GPS-Problem mit Omnia 7 GPS-Problem mit Omnia 7
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen

    Ich bin ein recht neuer Benutzer von WP7 und habe mir ein Omnia 7 von der Deutschen Telekom gekauft. Es ist ziemlich spannend, das Gerät zu entdecken und dabei immer alles mit meinen Android und iOS-Geräten zu vergleichen.

    Gerade bin ich bei Location aware Apps und stelle fest, dass das GPS ein Problem hat. Und zwar äussert es sich so, dass mir nicht meine richtige oder ungefähre Location angezeigt wird, sondern die, wo man das letzte mal draussen war. Ich hoffe es ist verständlich. Noch ein Erklärungsversuch:
    Ich hatte das Gerät ausgepackt und nach dem ersten Laden, ohne dass ich draussen mit GPS-Empfang war, zeigte mir Karten an, dass ich in der Nachbarstadt wäre, gut 15 km östlich meines tatsächlichen Standortes. Dies zeigte mir auch die Twitter App und die Foursquare App "4th & Mayor" an.
    Dann ging ich raus und stellte erfreut fest, dass die Ortung einigermaßen genau wurde. Spielte ein bischen herum, steckte das Gerät in die Tasche und fuhr nach Hause. Dort angekommen meint mein Gerät jetzt aber wieder bei Location aware Apps, dass ich immer noch dort wäre, wo ich zuletzt draussen damit herumgespielt hatte.

    Hattet ihr sowas auch schon mal bei einem Omnia 7 oder einem anderen WP7-Telefon? Ich kann mir das nur so erklären, dass die ungefähre Ortung bei dem Gerät mit Mobilfunk und WLAN-Hotspot IDs nicht funktioniert. Ist die überhaupt vorgesehen bei WP7? Zumindest Assisted GPS müsste es doch geben, oder? Hab ne Vodafone.de Ultra SIM drin, und Datenverkehr an sich funktioniert bestens...

    Zuguterletzt, was soll ich davon halten, dass nach dem ersten Auspacken das Gerät sich in der Nachbarstadt wähnte? Hab ich vielleicht einen Rückläufer erwischt, den die Telekom nur wieder ordentlich eingepackt und in Folie gewickelt zum Verramschen (sorry, ist ja aber so) anbot? Ist einer von euch vielleicht in Holzwickede (neben Dortmund) wohnhaft und hat vor kurzem ein Omnia 7 an die Telekom zurückgeschickt?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    VG
    Thomas
    0
     

  2. Dass zuerst der letzte bekannte Standort angezeigt wird ist ansich normal. Das sollte aber recht schnell aktualisiert werden. Ich persönlich war von der Schnelligkeit und auch Genauigkeit sehr überrascht. Starte ich die Karte wird der Standort zuerst mit einem relativ großen Umkreis angezeigt, also ziemlich ungenau durch Mobilstation- und WLAN-Ortung. Das ändert sich aber sehr schnell zu nur noch einem Punkt. Da kam dann GPS ins Spiel.
    Das mit dem Nachbarort kann schon gut sein, da war der erste Ortungsversuch eben nicht sehr genau.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS Navigation mit Samsung Omnia Pro B7610 TT Navigator 7.9xx
    Von bowofstorm im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 22:07
  2. Omnia 2 mit gps 20c verbinden
    Von Pommes im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:42
  3. GPS mit dem Omnia 2
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:21
  4. GPS mit Samsung Omnia
    Von chrilux im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:18
  5. Problem mit GPS 10 von Garmin mit hx2790
    Von phlegma im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 gps

omnia 7 gps einschalten

samsung omnia 7 gps aktivieren

samsung omnia 7 gps

omnia 7 gps problemomnia 7 gps funzt nichtsamsung omnia 7 gps einstellungengps einstellungen omnia 7omnia 7 gps einstellungenSamsung omnia 7 gps einschalten omnia 7 gps geht nichthat omnia 7 GPSgps omnia 7omnia7 gps appsamsung omnia 7 faldcher standort gpssamsung omnia gps fehleromnia 7 gps locationomnia 7 datenverkehr gpsomnia 7 einstellung forumsamsung omnia 7 ortungssystemgps funktioniert nicht richtig bei samsung omnia 7gps ohne funktion windows omnia 7windows phone 7 omnia gps problemomnia 7 gps falsche anzeige

Stichworte