe es Abgeben gegen ein Se Arc s Andorid ich fahre mit son andoiden besser ..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 8007007A bei Tango-update
    Von phil am start im Forum Zune Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:53
  2. Fehlercode 80180048 bei Update 7.0.7392.0
    Von TC_007 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:40
  3. Update auf 7392 mit Fehler 80180048
    Von moravec im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:31
  4. Fehlercode 80180048 bei Update 7.0.7392.0
    Von TC_007 im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:24
  5. Fehler bei Windows Update
    Von Rush084 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

80180048

omnia 7 tango update

omnia 7 updatesamsung omnia 7 update samsung omnia 7 tango updateFehlercode 80180048I8700_WP7_Downloader_Ver_7.03update omnia 7tango updateomnia 7 update fehlersamsung omnia 7 8018004880180048 omniafehlercode 80180048 omniatango omnia 7fehlercode 80180048 samsungsamsung omnia w tango updateomnia 7 80180048omnia 7 t-mobile tangoi8700dtmjj6.zip und i8700_wp7_downloader_ver_7.03_for_retail_device_(p roduct_force_select)_.exe7.10.8773.98 omnia 7omnia 7 fehlercode 80180048I8700DTMKH2 does not work update 801800487.10.8773.98 omniat-mobile tango updateomnia w tango update

Stichworte