Omnia 7 schaltet sich ein und aus, AUTOMATISCH. Omnia 7 schaltet sich ein und aus, AUTOMATISCH. - Seite 2
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  1. 24.08.2012, 12:48
    #21
    Wieder einschicken und Dat Repair Dampf machen. Meins wurde 3mal direkt hintereinander eingeschickt bis sie beim drittenmal dann endlich die Hauptplatine gewechselt haben meins hing ständig im Boot Loop. Oder direkt an w-support schicken Problem genau schildern. http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx
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  2. Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte auch kurz kundgeben, dass mein Omnia 7 je nach Nutzung sich mehrmals pro Tag verabschiedet. Echt grausam. Ich hoffe, dass das Nokia 920 nicht mehr lange auf sich warten lässt, sonst schmeiss ich das Ding noch gegen die Wand
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  3. 14.11.2012, 10:30
    #23
    Hi Leute,
    ich will den alten Thread hier mal wieder aufrollen und zwar auch aus dem Grund das sich mein Omnia seit kurzem hin und wieder ohne erkenntlichen Grund neustartet.
    Ich bekomm das noch nicht mal mit weil es nicht mal einen Neustartsound macht, sogar nicht wenn es auf im "Klingelmodus" ist.

    Gibts denn mittlerweile eine Erkenntnis warum das Omnia sich neustartet? Oder hat irgendwas funktioniert das es eben nicht mehr passiert?

    Ich benutze zwar noch das Mango ROM aber bis vor ein paar Tagen hat das auch noch wunderbar funktioniert, mein nächstes Update wollte ich eigentlich erst mit 7.8 machen.

    Hoffe jemand von euch kann mir einen guten Tipp geben, damit die Neustartgeschichte bald ein Ende nimmt!
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  4. 14.11.2012, 23:01
    #24
    Kann man wohl nix machen. Ich schicke das Ding seit Ende September zur Reparatur, dann kommt es(angeblich repariert) mit den gleichen Defekt zurück und das Spiel beginnt von vorne.
    Positiver Nebeneffekt: beim nächsten mal bekomme ich mein Geld zurück.
    Was genau daran kaputt ist, bzw was repariert/getauscht wurde weiss ich auch nicht, da auf dem Lieferschein nichts drauf steht. Ist im Grossen und Ganzen ne ziemliche Lachnummer.
    Mein Handy ist übrigens noch im Originalzustand mit aktueller FW.

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  5. 15.11.2012, 06:52
    #25
    Oh man, das hört sich nicht so prall an.. Dann muss ich wohl mit dem Fehler leben bis ich mir ein neues WP8 Gerät leisten kann :-/
    Wenn es eh mit dem selben Fehler wieder zurück kommt werde ich es auch nicht einschicken, hab leider kein ersatz Handy.

    Danke für die Rückmeldung!
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  6. 15.11.2012, 21:52
    #26
    Hätte ich nicht noch ein Nexus, hätte ich da auch mehr Druck gemacht. So schick ich es halt einfach hin und her, bis ich beim nächsten mal die Kohle, bzw ein neues Gerät bekomme
    Sind sie selbst schuld, wenn da anscheinend nur Eimer arbeiten.

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  7. 24.11.2012, 10:13
    #27
    Hallo,

    habe vor paar Wochen mein Omnia zurückgesetzt, weil Live Kacheln nicht mehr funktionierten. Nun, jetzt gehen die wieder, dafür habe ich sporadische Neustarts. Das ganze nervt langsam...

    Muss mal Belege raussuchen, wie oft ich mein Omnia schon tauschen musste…
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  8. Hallo zusammen! Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das Problem mit den Neustarts beim meinem Omnia 7 auch mal hatte. Ich habe damals den Akku für 5 Minuten raus genommen. Nachdem ich ihn wieder eingesetzt hatte, habe ich keine Neustarts mehr gehabt. Davor waren es so 3 - 4 am Tag. Was damals nicht funktioniert hat, war den Akku nur kurz raus zu nehmen. Damit ließ sich das Problem nicht lösen. Keine Ahnung, ob es bei euch funktioniert, aber bei mir hat es geklappt.

    LG Honignasenbaer.
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  9. 26.11.2012, 22:13
    #29
    Ich hatte den Akku schon Tage lang draussen, bei mir hat absolut gar nichts geholfen. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere damit Glück.

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  10. 28.11.2012, 05:54
    #30
    So. Jetzt sollte mein Omnia bereits seit knapp zwei Wochen zurück sein. Aber wie es aussieht, hat der Baseshop mein Handy verschlampt
    Fände ich aber eigentlich ganz cool, dann lass ich mir das Geld gutschreiben und nehm mir dafür gleich ein WP8 Gerät, sofern sie endlich mal eins bekommen sollten.

