Omnia 7 (Mango Beta) wird von Zune nicht mehr erkannt/Bitte um Hilfe ! Omnia 7 (Mango Beta) wird von Zune nicht mehr erkannt/Bitte um Hilfe ! - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Zitat Zitat von Somnia7 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir in diesem Forum etwas professionellere Hilfe erhofft...
    Intressant.. Wenn du professionelle hilfe willst, schicke es zu jemandem, der dir helfen kann wie z.B. mich für GSM TechNiX schweiz oder gehe auf google und suche nach GSM TechNiX für deutschland..
    Also, dann musst du hald auch geld in die hand nehmen.. Professionell helfen können wir dir nur, wenn du auch 1. Bezahlst, 2. wir das Handy sehen können..

    Gruss
    0
     

  2. 03.10.2011, 20:23
    #22
    Zitat Zitat von Somnia7 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir in diesem Forum etwas professionellere Hilfe erhofft...
    Deine Antwort finde ich jetzt jetzt unglücklich und nimmt einem etwas die Freude zu helfen, zumal mein Hinweis (#14) der richtige Ansatz gewesen ist. Du weißt jetzt zumindest wo dein Problem liegt. Wohl weniger an Zune, als an deinem PC, da kommt von Hardwareproblemen bis zu sonstiger Software (oft Firewall, Virenprüfprogramme, fehlenden Treibern, manuell falsch installierten Treibern usw......) alles mögliche in Betracht. Die üblichen, wohl eher "lustig" gedachten, weniger hilfreichen Hinweise mancher Teilnehmer in Foren solltest du kennen und einfach ignorieren, aber bitte nicht mit solchen Pauschalbeschwerden antworten.

    Jetzt zurück zu deinem Problem, im Gegensatz zu unseren Geräten mit annähernd gleicher Hardware und Softwareausstattung ist es ungleich schwieriger bei PC-Problemen aus der Ferne zu helfen. Selbst namensgleiche Geräte vieler Hersteller beinhalten unterschiedliche Hardwareeinbauten, damit unterschiedliche Software und Treiber und u.U. unterschiedliche Reaktionen auf ausgesprochene Hinweise/Empfehlungen. Einen grundsätzlichen Hinweis will ich dir trotzdem geben, so wie ich beginnen würde: Ich würde Zune deinstallieren, die USB-Schnittstellen löschen (über Systemsteuerung, Geräte, USB, dort deinstallieren auswählen), PC neu starten (dabei werden auch die USB wieder automatisch installiert), einen Registrycleaner starten, Registry säubern lassen, PC neu starten, Windows-Update aufrufen (auch nach optionalen Komponenten suchen lassen), alles installieren lassen, PC neu starten, Zune 4.8 neu installieren (ohne das Handy dabei an der USB-Buchse zu haben), wenn Zune fertig ist, PC neu starten, nochmals zur KOntrolle Win-Update laufen lassen, wenn nichts mehr gefunden wird, Zune starten und Handy anschliessen -- mit etwas Glück funktioniert es.

    Berichte hier, wenn es funktioniert oder, wenn es nicht funktioniert hat, welche Fehlermeldungen du erhälst, was im Ereignisprotokoll von Windows steht usw.

    Gruß
    1
     

  3. Tut mir leid wenn es dir die Lust genommen hat, aber mein Kommentar sollte nur einer bestimmten Aussage gelten und nciht für alle.
    Im Gegenteil, Ich bin sogar sehr dankbar für die, die mir versuchen zu helfen.
    Ich glaube mein Kommentar ist etwas falsch verstanden worden oder ich habe mich unglüclich ausgedrückt.
    Falls das der Fall sein sollte, tut es mir leid.

    Vielen Danke horst 43
    Ich werde deinen Tipp so früh wie möglich befolgen.
    0
     

  4. 03.10.2011, 20:38
    #24
    Ist schon o.k...., hättest halt nicht das Forum allgemein nennen sollen, denn viele helfen hier mit Freude, sondern die Person über die du dich geärgert hattest, am besten ist aber meist =>einfach ignorieren.

