Hallo liebe Community,

mein Omnia 7 hat mal wieder einen Fehler. Nachdem ich eben versucht habe einen Anruf (Mailbox meines Gesprächspartners ist angegangen) zu beenden. Da trotz mehrmaligen klicken auf beenden lediglich die Meldung "Anruf wird beendet" angezeigt wurde, diese Meldung sich aber nicht geändert hat, habe ich, aufgrund keiner vorhandenen Flatrate, das Handy aus Verzweiflung ausgestellt.

Nach dem Start konnte ich den Kontakte-Hub nicht mehr öffnen (nach Klick auf dem Hub und kurzem schwarzen Bildschirm, wird die Startseite wieder angezeigt). Gleiches gilt, wenn ich aus der Anrufliste (die sich noch öffnen lässt) einen Kontakt oder Nummer anrufen möchte (zurück zum Starbildschirm). Der Posteingang lässt sich zwar noch öffnen, zeigt aber keine Konverstationen an und sobald ich auf das "+" klicke, um eine Nachricht zu verfassen, springt auch hier das Gerät zurück auf den Startbildschrim. Öffne ich den Mail-Hub bleibt der Bildschirm schwarz und das Lade-Logo wird angezeigt, lädt aber nach mehreren Minuten immer noch, sodass ich irgendwann freiwillig zurück auf den Startbildschirm gehe (ähnlich wie der Marketplace-Fehler vor NoDo).

Habe das Gerät auch schon aus und wieder angestellt, habe den Akku entnommen und SIM-Karte rausgenommen. Hat keinen Erfolg gebracht. Was empfehlt ihr mir als nächsten Schritt? Gerät mit dem PC öffnen und das Windows Phone Support Tool nutzen? Was geschieht dann mit meinen Daten?

Danke für Eure Hilfe. Grüße!