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  11. Hoffentlich wird das ATIV S besser als das Omnia 7 . Grundsätzlich super, wenn eben nicht die Probleme wären. Akkustandsprobleme - Reboots usw. Mein alte Omnia 7 hat die gleichen Probleme ... Dann wünsch ich dir mal Glück, dass das mit Windows Phone 8 klappt
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  12. 29.11.2012, 15:08
    #32
    Jetzt geb ich auch mal nen Kommentar ab.
    Mein Omnia 7 hat sich in letzter Zeit ab und zu mal ausgeschaltet. Bei der Ursachenforschung kam heraus dass der orginale Akku minimales Spiel nach links/rechts hat. Also wirklich < 0.5mm würde ich sagen da man beim mit den Fingern druck geben zwar spürt dass sich was tut aber man das optisch fast nicht wahrnimmt. Und wenn der Akku sich in diesem minimalen Spiel bewege - schwupps... Handy aus xD. Das nervt mich nur weil ich das Gerät eigentlich mit 2 Akkus betreibe. Ist der eine Leer - kommt der zweite aus der Ladestation rein. Jetzt muss der Orginalakku mit einem Parkticket als Umverpackung eingelegt werden (ober-/unterseite und rechte Seite vom Ticket bedeckt.) So wackelt er nicht mehr. Mit dem Zweitakku (Billigakku von Amazon) gibts keine Probleme da dieser schon immer minimal größer ausgefallen ist als der Samsung-Akku.
    Kann es sein dass der Billigakku das Handy - also den Akkuschacht zu den Seiten hin aufgespreizt hat sodass dieses Verhalten auftritt oder ist das unwahrscheinlich. Was meint Ihr?
    Schönen Gruß - Jidoka
    0
     

  13. 29.11.2012, 21:17
    #33
    Klingt interessant. Hab's bis jetzt noch nicht zum Baseshop geschafft. Falls die mein Handy doch wieder gefunden haben, probiere ich das auf jeden Fall mal aus.

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  14. 01.12.2012, 07:24
    #34
    Verdammt, die haben mein Handy wieder gefunden^^
    Wurde unrepariert zurück geschickt, da kein Fehler festgestellt werden konnte. Läuft jetzt seit ca. 14 Stunden fehlerfrei. Rekord!
    Entweder haben die bei Samsung nen Treffer oder doch mein Handy. War jedenfalls mein letztes Samsung, der Support ist mir zu mangelhaft.

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  15. 01.12.2012, 11:27
    #35
    Hast du das mit dem Akku überprüft? Würde mich interessieren ob nur mein Gerät dieses Problem hat. P.s. Samsung wirds bei mir wohl auch nicht mehr. Nokia trumpft bei WP einfach zu sehr mit nützlichen Apps und Design meiner Ansicht nach.
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  16. 01.12.2012, 17:55
    #36
    Ne, da sich das Handy bis jetzt immer noch nicht wieder ausgeschaltet hat, hab ich da noch nix gemacht. Wollte mal abwarten ob es evtl auch so geht. Warum auch immer.
    Beim nächsten Neustart probier ich aber dann definitiv die Parktickets aus. Ist eh die einzige Lösung die ich parat habe.

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  17. 01.12.2012, 19:00
    #37
    Bin gerade spatzieren gegangen, bei gefühlten 0*C. Kam ein Anruf rein und schwupps... Handy aus... Ließ sich erst wieder im Warmen anschalten... Hat das jemand von euch schon gehabt? Drin hatte ich den vollgeladenen Billigakku von Amazon. ( Li-po)... Ärgerlich. Kanns sein dass bei niedrigen Temperaturen die Akkuspannung in die Knie geht? Die Ladestandsanzeige ging nach ein paar Minuten im Warmen wieder nach oben.
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  18. 01.12.2012, 21:50
    #38
    Hehe. Das Problem hatte ich bisher nur beim HD7^^ dann lies sich die Lautstärke beim Musik hören auch nicht mehr regeln.
    Kann es sein, dass wir beide sämtliche Montagsmodelle aufgekauft haben?

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  19. 01.12.2012, 23:13
    #39
    Ich weis es nicht... Aber wenn man sich die Akku-Kontakte ansieht beim Omnia, dann kommt mir persönlich die tatsächliche Auflagefläche recht klein vor. Verglichen mit einem Nokia 710 (hab für meine Mutter eins ersteigert), wo die Kontaktflächen umschlossen werden. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Im Sommer oder bei Zimmertemperatur hatte ich noch nie derartige Probleme. Ich mach mich jetz mal kundig ob li-po akkus temperaturempfindlicher sind als li-ion akkus. Meine Neugier ist geweckt haha.

    Edit: Ok, habs gegoogelt. Das mit der Kälteempfindlichkeit ist wohl generell ein Problem von Lithium-Akkumulatoren. Das heißt für mich wohl: Handy ab sofort bei kalten Außentemperaturen wieder in die warme Jacken-Innentasche und nicht in die Hosentasche.
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  20. 05.12.2012, 22:12
    #40
    Vor knapp zwei Wochen hatte ich nun den Akku für ne längere Zeit rausgenommen. Danach hatte ich knapp 10 Tage Ruhe. Nun aber gehen die Neustarts wieder los, mindestens einmal pro Tag. Fällt mir besonders auf, wenn morgens plötzlich der PIN neu eingegeben werden muss. Mein Akku sitzt fest, und nachts liegt das Gerät ja nur rum, also Wackelkontakt schließe ich aus. Auf Werkseinstellungen will ich nicht mehr zurücksetzen, hatte das vor kurzen schon gemacht.
    Andere Ideen? Oder bleibt nur die Reklamation als letzte Möglichkeit?
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