Unterstützt das omnia 7 einen Kompass?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Unterstützt das omnia 7 einen Kompass? Die meisten Kompass apps die ich ausprobiert habe funktionieren nicht
    0
     

  2. Derzeit gibt es meines wissens nach nur einen Compass von HTC und ich denke auch nur für HTC. Also einen der auf den integrierten Compass aufbaut und nich mit gps funktioniert.
    0
     

  3. Sicher? Ich meine im Vorfeld meines Gerätekaufs gelesen zu haben, dass Microsoft gewisse Dinge bei den Telefonen vorschreibt, und dass ein Kompass dazugehöre. Hab gerade leider keinen Link zur Hand und bin etwas in Eile. Kann aber im Laufe des Tages noch eine Quelle suchen und nachschieben.

    An den OT: Welche Apps hast du denn probiert, die nicht gehen? Würde ich auch mal gerne testen.
    0
     

  4. Im Diagnosemenü gibt es einen Kompass.
    0
     

  5. Ja, es gibt einen Kompass. Aber die APIs dazu gibt es derzeit wohl noch nicht bzw nur für OEMs. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber irgendwie so war das.
    Also: Mango!
    0
     

  6. Alle WP7-Geräte haben in der Hardware einen Kompass verbaut, ein Zugriff für Apps ist jedoch momentan nicht möglich. Mit Mango gibt es dann ein API, dass die Beschleunigungssensoren, den Kompass und das in neuen Geräten hinzukommende Gyroskop kombiniert um möglichst schnell und exakt die Orientierung des Geräts festzustellen (bei Geräten ohne Gyro ist das halt etwas weniger exakt).

    Die Kompass-Tools im momentanen Marketplace basieren alle auf GPS, was bedeutet, du musst in eine Richtung gehen, damit er sieht wo du vorher warst und wo du jetzt bist und dir daraus eine Richtung errechnen kann. Ist nicht die beste Lösung aber eben für 3rd Parties momentan die einzig mögliche.
    0
     

  7. danke für die viele Info. Aber irgendwie ist das schon traurig, dass die Hardware noch auf die Software warten muss. Vielen Dank Microsoft.
    0
     

  8. Mal 'ne blöde Frage, es gibt zwar auch diverse fehlende Basisfunktionen die ich mir in WP7 wünschen würde. Aber wozu verwendet man einen Kompass, wenn man überall GPS hat?
    0
     

  9. Hat man denn überall GPS? Ausserdem sollte man sich für hinreichend akurate Ergebnisse mit GPS bewegen. Bewegt man sich nicht und/oder ist der GPS-Empfang beeinträchtigt liefert ein Kompass sicherlich genauere und schnellere Ergebnisse. Gerade für hochgradig Orientierungslose ist es bei Karten ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    0
     

  10. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Hat man denn überall GPS? Ausserdem sollte man sich für hinreichend akurate Ergebnisse mit GPS bewegen. Bewegt man sich nicht und/oder ist der GPS-Empfang beeinträchtigt liefert ein Kompass sicherlich genauere und schnellere Ergebnisse. Gerade für hochgradig Orientierungslose ist es bei Karten ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    yepp, als Fußgänger sehr wichtig
    0
     

  11. Sieht man sich z.B. Navis an, so zeigen die gerne mal die Route in die falsche Richtung an bis man halt in die Falsche Richtung unterwegs ist und es das erkannt hat und neu berechnet. Das GPS liefert ja immer nur Positionen und gerade in Häuserschluchten die auch eher ungenau. Da ist ein magnetischer Kompass natürlich schon eine Hilfe.
    0
     

  12. Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die oben nachgefragte Kompass App, die einfach nur einen Kompass anzeigt.

    Wenn der Hardware-Kompass innerhalb des Navi mit ausgewertet wird bzw. wenn die Karte damit unabhängig vom GPS automatisch eingenordet wird u.ä., ist es sicher sinnvoll.

    Aber diese Kompass-Apps scheinen mir nur begrenzt sinnvoll. Da man kein Multitasking hat (und auch mit Mango nur Taskswitching) müsste man ja zum Umschalten auf die Kompass-App die Navi App oder Karten App oder was auch immer verlassen und sie würde damit stoppen, was sich auf die Navigation nicht gut auswirkt.

