datenverbindung problem... datenverbindung problem...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Hey Leute!

    Ich schalte meine datenverbindugn immer aus wenn ich sie nicht bennötige... aber manchmal wenn ich sie dann anschalte kommt 3G und volles netz aber ich kann nicht ins internet... flugzeugmodus an und aus bringt auch nicht nur der reboot des handy und dann geht wieder alles stabil... woran könnte das liegen?
    0
     

  2. ... schon mal probiert die PIN Abfrage zu deaktivieren... läufts dannn ?

    Auch wenn du techn. begabt bist, bräuchtest auch du Infos um jemanden evtl. helfen zu können.
    Du hast zwar schön geschrieben wie du das Problem umgehst,......aber lass mal ein paar Daten rüberwachsen. Das ist so, wie: " mein Wagen will nicht anspringen. Watt könnts sein "

    -Also , hast du ein FlashRom ? (dann bin ich nicht der Richtige für dich)
    Du hast NODO drauf . (habe ich gerade in deinem Profil entdeckt)
    -Welcher Anbieter (von wem ist die Sim und im welchen Netz buchst du dich ein) ?
    -Wenns Telekom wäre, welche Sim-Karten Version hast du ? ( N3 N5 ?)
    -Seit wann hast du das Problem, was hast du vorher gemacht mit dem Omnia ?.... Man,man.....wer soll dir denn ohne einige Infos helfen können !
    Ohne Deine Infos könnte es auch nen kaputter Handyantennenmast sein
    Nix für ungut
    Gruß
    Axel
    0
     

  3. Ich habe schon seit November exakt das selbe Problem.
    Von 7.0.7004 bis 7.0.7392 hat sich nichts daran geändert.

    Meiner Meinung nach liegt es am Provider. Ich und meine Freundin sind beim österreichischen Anbieter 3 und sie hat bei ihrem Galaxy S auch das Problem.
    Nur neustarten und neu einwählen hilft.
    0
     

  4. Ich bin auch bei 3, seit mehr als 6 Jahren und ich hatte nie so ein Problem. Habe aktuell das Omnia 7, das Optimus 7 und das Samsung WAVE. Alle Geräte mit 3 Sim und überall funktioniert alles einwandfrei. Egal ob in Wien, Niederösterreich (Waldviertel) oder Burgenland. Da hat es was anderes bei euch. Das solche Probleme beim Galaxy S auftauchen, sind allgemein bekannt (Bei JEDEM Provider!). Beim Omnia muss es auch was anderes sein. Ggf. ein PRoblem mit der Firmware.
    Geändert von Erazor84 (12.07.2011 um 10:54 Uhr)
    0
     

  5. habe Mango Beta war aber auch schon bei nodo so... bin bei o.tel.o d.h. Vodafone netz... Und ich Hab n t-mobile branding...
    0
     

  6. @andi.bz
    Hallo,..... zunächst haben bei Problemen wie Daten-bzw.Telefonunterbrechung folgendes geholfen:

    1.- SIM Karte mit Reinigungalkohol, - besser Kontaktspray reinigen
    (auf einem Ohrstäbchen sprühen, damit reinigen und die SiM ein paar mal rein und raus schieben im Handy)

    2.In old Germany gab/gibt es eine Kompatibllitätsproblem zwischen der SIM N5 von der Telekom und dem Omnia7
    (laufen tuts mit der N3 ohne murren, habe ich auch. Das ist die SIM, welche eine MiniSIM ist und rausbrechbar wäre(hat also eine kleine Kontaktoberfläche). Wie es z.B in unserem befreundeten Nachbarland Österreich ist, weis ich leider nicht)

    3.Das kostenlose Samsung APP "Netzprofil auswählen" (im Maktplace, aber unter SAMSUNG) half machmal auch.

    4. auch ein Hardreset hatte öfters Erfolg.

    Ging es denn vor NODO ?
    Ich weis, du bist nicht bei der Telekom, aber versuchs mal mit dem Reinigen und dem Netzprofil auswählen APP von Samsung. Und geht es mit einer anderen SIm von einem anderen Provider ?

    An @Woodman
    Ich tippe auf die SIM Karte ! Weil dein Nachbar auch bei 3 ist. Somit könnte es so sein wie bei uns in Old Germany .
    Schau doch mal auf deine Sim(mach am besten dir ein Foto , damit du die nicht mehrmals ausbauen musst) Welche Zahlen stehen könnten.Die IMEI ist uninteressant.

