Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 11:54
- #21
Das mag sein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 12:30
- #22
Ich hatte das gleiche Problem. Wenn vorher (vor Vertragsverlängerung) noch kein Datentarif bei o2 gebucht war, muss 3G in den Tarif-Einstellungen im Kundencenter auf der o2-Webseite aktiviert werden. Bei manchen älteren Sim-Karten ist das nicht möglich - war bei mir der Fall - dann muss eine neue Sim-Karte beantragt werden. Ist alles kostenlos...
-
- 15.08.2011, 12:50
- #23
Die 3G Einstellungen ist nicht immer verfügbar. Die ungebrandeten Geräte haben sie meisst nicht. Man kann sie per Registry Mod erscheinen lassen. Wenn die Einstellungen nicht vorhanden ist macht das Gerät trotzdem bei Verfügbarkeit 3G(+). Sinn der Einstellung ist wohl Bandbreitenbeschränkung / Strom sparen.
Zu der Frage warum nur Edge möglich ist, wäre obiges bei Nichtvorhandensein der Option und unmanipuliertem Gerät irrelevant. Viel wahrscheinlicher ist dass die SIM Karte nicht freigschaltet ist. Also bei O2 anrufen und freischalten lassen, danach Gerät neu starten. Ist die SIM alt wird O2 sie evtl. auch tauschen wollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.08.2011, 13:01
- #24
Auf der o2-Webseite finde ich nur unter den zusatzoptionen für meien Vertrag den punkt "umts-option" und darunter steht "aktuell gebucht".
Hast du das gemeint? Was anderes finde ich nicht.
Edit: Die simkarte ist ca 2 1/2 jahre alt
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 13:34
- #25
Genau, die UMTS-Option meinte ich. Ich konnte die allerdings nicht aktivieren, da meine SIM-Karte zu alt war - so nen Genion-Ding, hatte bestimmt schon 5 Jahre oder mehr auf dem Buckel.
Am besten gehst du mal in so nen o2-Shop und erklärst denen das Problem. Vermutlich können die dir eher helfen, als die Telefon-Hotline. Wenns an der SIM liegt, bekommst du da normalerweise auch direkt eine neue und kannst sie dir via Hotline oder Internet freischalten lassen. War bei mir, wie gesagt, kostenlos. Wenn dus direkt im Laden machen lässt kostet's 15 Euro oder so...
-
- 15.08.2011, 14:30
- #26
Um komplett auszuschliessen, dass es am omnia liegt könntest du, sofern möglich, das Handy kurz mit der Sim deines Bruders testen. Dann weisst du in welche Richtung du arbeiten musst
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 15:05
- #27
Habe gehört das es eine App gibt die diese 3g Ein/Aus Schalter Funktion hat.Weiß jemand was darüber?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 15.08.2011, 15:15
- #28
Also am omnia oder betreiber liegt's nicht. hab gerade mal bei nem Kumpel geschaut. Hat n omnia von Vodafone. Und er hat auch den 3g Schalter. Mal was anderes: selbst wenn er den Schalter nicht hat, dann müsste trotzdem wenigstens hsdpa möglich sein. 3G ist dann nochmal was anderes, aber wenn du nichtmal hsdpa bekommst, da n ruf mal beim netzbteiber an, wird dann wohl an der SIM liegen. MfgJ
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.08.2011, 15:21
- #29
ich hab grade in einem anderen thread gelesen, bei dem auch das problem mit dem fehlenden 3g-schalter bestand, dort jedoch das 3g immer angeschaltet war, es über folgende anleitung auszuschalten. gibt es eine möglich das darüber auch dauerhaft anzuschalten?
"Es gibt eine Möglichkeit, 3G auszuschalten, auch wenn kein offizieller Schalter dafür vorhanden ist.
Ihr müsst dazu auf dem Telefonwahlpad ##634# eingeben und "anrufen" wählen, um in den Diagnos Modus zu kommen. Dort gebt ihr *#1111# ein. Dann seid ihr im Test Modus. Dort gebt ihr irgendwelche Zahlen ein, bis die aufscheinende Zahl oben ein Minus-Zeichen erhalten hat. Dann wählt ihr "Back" bis nur noch das Minus-Zeichen übrig ist. Dann erscheint ein anderes Menü. Dort wählt ihr "DEBUG SCREEN". Dann "PHONE CONTROL" und anschl. "NETWORK CONTROL". Und schliesslich "BAND SELECTION", wo ihr dann zwischen GSM und UMTS wählen könnt."
-
Mich gibt's schon länger
- 20.08.2011, 16:45
- #30
so, hatte jetzt mal die simkarte meines bruders im omnia7 und sofort war 3g+ verfügbar. der 3g-schalter war aber trotzdem noch nicht da. Daher ist wohl meine simkarte veraltet oder so. ich werde dann am montag mal im o2-shop ne neue beantragen...
-
Bin neu hier
- 21.08.2011, 18:10
- #31
Ruf bei o2 an die schicken dein Problem in die Technik.Hat bei mir geholfen habe seitdem mit der gleichen Karte durchgehend 3G.Den Fehler zu beheben hat 4 Tage gedauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 21.08.2011, 18:13
- #32
Und die haben mir aus Kulanz 15Euro Geschenkt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2011, 09:43
- #33
Hab grade auch mal bei o2 angerufen und dennen mein problem geschildert. der typ hat dann auch gemeint dass ich wahrscheinlich eine veraltete simkarte habe. nun bekomme ich eine neue zugeschickt (gratis)
-
Bin neu hier
- 22.08.2011, 17:06
- #34
Na siehste
Dann wirds auch klappen...viel Spass mit dem Omnia
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Schnellere Verbindung als Massenspeicher
Von Stefan.Werner.Huber im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 11Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:15 -
Keine UMTS/EDGE Verbindung aufgebaut
Von kyp im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:49 -
EDGE Verbindung
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:36 -
Verbindung zu EDGE?
Von Schranzfreak im Forum HTC Touch 3GAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:19 -
Keine Funktion nach Verbindung PC als Laufwerk
Von zeti75 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...