Samsung Omnia 7 lautsprecher ausfall Samsung Omnia 7 lautsprecher ausfall
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. hallo,

    ich habe seit einiger zeit mein neues handy, welches das im titel genannte ist.
    ich höre des örfteren damit musik über die lautsprecher die sich an der rückseite befinden.
    aber als ich dies vorher wieder getan habe, ist mein handy einfach verstummt.
    die musik lief noch, aber es kam kein ton mehr. ich habe es aus- und wieder an-geschaltet. aber es blieb unverändert. spiele ich musik ab kommt kein ton mehr. mit den kopfhörern funktioniert es allerdings noch. und die musik dateien auf den handy sind auch nicht beschädigt oder so.

    ich habe keine ahnung was da lost ist.

    jemande eine idee was das sein könnte? und was ich machen kann um dies zu beheben?

    danke
    0
     

  2. 08.06.2012, 14:22
    #2
    Was ist denn wenn du die Lautstärke auf x/30 stellstt, wobei x > 0 sein sollte z.b. 1. Wenn du nun dein Handy ans ladegerät anschließt, kommt dann ein geräusch oder bleibt es weiterhin stumm?

    Wie sieht es aus mit der Freisprechanlage? funktioniert die über die Lautsprecher?
    1
     

  3. ich bin mir nicht sicher was du mit den "x" und den zahlen meinst.
    mittlerweile kommt garkein ton mehr. auch der wecker ertönt nicht mehr. oder irgendwelche apps/spiele anwendungen.
    nein wenn ich das ladekabel anschließe kommt kein geräusch. und freisprechanlage konnte ich noch nicht testen. wobei ich aber weniger glaube dass diese funktioniert, wo doch alles andere auch nicht tut.
    0
     

  4. 08.06.2012, 14:49
    #4
    ich meinte einfach nur, das du die Lautstärke nicht auf 0 stellen sollst sondern z.b. auf 1.

    Aber das gar kein Ton kommt spricht für einen Hardware defekt. Vielleicht einfach mal nen Backup vom Gerät machen und nen Reset durchführen und schauen ob das Problem immernoch besteht.
    1
     

  5. okay habe mein handy gerade auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. aber es kommt immer noch kein ton.
    vermutlich sind dann die lautsprecher kaputt?
    eine idee wie oder wo ich das reparieren lassen könnte?

    danke für die tips und hilfe bisher.
    0
     

  6. 08.06.2012, 20:52
    #6
    Ob man es selber reparieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Da der Defekt ja schon recht beeinträchtigend ist, würde ich von der Garantie gebraucht machen, solang diese noch besteht.

    Sorry das ich dir keine andere Möglichkeit anbieten kann.

    Wünsch dir dennoch noch viel erfolg mit dem Gerät!
    0
     

  7. okay, werde ich. vielen dank.
    0
     

  8. Bei meinem Omnia, in Betrieb seit 01.04.2011, ist letzte Woche auch der Lautsprecher abgeraucht. Zuerst Wackelkontakt, dann Totalverlust. Bin gespannt wie es mit Garantie aussieht? Würde mich auch interessieren, ob noch mehr Omnia User ein Problem mit dem Lautsprecher haben und ob es Erfahrungen bzgl. der Reparatur gibt? Gruss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich hatte heute morgen das Problem, dass zwar Ton aus den eigenen Lautsprechern kam, aber wenn ich es per AUX an ein Radio angeschlossen hatte, dort kein Ton mehr raus kam oO Dann irgendwann ging es kurz wieder, und dann wieder nicht.
    0
     

  10. 16.08.2012, 16:38
    #10
    Hi Leute,

    ich habe ebenfalls das Problem mit dem Lautsprecher meines Omnia 7. Ein Video aufgenommen und da war auch noch alles gut. Beim ersten Mal anschauen lief der Ton auch noch, 2min. später auf einmal nicht mehr. Seitdem kommt kein Mucks mehr aus dem Lautsprecher! Weder bei Anrufen noch beim Abspielen von Musik.

    Daher erstmal meine Frage an den Threadsteller, ob du die Lösung für dein Lautsprecherproblem finden konntest?

    Und an alle anderen: Hab jetzt überlegt mal ein Backup von Zune aufs Phone zu spielen. Sind dann die Apps wie z.B. Whatsapp weg? Es gibt ja momentan Probleme mit dem Whatsapp-update bzw. mit der Installation der App generell. Da ich das Update auch nicht installieren kann, hab ich eine Deinstalltion noch nicht gemacht, da hier ja dringend davon abgeraten wird. Würde nämlich ungern auf WA verzichten.

    Oder wäre die Werkseinstellung ein Lösung, allerdings sind dann die Apps, Kontakte etc. auf jeden Fall weg, oder? Irgendwer Tipps, was gemacht werden könnte? Danke schon mal!

    Edit: Phone ist mit Telekom-Branding, Garantie wäre noch vorhanden (ist doch 2 Jahre bei der Telekom, oder?...Weiß es gerade nicht )

    Besten Gruß
    0
     

  11. Ich habe das gleiche Problem. Hab das Handy auseinandergeschraubt. Bis zum Lautsprecher kommt man nicht, der ist nämlich in einem Platikgehäuse drin, aber mir ist ein schwarzer Punkt auf dem Flachbandkabel der Platine und Lautsprecher verbindet aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, dass die Lautsprecher nicht so viel aushalten.
    0
     

  12. Ich habe mein Omnia inzwischen eingeschickt. Nach 1 Woche hatte ich es auf Garantie repariert zurück. Hatte bzgl. der Garantie Bedenken, da es mir doch einige Male runterfiel und auch Schrammen hatte, wobei der Lautsprecherdefekt für mich damit nicht in Verbindung stand. Lob an den Samsung Service, hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    0
     

  13. Was ich noch sagen wollte. Das Handy kam mit aktuallisierter Firmeware zurück, was leider zur Folge hatte das ich die Sicherung nicht zurückspielen konnte. Eigentlich ein Unding.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S Lautsprecher pfeift
    Von Kortek im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:10
  2. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:38
  3. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:45
  4. Samsung Omnia Lite und Omnia II im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 lautsprecher defekt

omnia 7 lautsprecher defekt

samsung omnia 7 lautsprecher kaputtlautsprecher samsung omnia 7samsung omnia 7 lautsprechersamsung omnia 7 forumomnia 7 lautsprecher kaputtSamsung Omnia W lautsprevher defektgermaphobeomnia 7 diagnosis speakerhandy lautsprecher samsungomnia 7 speaker repairsamsung omnia lautsprecher defektsamsung handy lautsprecher defektomnia 7 kein tonwindows phone lautsprecherSamsung omnia7 Lautsprecher leise pocketpc.ch samsung omnia 7 lautsprecher geht kurz dann aussamsung omnia w lautsprecherausgabedatenblatt oumnia lautsprecher

Stichworte