sers,
ich wollt mich heut abend mal mit dem unlock prozedere befassen und dazu bräuchte ich ein wenig backup von euch, da ich dahin gehend noch ziemlich unsicher bin.

ich werde nach folgender anleitung vorgehen:
(gerät ist pre-nodo, win xp, sp3)


  1. chevronwp7.cer per E-Mail als Anhang an einen im Gerät integrierten Account senden
  2. Öffne die E-Mail auf dem Gerät
  3. Klicke auf den Anhang (chevronwp7.cert) ein weiterer Klick auf den Anhang damit das Zertifakt ausgewählt wird.
  4. Starte per Klick auf den Button "Installation" die Installation des Zertifikats
  5. Am PC bitte versichern, das folgender REG-WERT richtig gesetzt wurd[FONT=monospace]e[/FONT]


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsPhone\ProxyPorts]“DeviceReg”=dword:000069C5
  6. Das Gerät nun mit Zune verbinden, dabei bitte beachten das alle Messenger (skype, icq, trillian,etc.) geschlossen sind.
  7. Die chevronwp7.exe als Administrator starten und beide Haken setzen
  8. Noch einmal am Gerät absichern, dass auch wirklich kein Lockscreen PIN gesetzt ist
  9. Klick auf Button "unlock" ( Re-unlock ist selbstverständlich möglich)


    damit müsste der unlock vollständig sein.

    Jetzt installiere ich den "TOM XAP Installer" und installiere die datei "samsungtools.xap" auf das gerät, um den unlock zu fixen.

    vor dem update erstelle ich eine sicherung und erstelle dann ein backup mit "Windows Phone Support Tool".

    so das wärs. ich hoffe ich habe an alles gedach. noch irgendwelche tips und korrekturvorschläge bevor ich loslege?


    vielen dank
    lg
    gammatron