    Ok, wenn man mit einer klassischen Papierwanderkarte wandert, spart man sich einen extra Kompass. Aber muss dafür eventuell Ersatzakkus mitnehmen...
    0
     

  13. Da hast du sicher Recht. Ist wohl eher eine technische Spielerrei. Bei einer analogen Karte ist wohl auch ein analoger Kompass erste Wahl.
    0
     

  14. hi..

    für unlocked phones gibts da ne app bei den xda's...
    0
     

  15. Ich habe gelernt mich über Sinn oder Unsinn mancher Apps nicht zu wundern. Manche Leute haben die schönste Freude an einer App die nichts macht als die momentane mittels GPS ermittelte Geschwindigkeit groß am Display anzuzeigen. Einfach um zu wissen wie schnell das Auto jetzt wirklich fährt, nachdem der Tacho ja gern mehr anzeigt.

    Wer anders kann ne App brauchen, die nicht mehr macht als ein einmal festgelegtes Bild anzuzeigen, weil er sich die dann auf den Homescreen pinnen kann (was ja mit dem Bilder-Hub aktuell nicht geht) um einen schnellen Zugriff drauf zu haben.

    Es gibt unglaublich viele primitive Dinge, die manchen Leuten einfach weiterhelfen - seither konzentriere ich mich nur noch auf das wie und nicht mehr warum, wenn es um Apps geht. Bzgl. Systemfunktionen diskutiere ich noch immer äußerst gerne
    0
     

  16. Hm, ich grabe das Thema mal wieder aus...

    Wenn ich z.B. "Mango Compass" starte, bekomme ich eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

    "Your phone does not yet support the Motion API. You must have the final version of Windows Phone 7.5 supplied by your carrier installed to support the Motion API"

    Aber ich habe Mango doch drauf...
    0
     

  17. Probier mal "My Compass" mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht
    0
     

  18. @bigfraggle
    ... soweit ich das hier nebenbei verfolgt hatte, geht es dann nicht mit Mango, wenn du nicht auch noch die neuesten Treiber über Zune nachgeladen bekamst. Was ja im Nov. bei der Finale-Version passieren soll. Denn bei einigen geht es ja. - Hatte ich mal in einem Thread gelesen. Musst du mal hier im Forum suchen.
    Also in Kurzform,... es fehlen dir dazu noch ein paar neue Treiber
    0
     

  19. Hat das omnia7 ein Gyroskop ?
    0
     

  20. @ Wp7 FAN
    Hallo Wp7fan, ...ich kenne Gyros und Döner........

    Spass bei Seite. Dein toller Begriff hier
    (90% kennen das unter dem Wort: Lage-Sensor, obwohl genau gesagt es lauten müsste Digitaler Kompass. Denn wenn der Lagesenor verbaut wurde ist meist auch gleich der digitale Kompass Sensor mit bei),
    ist ja mal gaaaz einfach ausgedrückt nichts weiter als der bewegliche Sensor (allerdings für 3 Achsen) im Gerät . Den hat auch mein HTC Diamond2 (= MDA Compact V) schon gehabt. Antwort also : JA
    Hier bei Chip.de nachzulesen unter sonstiges :

    http://www.chip.de/news/Samsung-Omni..._51895145.html

    Viel Grüße nach Wien
    Axel
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche videoformate unterstützt das omnia 7
    Von Croci im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:01
  2. Welche Navi-Software ünterstützt den Kompass???
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:30
  3. Hat das X10 einen Kompass ?
    Von KernOstler im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:22
  4. Hat das Motorola Milestone einen Kompass?
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 kompass

omnia 7 gyroscope

samsung omnia 7 kompass

omnia 7 gyroskop

gyroscope omnia 7

samsung omnia 7 gyroscope

wp7 kompasssamsung omnia 7 gyroskopomnia 7 gps gyroscopeomnia 7 compasssamsung omnia 7 compasskompass omniaGyroskop samsung omnia 7kompass omnia 7compass omnia 7omnia 7 gyrogyroskop omnia 7omnia 7kompass wp7motion api samsung omnia 7omnia 7 kompass gyroskopmango compass omnia 7gyroscope wp7kompass im samsung omnia 7samsung omnia 7 gyroskop fehlt

Stichworte