omnia 7 hardware testen omnia 7 hardware testen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. hi,

    mit den diversen unlock versuchen gingen anfangs auch einige hardresets einher.
    ich frage mich nun, ob es eine möglichkeit gibt, einzelne hardwarekomponenten (cpu, ram, etc) auf ihre korrekte funktionalität hin zu überprüfen -
    sprich: hat die hardware durch die mehrmaligen hardresets irgendwelche folgeschäden davongeragen?

    gibts dazu ne app oder dergleichn?
    mfg
    0
     

  2. @Zomtec,
    Malzeit und herzl. Willkommen in der Gemeinde,
    ... also das Hardresets ein Handy beschädigen ist mir noch nicht bekannt, warum sollte es auch. Bei einem Hardreset werden doch nur das Betriebssystem (welches sich im flashbarem HandyRom befindet abgerufen) und alles andere vorher gelöscht. Aber , ... wenn du in der Registry Schlüssel u. Schlüsselwerte änderst, die das System bei einem Hardreset nicht verändern würden, bleiben die Werte dennoch erhalten. (somit könnte ein störender Fehler, welcher selber in der Registry geschrieben wurde, nicht rückgängig gemacht werden). Beispiel ist ja das unlocken des Handys. Beim NODO update werden auch hier die Registrywerte nicht überschrieben, weil das Update diese best. Schlüssel/Werte nicht anfassen braucht.

    Oder meinst du einen Softreset /einfach nur Reset ?

    Auch hier sollte nichts beschädigt werden, ausser man hatte vorher Registry-Zugriff auf die CPU-Taktung und den kenne ich jetzt nun nicht.
    Wenn dein Display nach Soft-Reset(od. Neustart) rot wird, dann gibt es Konflickte mit den Registrywerten beim hochfahren/initialsieren den Handys.
    Das ist offenstl. normal. Hab ich auch, da ich viel in der Registry rumprobiere (und die alten Werte natl. aufschreibe... ) Hierbei hilft notfalls das Handy ca. 3 x mal neuzustarten. Also so lange auf den EIn/Aus Taste drücken bis es ausgeht. Danach wieder neu starten.

    Zu deiner Frage bzgl. Hardwaretest, gibt es ein App " device info & test"(gibt es auch als DEMO) und schon profimässig den Diagnosemodus. Doch weist du die Grundwerte vor deinen Veränderungen des Handys ?

    Diagnosemodus kommt man so rein ##634# . Sei vorsichtig was du dort machst, andere hatte es schon bereut dort Werte zu verändern.
    Gibt es ein Thread zu ,......... guckt du hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ps-tricks.html

    Wenn du wissen willst, ob deine Veränderungen was gebracht haben ... schaust du dort nach:
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-7-geraet.html
    Wenn du wissen willst, ob deine Veränderngen (internetmäßig was gebracht haben, lädst du dir vom Markt das Kostenl. App "Band With" runter (hier nicht vergessen in welcher Geschwindigkeit es messen soll , somit muss bei "Low Speed Mode ON stehen bei GSM Netz).

    Was hast du denn so verändert außer Unlocked/jailbreaked ?

    Ich hoffe, dass du nun damit was anfangen kannst.
    Gruß
    Axel
    1
     

  3. hi, dank dir für die ausführliche antwort.
    ich werd mir mal deine vorgeschlagenen apps runterladen und schauen, wie es sich im vergleich zu den anderen verhält.
    lg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte Testen!
    Von Phippu im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:11
  2. In welchen Läden gibt es das Samsung Omnia Pro bereits zum Testen?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:41
  3. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  4. wm 6.5 auf td 2 testen
    Von eschte im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 hardware

omnia 7 hard reset

omnia7 hardreset

omnia 7 hardreset

hardreset omnia 7

omnia 7 hardware test

omnia 7 hard reset diagnosis

hardware omnia 7

hard reset omnia 7

samsung omnia 7 hardware test

Hardware test

hard reset test omnia 7

omnia 7 factory test

soft reset taste beim omnia 7

hardreset omnia 7 im diagnosis

windows phone registry reset

wie kann ich bei einem samsung handy die hardware checken

omnia 7 hard reset tastenkombination

omnia 7 hardware resetten

omnia 7 registry hard reset

samsung omnia 7 windows phone hard test

hardreset omnia 7 ohne tasten

omina 7 hardware

Stichworte