Gerade gekauft und schon funktioniert nichts - Keine Netzverbindung Gerade gekauft und schon funktioniert nichts - Keine Netzverbindung
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. 21.06.2012, 21:33
    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir aus Neugier mal ein Windowsphone gekauft - gebraucht von eBay
    (habe ein iPhone, aber will mir halt mal alles angucken )
    Nun kam es heute an und sah - naja, soweit erstmal ganz in Ordnung aus.

    Also öffnen, Sim rein, Akku rein und an!
    Nach dem einrichten kam dann schon der Frust.
    Mein neu erworbenes Windows Phone will einfach keine Netzverbindung aufbauen.
    Mit der gleichen Karte im iPhone hab ich 5Balken 3G Empfang.

    Provider: Telekom
    Version: die aktuellste, 7.5

    Ausprobiert habe ich schon:
    - Ausschalten
    - aus und akku raus, warten und wieder rein
    - sim rein und raus
    - Netzwerkprofil - Tool (oder so ähnlich hieß es.)
    - Netz manuell wählen
    - APN einstellen
    - Nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne.

    Leider hat absolut nichts davon geholfen, was wirklich frustriert, da 2 Stunden ohne Erfolg zu werkeln.
    (Noch schlimmer ist es nur die Sim wieder raus zu frickeln...)
    Wenn ich mir was mal angucken möchte, dann richtig, das würde für mich heißen, mindestens 2-3 Wochen das Handy aktiv und als einziges nutzen, ohne Telefonieren geht das leider nicht.

    Ich habe auch schon die Google-Suche bemüht, konnte aber leider nichts hilfreiches finden.
    Hier noch Lösungsvorschläge?
    0
     

  2. Gebraucht gekauft? Ist vielleicht kaputt und du wurdest betrogen.
    Ist im iPhone nicht eine kleinere SIM?
    0
     

  3. 21.06.2012, 21:57
    #3
    Naja, er hat mich ja von dem Handy aus angerufen beim verhandeln.
    Außerdem gab es gleich die Versicherung der Telekom mit dazu (natürlich mit allen Papieren)

    im iPhone ist eine kleinere Sim, ja, aber ich hab einfach nen Adapter benutzt
    0
     

  4. Ich habe mal irgendwo gelesen das so ein simadapter auch nicht das beste ist! Vlt liegt es daran!?! Hast nicht noch ne "normale" sim rumliegen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. 21.06.2012, 22:22
    #5
    Naja, die Adapter ersetzen ja nur den fehlenden Rahmen, mehr nicht.
    Hatte eben mit der SIM von einem Mitbewohner getestet, das funktionierte einwandfrei.

    Danach hatte meine Sim auch Empfang (wenn auch eher schlecht), komischerweise aber immer noch keine Datenverbindung.

    edit: zeigt zwar Empfang an, aber schon einige Minuten 0 Balken.
    Dachte das würde wohl wieder, aber es blieb dabei.

    edit2: empfang wieder ganz weg
    Geändert von accname (21.06.2012 um 22:27 Uhr)
    0
     

  6. 21.06.2012, 22:30
    #6
    Hmmm, sehr schade für dich! Habe auch ein omnia und bin damit bestens zufrieden. Aber wenn die Versicherung noch gültig ist würde ich einfach mal bei der Telekom anfragen. Vielleicht liegt es ja doch irgendwie an der sim...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 21.06.2012, 22:44
    #7
    Ich denke nicht, dass ich die SIM ersetzt oder getauscht kriege, immerhin kommt die von meinem iPhone und hat nicht mit dem Omnia zu tun

    Interessant ist ja, dass die andere Karte Empfang hat und meine Karte auch, aber nur kurz nachdem ich sie reingetan habe, wenn vorher eine andere drin war.
    Aber nach 2,3 Minuten verschwindet der Empfang wieder
    0
     

  8. 22.06.2012, 00:53
    #8
    Das klingt mir nach der SIM. Vom Provider eine neue SIM zuschicken lassen bzw im Shop abholen. Was anderes wird nicht helfen fürchte ich.
    0
     

  9. 22.06.2012, 01:43
    #9
    Wenn Garantie drauf ist schicke das Ding einfach ein. Macht ja nix wenn du eh noch ein iPhone hast.
    Lohnt sich, das Omnia ist mal abgesehen von den Lumias mMn das beste Windows Phone. Wenn der Akku nicht so traurig wäre.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 22.06.2012, 05:34
    #10
    Omg, was für ein Tipp...
    0
     

  11. Wenn die SIM nicht gut kontaktend im Telefon liegt gibt es derlei Effekte.
    Hilft nur eine richtig passende SIM-Karte.
    0
     

  12. 22.06.2012, 08:22
    #12
    Werd mal heute im Shop vorbeigehen und erstmal nach ner SIM fragen, hoffe die gibts kostenlos
    Vllt. ist ein Verkäufer ja auch so nett das mal mit seiner SIM zu testen.
    Wenn eine normale SIM vom gleichen Anbieter gut funktioniert, schein ich wohl echt ne neue SIM zu brauchen.