    Hallo @Erazor84
    Kannst du mal auch auf deiner SIM raufschauen, ob es eine Zahl oder Nr. gibt, welche nicht die Herstellungs-oder IMEI Nummer ist ?
    .Ich hänge mal von mir ein Bild mir ran. Vlt kann man den Unterschied dann besser verstehen.
    datenverbindung problem...-3-x-n3_simkarten.jpg
    In diesem Bild sind nun rein zufällig alle 3 Karten SIM-Generation N3. Bei den N5 ern gibt es u.a. solche Daten/Telefonier/Empfangsprobleme die ich nicht habe.
    Das diese nun alle anders aussehen liegt daran, da die älter sind. Die Mittlere ist die neueste Form davon.
    Gruß
    Axel
    0
     

  7. datenverbindung problem...-foto0020.jpg

    Auf der Vorderseite stehr nur die IMEI. Hinten steht folgendes. Die linke Sim mit dem Blauen 3er ist von 2004, die rechte SIM ist von 2009. Mit beiden läuft es einwandfrei.
    0
     

  8. Is ne ganz neue simkarte und des app Hab ich soweiso schon... Höchstens. Hard reset
    0
     

  9. Hab dasselbe Problem. Nodo update, Telekom Brandind und neue SIM von Callmobile (Vodafone Netz)
    Wenn ich das Omnia aus- und wieder einschalte geht es wieder. ich Werder mal die SIM reinigen,mal sehen ob es was bringt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. @andi.bz
    Nen Abend an alle, Hallo Andi,bz !
    ...Du hast mir nicht geschrieben ob bei Erwerb deines OMNIAS eine Version vor NODO auf dem Handy in Betrieb war und ob dort auch der gleiche Fehler vorlag.
    (ich geh mal davon aus, dass du die erste Version drauf hattest, da dein Gerät ja offen sein mußte für das Installieren von Mango beta)

    Neue SIMkarte...?..:
    Bei anderen (in diesem Fall war es T-Mobile wurden auch nagelneue Sim Karten ausgeliefert , nur eben die SIm mit dem das OMNIA nicht so will. sieh BSP Link

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...nia-7-a-2.html

    Es war aber die SImKarten Generation ! Das schliesst doch nicht aus, dass Vodafone oder o.tel.o nicht auch ggf. solch ein Sim Problem vorliegen könnte. Schließlich hat ja hier im Thread auch einer ein Problem im Vodafone Netzt. Deshalb solltest du, bevor du den Hardreset machst von einen Kumpel oder Freundin deren SimKarte aus einem anderem Netz kurz reinlegen (und dein Phänomen probieren).

    Weiterhelfen könnte jemand , der im Vodafon Netz über eine Zweitanbieter deren SIM bekam ..... und alles läuft !(oder ist das ne Original SIM von Vodafone ?)

    Eine weitere Lösung könnte sein, dass mal händisch (einmalig )zu probieren , unter :
    Einstellung->Mobilfunk-> runterscrollen und Netzauwahl -APN: die VODAFON Daten eingibt.
    Ich hoffe das es so richtig ist:

    APN: ...................web.vodafone.de
    Benutzername:..... leer lassen
    Kennwort:............ leer lassen

    So , ich hoffe das es ein Stück in Richtung Problemlösung vorwärts geht.

    @Erazor84
    ... prima ,und die Sim-Fläche ist kleiner wie früher ? Vlt hilfts @Woodman, denn mit deinen Simkarten läuft ja alles ! Schlimmstenfals hilft vermutl. ein Hardreset, falls es keine SimGenerationsunterschiede bei Euren Simkarten gibt.

    Gruß
    Axel
    0
     

  11. hatte ganz am anfang 7004 und dann NoDo und jezz mango beta...vorher hatte ich im omnia 7 eine eplus karte... da ist das nicht passiert zumindet mein ich das...ich porbier mal das mit dem vodafone apn...

    Edit: mit dem vodafone apn gehts gar nicht...
    Geändert von andi.bz (13.07.2011 um 13:18 Uhr)
    0
     

  12. Gleiches Thema:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...bricht-ab.html

    hab inzwischen ein neues Omnia 7 bekommen, gleiches Problem. Am WE kommt eine neue Sim. Wenn das nicht hilft, dann...
    0
     

  13. @andi.bz
    Hallo ... war mein Fehler, dachte nur an das Netz , was du nutzt. Aber du hast ja einen Vertrag mit o.tel.o.
    Nun , ich habe was gefunden.
    ....... versuchs mal mit :

    APN: .........data.otelo.de
    Benutzername & Kennwort freilassen
    .

    Den Vorschlag habe ich von hier...

    http://www.android-hilfe.de/apns-int...ider-apns.html

    und hier.....
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O.tel.o

    Hoffe nun kommst du weiter.

    @hugn

    versuchs zwischzeitlich über den direkten APN,der da lauten müsste :

    Für EDEKAmobile
    APN:............ data.access.de
    und in den beiden anderen Fällen auch frei lassen!

    Steht so im oberen Link drinnen und hoffe die haben sich nicht getäuscht.

