Gehäuse knackt. Akku-Deckel steht ein bisschen ab. SMS-Fenster spinnt rum. +2 Prob.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Guten Abend allerseits,

    mein schönes Handy bekommt in letzter Zeit immer mehr Problemchen, obwohl ich es wie ein Augapfel hüte. Der Reihe nach:

    - Das Display bzw. Gehäuse knackt. Wenn ich das Omnia7 oben rechts und/oder oben links anfasse bzw. dort ganz leicht drücke, dann knackt es. Es fühlt sich so an, als ob das Display nicht ganz fest eingebettet liegt und immer wieder hochspringt (kaum merkbar und sieht man auch nicht, aber man spürt es, wenn man dort drückt). Scheint wohl ein Gerätefehler zu sein oder habt ihr das auch?

    - Ferner steht der Akkudeckel etwas ab. Jedenfalls kann ich die Kanten auf der linken Seite deutlich spüren, rechts ist es noch in Ordnung, dafür scheinen da dicke Spalten zu sein. Die obere Seite ist auch uneben, der Übergang vom Gehäuse (mit der nahen Kamera) zum Deckel ist jedenfalls spürbar.

    - Der Ton. Ist jetzt vielleicht subjektiv, aber vermehrt zu beobachten. Nicht immer kommt ein Ton, wenn eine SMS oder eine Email eingegangen ist. Auch wenn es auf "Klingeln" steht und die Lautstärke hoch genug ist. Woran liegt das?

    - Der Akku ist nach dem Update (vor ...ka 3 Wochen?!) meines Erachtens etwas schwächer geworden, bei gleicher Nutzung (wenn nicht sogar weniger, da ich gerade Prüfungsphase habe). Das nervt. Habe Akku auch schonmal für 10 Min rausgeholt, komplett leer werden lassen, hat nichts gebracht Woran liegt das?

    - Nun zur Software: Es passiert schon des Öfteren, dass, wenn ich eine SMS verschicken will und bereits auf abgeschickt getippt habe, die SMS erst mit ein paar Sekunden Verzögerung auf dem Display angezeigt wird. Zudem auch: Wenn ich eine SMS lesen will, "aktualisiert" sich das Chatfenster irgendwie immer wieder, es springt schonmal von oben nach unten etc. Woran liegt das?



    Mal ehrlich, in einigen Sachen sieht es so aus, als müsste es mal eingeschickt werden, oder? Besteht denn die Möglichkeit, dass ich alle Daten (Kontakte, Bilder, Email, usw) des Handys irgendwie auf den PC speichern bzw. davon eine Kopie erstellen kann, damit ich im Falle eines völlig neu geresetteten () Handy alles neu machen muss?

    Da ich mit dem Reparatur-Center (Köln, Hohe Straße) vom letzten Mal sehr, sehr unzufrieden war, weil die mich über den Tisch gezogen haben, will ich mein Handy nur ungern dort einschicken. Die Garantieleistung wickeln ja nur die Samsung-Servicepartner ab. Gibt es von euch gute und positive Erfahrungen zu irgendwelchen Online-Reparaturcenter, die auch mit Samsung-Geräte reparieren und mit der Samsung-Garantie arbeiten?

    Achja, bevor ich es vergesse: NEIN, das Handy ist NIE runtergefallen oder hat sich irgendwo gestoßen! Ist doch mein Schatz, ich passe echt penibel auf den auf.


    Hoffentlich gibts hier einige, die sich den überlangen Text durchlesen und darauf antworten

    Gruß
    Dennis
    0
     

  2. Zu den ganzen Software Problemen würd ich sagen setz es mal zurück oder hard reset oder mal neue FW flashen. Die Hardware Sachen muss ich sagen hab ich nicht, dafür hab ich andere "hardwaretechnische" Probleme... Deine Kontakte sind sowieso mit deinem Live Konto gesynct deine Bilder kannste mit dem PC syncn lassn und Emails haste ja auch noch bei deiner Email addresse... Wies mit SMS aussieht weiß ich grad nich sooo genau....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Arc spinnt total rum
    Von VitaminX im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 13:48
  2. Kontaktliste spinnt rum
    Von PeterderMeter im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:14
  4. power taste spinnt rum
    Von MarcVanWake im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:28
  5. Virtuelle Tastatur spinnt rum!
    Von picxar im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bei meinem xperia arc geht die akku klappe nicht ganz zu

omnia 7 knarzt

omnia 7 akkudeckelSamsung Omnia 7 gehäusexperia arc s akkudeckel knacktarc s knacktakkudeckel arc somnia 7 gehäuseakkudeckel omnia 7xperia arc akkudeckel knarztgalaxy y knartztomnia 7 display steht absony ericsson xperia arc s knacktakkudeckel knarzt garantiearc s gehäuse knacktsamsung galaxy y pro gehäuseabdeckung knackt bei drückensamsung knacken am akkudeckelxperia arcs Handy Akku knacktarc s deckel knarschtxperia arc s gehäusesony ericsson xperia arc hülle knacktxperia arc klappe knacktsamsung omnia 7 gehäuse deckelxperia arc akkudeckel schweizab gehäuse

Stichworte