    Schönen Abend noch.
    0
     

  5. Ich wollte keine Namen nennen deswegen habe ich es leider allgemein formuliert
    Danke für die Hilfe

    Dir auch.
    0
     

  6. Und wie gesagt von mir, wenn du umbedingt Professionelle hilfe möchtest, die dir auch wirklich weiter helfen, wende dich an GSM TechNiX oder sonst jemanden..
    0
     

  7. Will mich hier bei horst43 bedanken! Ich hatte das problem seid 2 monaten. Das löschen der USB treiber war die Lösung!!!
    VIelen Vielen Dank!!
    0
     

  8. Da ich mich auch mit dem Verbindungsproblem rumgeärgert habe, hier mein Lösungsansatz. Auslöser war wahrscheinlich, dass ich mein Windows 7 Account Passwort zurücksetzen musste. Dadurch sind anscheinend die Zertifikate durcheinander gekommen. Da ich gerade noch ein aktuelles Backup des Systems zur Hand hatte, habe ich einfach mutig angefangen zu experimentieren. Dies sollte man beachten, bevor man sich beschwert, dass das eigene System nicht mehr funktioniert. Gelöst bekommen habe ich das Problem schließlich durch einen Modifikation des Tipps von hier:
    http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp7-sync/trying-to-connect-a-windows-phone-7-samsung-focus/fc7b885e-e069-4426-958a-84816e8a19e4^

    Also als erstes das Zertifikat im certmgr.msc löschen. Was bei mir allerdings nicht aufzufinden war, war der Ordner“ %userprofile%\Application Data\Microsoft\Crypto\RSA“. Eine kleine Suche nach Ordnern, die mit “S-1-5-21-„ anfaqngen, brachte (unteranderem) den Ordner „%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA“ ans Licht. Dort habe ich dann die Dateien nacheinander mit einem Texteditor geöffnet. In Einer war (unteranderem) „zune-tuner://windowsphone/“ zu lesen. Diese Datei habe ich dann umbenannt. Danach konnt sich mein Phone wieder mit Zune verbinden.
    Zu erwähnen sei noch, dass ich vorher schon alles Mögliche andere ausprobiert hatte. Dazu zählt:
    • Zune deinstallieren und neuinstallieren
    • Phone Treiber deinstallieren und neuinstallieren
    • Zune deinstallieren, alle Dateien löschen, die ich irgendwie Zune zuordnen konnte, die Registry durchforsten und Zune Sache rausscheißen
    • Das Microsoft fix it Tool drüber laufen lassen (http://support.microsoft.com/kb/929358/de)
    Zum Abschluss noch mal die Warnung: Wenn bei mir was schief gegangen wäre, hätte ich einfach wieder ein Systembackup drüber gebügelt. Nichts desto trotz, vielleicht hilft die Info ja noch jemandem.
    2
     

  9. Super Tipp!! Jetzt funktioniert bei mir endlich auch wieder!!
    0
     

  10. Das hat bei mir auch geholfen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man wirklich den Dateinamen ändern muss, ein Ändern bzw. Anfügen einer Dateiendung hilft nicht.

    Verursacht habe ich das Problem bei mir durch das Update der Windows 8 Consumer Preview zur Release Preview unter Beibehaltung meines Benutzerverzeichnisses.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Gerät wird wird weder von PC noch von Zune erkannt.
    Von city12 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 21:58
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:52
  3. Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt
    Von chapuisat im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:10
  4. Smartphone wird nicht von Zune erkannt
    Von trojan0821 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 mango

MANGO omnia 7

omnia 7 mango beta

samsung omnia 7 zune

samsung omnia 7 zune nichtzune mangoomnia 7 wird nicht erkanntomnia7 mango betagsm technix beschwerdeomnia 7 betazune erkennt omnia 7 nichtsamsung omnia 7 zune verbindungsfehlermango beta auf omnia 7zune 4.8.2098.0wp7 mango omniamango betaomnia 7 wp7.5omnia 7 wird nicht von WIndows 7 erkanntzune omnia 7 nicht erkanntomnia 7 zune funktioniert nichtneues wp7 update omnia7samsung omnia 7 mango betasamsung omnia 7 betazune erkennt omnia 2 nicht

Stichworte