    @Predator:
    Naja, solange es knapp 2 Tage bei guter Benutzung hält reicht mir das. Mein iPhone schafft auch nur knapp 3 Tage, wenn ich es wirklich nutze (durchgängig musik hören, ab und an mal E-Mails checken und ein wenig zocken)
    0
     

  13. 22.06.2012, 08:53
    #13
    Wie gesagt, von der akkulaufzeit wirst du enttäuscht werden, mein Akku hält nie länger als einen Tag, hab aber auch ständig DatenVerbindung und WLAN an, und zocke ca 2 Stunden am Tag, Internet und so weiter.
    Ansonsten ist das omnia echt perfekt!!!
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  14. Mein Akku reicht bis locker über den Tag. Und ich nutze es echt viel.

    Das von meiner Frau ,sie nutzt es weniger bis kaum, hält locker 2-3 Tage.

    Mein Galaxy Note kommt auch locker über den Tag. Sofern ich nicht Stundenlang dran rum zocke...

    Ist halt wie immer , eine Frage des eigenen Anspruches und verhalten.

    Fakt ist, das Gerät hält nicht wesentlich länger oder kürzer als ein anderes Gerät in der Klasse.

    Aber das Thema Akku wurde auch schon mehrfach hier behandelt ...
    0
     

  15. Hi, ist denn 3G & Datenverbindung im menü unter "Einstellungen/System/Mobilfunk" überhaupt aktiviert? Lg
    0
     

  16. 22.06.2012, 19:02
    #16
    Ja, ist an, auch Aus- und wieder Einschalten hat nichts gebracht.
    Laut dem Berater beim Handyladen soll ich mir ne Multisim holen, dass ich eine Normale und ne Micro hab.
    Kostet nur wieder 30€, die ich eigentlich lieber sparen würde.

    Bevor ich deswegen noch nen anderen Thread aufmache:
    Mir ist aufgefallen, dass ich keine Nachrichten und keine Mails empfange, wenn mein Handy gesperrt ist.
    Nach dem entsperren verbindet es sich jedes Mal neu zu meinem W-Lan netz.
    Kann man das einstellen, dass es auch im gesperrten Modus verbunden bleibt?
    0
     

  17. Nein das geht nicht! WLAN wird zum Strom sparen in den stand by gesetzt!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  18. 23.06.2012, 00:13
    #18
    Das ist ja ziemlich sinnfrei, dann nützt mir das ja gar nichts, dass E-Mail abgefragt werden sobald sie eintreffen, wenn ich das Handy nicht nutze.
    Normalerweise wollte ich dass die E-Mail abgerufen werden und wenn ich drauf gucke gleich alle Neuigkeiten schon da sind und nicht erst darauf warten..
    0
     

  19. 23.06.2012, 00:34
    #19
    Das funktioniert halt nur über Datenverbindung, die bei dir ja problematisch ist.
    0
     

  20. 23.06.2012, 00:37
    #20
    W-Lan aus zum Strom sparen, aber Daten ein?
    W-Lan verbraucht wesentlich weniger, naja, hoffe einfach mal, dass das mit dem neuen Adapter geht.
    Wenn nicht brauch ich wohl doch eine kostenpflichtige Multisim
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Pin-Abfrage und keine Netzverbindung möglich
    Von dachrinne83 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:14
  2. App installiert, deinstalliert ... schon gekauft
    Von mama im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 10:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 23:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:59
  5. App schon mal gekauft
    Von ede0007 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 17:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 kein netz

omnia 2 kein netz

keine netzverbindung samsung galaxy s3

galaxy s3 keine datenverbindung

samsung galaxy s3 kein sms empfang

kein netz samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 keine netzverbindung

s3 kein netz

samsung s3 keine datenverbindung

galaxy s3 keine netzverbindung

samsung galaxy s3 kein netz

galaxy s3 datenverbindunggalaxys3 kein netz gefunden warumsamsung galaxy s3 netz manuellsamsung galaxy s3 netzwahl manuellhabe ein neues galaxy s3 bekomme keine netzverbindeungkeine datenverbindung galaxy s3s3 keine sms empfangengalaxy s3 keine sms empfangensamsung s3 kein netzsamsung.s3 datenverbindungsamsung omnia 7 gebraucht gekauft keine datenverbindungkeine netzverbindung samsung note

Stichworte