
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 19.08.2011, 13:34
- #1
Hallo zusammen,
von einer Bekannten habe ich ein Omnia7 mit defektem Display bekommen. Bin günstig an ein neues Display gekommen, hab es ausgetauscht mit dem defekten und alles lief dann auch problemlos. Als ich dann aber meine SIM einlegte wurde mir angezeigt, dass entweder keine SIM eingelegt wurde oder diese nicht gültig sei. In meinem Omnia 7 funktioniert sie problemlos. Daraufhin bin ich in den Diagnosis Modus gegangen und hab mit *#7465625# die Locks auf dem Gerät überprüft. Alle 5 stehen auf 'Disabled', genau wie bei meinem Omnia7, was ja bedeuten muss, dass das Gerät keinen Simlock hat, korrekt?
Nun frag ich mich was das Problem sein könnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich mal überprüfen oder ändern könnte um wenigstens die Fehlerquelle zu lokalisieren?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfebemühungen!
-
- 19.08.2011, 15:08
- #2
Sim falsch eingesetzt (lach, wird es wohl nicht sein), eher Kartenleser defekt oder verschmutzt oder ein Kabel hat sich gelöst bei deiner Reparatur.
Gruß
PS: Wenn möglich vielleicht noch mit einer anderen Simkarte versuchen.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.08.2011, 13:28
- #3
Ok, hab es nochmal auseinander gebaut, den Kartenleser abgesteckt und wieder eingesteckt, aber das Problem bleibt leider weiterhin bestehen. Dass der Kartenleser defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da er bei meiner Bekannten ja noch funktionierte bis zum Schluss und ich bei der Reparatur wirklich sehr vorsichtig war.
Hab über Zune auch mal das neueste Update installiert, doch keine Veränderung. Ich flash dann als nächstes mal die aktuelle Firmware und schau mal, ob dies dann eine Auswirkung hat.
Für weitere Hilfeversuche bin ich nach wie vor offen!
-
- 20.08.2011, 14:21
- #4
Hast du es schon mit einer anderen Simkarte versucht?
-
Mich gibt's schon länger
- 23.08.2011, 18:22
- #5
Mir war aufgefallen, dass ich unter "Netzprofil auswählen" nur Vodafone- und T-Mobile-Netze auswählen konnte, ich aber E-Plus benötige. Ich hab eine neue Firmware geflasht und hatte dann auch E-Plus zur Auswahl und nach Einsetzen der Simkarte wurde diese auch zunächst erkannt. Leider währte die Freude nur kurz, da ich trotz Empfangsbalken und 3G-Symbols keine Anrufe tätigen und auch nicht angerufen werden konnte. Zudem stürzte das Handy bei einem Anrufversuch ab und nach dem Neustart wurde die Simkarte erneut nicht erkannt.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass der Lautsprecher bei akustischen Signalen kurz rauscht. Koischerweise ist von dem Rauschen beim Abspielen von Liedern nichts zu hören, aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch zusätzliches Anzeichen, dass das Kartenleser-Lautsprecher-Modul tatsächlich defekt ist.
An einem Wechsel komm ich dann wohl nicht vorbei..
-
Bin hier zuhause
- 24.08.2011, 20:27
- #6
Hallo,...es gab heute abend bei mir ein update zum "Netprofil auswählen" App. Vlt iss es bei ? Ich habe ja Telekom....
Ähnliche Themen
-
Sim-Karte wird nicht mehr erkannt
Von bunteradler im Forum LG Optimus 3DAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:12 -
3 Sim karte wird nicht mehr erkannt
Von Tomislav Topic im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 31.01.2011, 07:28 -
sim wird nicht erkannt
Von waspo im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:11 -
Sim wird nicht erkannt!
Von redbull320 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:40 -
Sim-Karte wird nicht erkannt
Von rucko im Forum Motorola MilestoneAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...