Samsung Omnia 7 "aufmotzen" Samsung Omnia 7 "aufmotzen"
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mein Omnia 7 nun seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Das Design ist einfach zeitlos und gut. Trotzdem würde ich aus meinem Wp7 gern etwas Besonderes machen.

    Nun zu meiner Idee, die sich auf den ersten Blick vielleicht etwas verrückt anhört.

    Glaubt ihr, dass es möglich ist, den Aluminiumbereich des Omnia 7 mit Sand zu bestrahlen? Das würde bestimmt eine coole neue Oberfläche geben. Sorgen mach ich mir nur, dass das Alu ein Bisschen zu dünn sein könnte, wodurch Löcher entstehen könnten. Auch weiß ich nicht, ob die Beschichtung auf dem Alu restlos entfernbar ist und ob es im sandbestrahlten Zustand noch zu gebrauchen ist und nicht oxidiert.

    Was meint ihr?

    Gruß Holger7
    0
     

  2. Hallo Holger.. naja sähe bestimmt cool aus.. dass es zu dünn ist denke ich mal nicht, bin aber auch kein Experte !
    Aber Sandbestrahlt und dann die nackte Oberfläche Rot eloxieren oder sowas in der Art sähe bestimmt auch extrem geil aus!'
    Nur sone kleine Idee

    Gruss, abegglen1
    1
     

  3. Hehe, Einer aus meinem Bekanntenkreis hat sich damals auf sein Black Berry mit einer CNC Fräße den Namen eingraviert.
    Da lässt sich bestimmt auch was schönes mit anstellen

    Oder hast du schonmal über Ätzen nachgedacht?

    ohmann, da bekomme ich ja jetzt richtig lust darauf, aber ich habe leider noch Garantie xD
    Geändert von Orka45 (20.05.2012 um 17:38 Uhr)
    1
     

  4. Hi Orka45!

    Du hast Recht, Ätzen könnte man probieren. Nur habe ich derzeit einfacher die Möglichkeit an einen Sandstrahler dranzukommen. Aber ist auch ne gute Idee. Ich stell mir das irgendwie ziemlich cool vor, wenn dann unter der grauen Beschichtung, die ja keinesfalls schlecht ist, eine glänzende Aluschicht rauskommt. Das müsste man dann halt kräftig mit Rostschutzmittel einsprühen, obwohl das Metall oxidiert bestimmt auch nicht schlecht aussieht.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    ---------- Hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

    Das einzige Problem, wo ich denke, dass es zum Problem werden könnte, ist, dass das Alu ein bisschen arg dünn zum Sandstrahlen ist. Ich will halt kein neues Gehäus kaufen müssen, weil Löcher drin sind.

    Was ich mich auch gefragt habe, ist, wie ich das Kameraglas zerstörungsfrei aus dem Alu bekomme. Weiß jemand ob das verklebt ist oder nur stark "sitzt". Oder vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das rausbekommen könnte? Ich kann das beim Sandstrahlen schlecht drin lassen, denn nach der Bestrahlung ist das Glas sonst blind. Ob man es so abkleben kann, dass es dem "Sandsturm" standhält, weiß ich nicht.
    0
     

  5. Mehr als das kann ich dir leider auch nicht bieten.
    Finde die Idee aber klasse und bin auf Resultate gespannt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  6. Ich habe mir eine Designfolie aufgeklebt. Entweder du nimmst ein vorgefertigtes oder machst dein eigenes Design. Das hat den Vorteil, daß du jederzeit wechseln kannst. Einfach mal googeln unter design oder skinfolie für Omnia7. Ich bin bei eBay dann fündig geworden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. Das mit der Skin-Folie ist auch eine gute Idee.

    @zibetkatze: Welche Erfahrungen hast du mit der Folie gemacht? "Hält" die? Löst die sich nicht leicht?
    0
     

  8. Die Folie sitzt wirklich wie eine zweite Haut, ohne das man sie als Folie wahrnimmt. Auch an den Kanten gibt es kein aufrollen. Für mich perfekt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] "VERKAUFT" Samsung Omnia 7 i8700 ohne Branding
    Von Tim Ameisenman im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Omnia 7 Erfahrungsbericht

samsung omnia 7 designs

samsung omnia 7 forum

Samsung Omnia 7

windows phone aufmotzen

samsung windows phone omnia 7 weiß

windows omnia 7

samsung omnia 7 design

omnia 7 designs

Samsung Omnia 7 Windows Phone

omnia 7 disassemblysamsung omnia 7 desingim bereich aufmotzendesigne omnia 7 themes für samsung wp7wie bekomme ich hintergrundthemen auf mein Samsung Omni 7omnia 7 forumsamsung omnia 7 designs aber wosamsung i8700 omnia 7 kameraglashttp:www.pocketpc.chsamsung-omnia-7161261-samsung-omnia-7-aufmotzen.htmlomnia7 oberflächethemes für samsung omnia i8700 7designs für das samsung omnia 7samsung omina 7 windows phoneSamsung Galaxy s3 aufmotzen

Stichworte