    Um den APN nutzen zu können, (glaube ich ) muss man, nachdem man die Werte eingegeben und bestätigt hat, auf Netzauswahl manuell gehen. Wenn dann keine Auswahl erscheint, muss man dann neu starten. Danach wieder rein in die Einstellungen->Mobilfunk-> Netzauswahl. Und jetzt sollte die Auswahl der Netze erscheinen.
    Da ich mir selber ja nur den Telekom APN einstellen kann, bietet mein Handy natürlich auch nur Telekom an. Wie es dann bei Euch ist, weis ich nicht. Müsste ja dann o.tel.o oder Edekamobile erscheinen. Vlt kann ja mal ein anderer sich diesbzg. einklincken um Licht in die Sache zu bringen. Aber ich befürchte, die sind alle mit ihrem Mango beta beschäftigt...
    Gruß
    Axel
    0
     

  14. ya den apn hab ich soweiso schon, weil sonst gehts internet ja gar nicht xD
    0
     

  15. ja hab meine apn schon längst so. Langsam regt mich wp7 auf, wenn es mit der neuen Sim nicht geht, gehts zurück
    0
     

  16. Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, wie der Themenersteller...

    Nur ein Neustart hilft, um Internet über Datenverbindung zu bekommen.
    Wlan dagegen "wählt" sich ohne Probleme nach einigen Sekunden ein.

    Das Dumme ist ja besonders, dass die Empfangs-Anzeige auf vollem 3G ist...

    Mein Vertrag ist bei Base (Eplus) und das Problem ist da, seitdem ich das Telefon habe (NoDo). Jetzt habe ich Mango-Beta.
    Geändert von Undeceived (12.08.2011 um 20:47 Uhr)
    0
     

  17. Hallo,
    habe auch das Omnia 7 bei der Telekom gekauft, allerdings ohne Vertrag. Habe dann eine Vodafone-Karte von discotel benutzt. Leider bricht immer kurz nach Annahme eines Gespräches die Verbindung ab. Internetprobleme habe ich keine. Jetzt habe ich was über N3 und N5 Sim Karten gelesen und dass die N5 nicht richtig funktionieren sollen. Mein Provider weiß nicht ob er N5 verwendet, er hat mir nur mitgeteilt dass es sich um eine SIM mit 1,8 Volt handelt und andere Karten stünden nicht zur Verfügung. Auf der SIM selber steht auch kein Hinweis. Was kann ich jetzt tun? Provider wechseln, Handy zurück geben? Weiß zufällig jmd. ob Congstar N3 Karten verwendet?
    0
     

  18. ...sorry kann leider nur für Telekom-Simkarten sprechen.

    Hast du´s mal mit dem App "Netzprofil auswählen " von Samsung probiert und u.a. mal versucht auf Telekom zu gehen (falls angezeigt) .........und die Sim gesäubert wie in Beitrag #6 ?
    0
     

  19. Warum Telekom? Ich nutze Vodafone.
    0
     

  20. @Sansibar80
    ... tja, sorry hatte ich glatt überlesen. Congstar sollte laufen. Im Forum haben Andere auch ´ne Constarkarte . Such mal dananch im Forum des Omnia7. Und ´ne Sim direkt von Vodafon läuft ja auch. Ja,ja habs gelesen, du benutzt das Netz von Vodafone da du bei discotel die Sim hast.

    Hast du denn schon mal das Samsung App "Netzprofil auswählen" auf Vodafone gestellt ?

    Habe den Eindruck, das des öfteren die User Problem zu haben scheinen (ausser Telekom mit den N3 und N5 Simkarten), - die nicht direkt eine Netz-Provider-Sim erhielten/kauften. Also nicht direkt einen Vertrag (oder Prepaydkarte) mit/beim Netz-Provider machten.
    Eine Lösung habe ich derzeit nicht. Empfehlen würde ich, deinen Vertrag (den kann man doch erst nach 2 Jahren kündigen oder ?) zu beenden und evtl direkt bei Vodafone oder bei Telekom /bzw. Congstar dir ´ne Sim zu besorgen. Aber denke an die Datenflat.....

    Vlt. hat ein Anderer eine weit aus bessere Lösung.
    Ähm...gereinigt hast du deine Sim schon und mit Kontaktspray (ganz wenig ) behandelt und 2-3 mal in den Slot gesteckt ? ..wirkt oftmals Wunder !
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung Problem
    Von thommy5583 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:54
  2. Problem HTC Datenverbindung einrichten DIALOG
    Von niceboy19 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 05:11
  3. Problem mit Datenverbindung zw TomTomG0 720T und HTC-HD2
    Von skyDriverX im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:51
  4. Problem Bluetooth freisprechen, wenn Datenverbindung aktiv
    Von cesardenostr im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:21
  5. Problem mit GPRS-Datenverbindung
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

n5 sim

omnia 7 datenverbindung

samsung omnia 7 datenverbindung

SIM N5

sim karte n3 n5 unterschied

sim karte n3

n5 sim karte

unterschied n3 n5 SIM

N3 SIM Karte

n3 simkarte

otelo daten samsung galaxy mini

omnia 7 datenverbindung aktivieren

sim karten unterschiede

imei nummer

n3 simkarten

omnia 7 datenverbindung problem

sim n3 n5

unterschied n3 n5 sim karte

sim karte n3 n5

N3 N5 sim karte

omnia 7 probleme datenverbindung

n3 sim

n5 SIM-Karte

n5 simkarte

Stichworte